ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gurt Warnton abstelen

Gurt Warnton abstelen

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 16:07

Wenn ihr bei der mercedes wekstadt seit werden die euch die auskunft geben das mann das piepen net auschalten kann . DAS STIMT aber nicht bei mir ist das pip ton nicht mehr eingeschaltet und stört mich nicjht mehr auf kürzeren strecken :-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

was möchtest Du uns damit sagen? Hast du ein Trick rausgefunden? Oder vom Schrottplatz die Stecker geholt und somit die Anlage "verarscht"?

Gruß

Olna219

Natürlich kann man den lästigen Piepton abschalten, das Problem ist nur, es ist den Leuten in den MB Werkstätten verboten wurde. Darum wird dir auch keiner Freiwillig den Ton abschalten zumal ein Computer immer "Spuren hinterlässt...."

z.B. in nem Taxi, der darf während eines Passagiertransport abgeschnallt sein, ich wöllte da nicht drin hocken wenn das Ding ständig hupt!

Re: Gurt Warnton abstelen

 

Zitat:

Original geschrieben von YZF-R1-RN12

(...) und stört mich nicjht mehr auf kürzeren strecken :-)

... mich auch nicht!

Weil ich auch auf kürzeren Strecken angeschnallt bin! :D

Ansonsten: dieses Thema hatten wir schon in allen Variationen und es ermüdet, auf die Dämlichkeit solcher "Maßnahmen" hinzuweisen.

Gute Fahrt! :p

wuddeline

am 16. Februar 2006 um 16:29

Hab da mal meine Erfahrungen gemacht als ich mal ohne Gurt nur mal eben schnell

Zigaretten holen wollte waren auch nur 500m.

Nur blöd das mir einer die vorfahrt geklaut hat was mit einem recht harten Einschlag

ins Lenkrad endete (leider damals noch keine Airbags gehabt)

Bin blöderweise so unglücklich eindetoniert das ich mir

bei meinem Flug vom sitz Richtung Armaturenbrett und Windschutzscheibe

3 rippen und den rechten Fuß gebrochen habe und mich im Beifahrerbereich wieder fand.

Was mir dann auch 2 Wochen Krankenhaus bei Außentemperaturen um die 30 grad einbrachte.

Seit dem drehe ich den Schlüssel auf vorglühen schnalle mich an und starte dann den Motor selbst wenn es nur 5 m sind die ich fahren will.

wenn ich lese das die Autofahrer nur durch diesen ton so genervt sind

das sie sich letztendlich anschnallen damit dieses gepipe aufhört

dann finde ich das dieses PIP PIP PIP also eine recht brauchbare sache ist :):):)

leider lernen Menschen nur durch Fehler.

dieses Warnsignal soll die Insassen schützen

und somit sehe ich auch keinen anlas es auszuschalten.

am 16. Februar 2006 um 16:54

NCAP GURTWARNUNG

 

Hallo allerseits,

 

Bei der C.-Klasse W 203 ist eine Deaktivierung der NCAP

Gurtwarnung möglich.

Jedoch muss ein Haftungsausschluss unterzeichnet werden.

Ganz klar das der Hersteller was dagegen hat, den schlies-

slich ist die NCAP Gurtwarnung ein Bestandteil des Sicher-

heitskonzeptes von DaimlerChrysler. ( 5 sterne )

Es gibt jedoch Fzg.- Typen wo eine Deaktivierung in der

MB-Werkstatt nicht möglich ist ( nicht über den normalen

Diagnose Tool, sondern erst nach RÜ mit der Produktbetreuung ). Und die haben ne klare Ansage, dass

die Gurtwarnung aktiviert bleiben muss.

-- Jedoch nen TIP für all die, denen das Piepen auf´n Sack

geht, Kombiinstrument raus, zerlegen und den Warnsummer

abklemmen. Nachteil Garantie erlischt und wenn das Licht

angelassen wird piept es auch nicht mehr.

Eigentlich ist e Müßig sich über dieses Thema auszulassen. Da es eigentlich nur Leute stört die sich eh nie Anschnallen bzw. nur dann wenn SIE der Meinung das es sich für SIE lohnt.

Ich finde es nämlich Verwantwortungslos, sich selbst und der Allgemeinheit (Stichwort Heilkosten) gegenüber, wenn man sich nicht Anschnallt. Als 6 Jähriger bin ich mal bei einer Vollbremsung von der Rücksitzbank nach vorn geflogen und hab mir dabei mächtig weh getan. Seit dem Gurte ich mich immer an.

Mich stört der Warnton daher auch nicht, da ich mich wie gesagt immer Anschnalle. Außerdem geht der Warnton ja nicht sofort an. Man kann also den Wagen in die Garage fahren, ohne das es sofort Piept.

Ich finde es gut das es diesen Warnton gibt, schließlich bewegt er Gurtmuffel zum Anschnallen und rettet zum Schluß Leben.

Na toll !!

C 200 cdi t gebraucht gekauft und der Gurtwarner piept nicht !

Nur so ne komische rote Tante leuchtet ein wenig !

Kann man so was auch wieder aktiviren ?

Oder hat Bj.01 keinen Piepton ?

Ich würde so gerne gepiept werden damit ich mir die nächsten 30 euro sparen kann !

Gruß

Silbersternchen

am 17. Februar 2006 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Silbersternchen

Na toll !!

..Nur so ne komische rote Tante leuchtet ein wenig ! ...Oder hat Bj.01 keinen Piepton ?

Ich würde so gerne gepiept werden damit ich mir die nächsten 30 euro sparen kann !

Die Fahrzeuge von 2001 piepsen meiner Meinung nach nicht, bin mir aber nicht ganz sicher. Meiner, C 220T Cdi Bj. 2001 piepst zumindest nicht. Im KI ist nur so ein Anschnallsymbol was aufleuchtet. Zu den 30 Euro sparen: Nachdem ich mich ins Auto reinsetze stecke ich den Schlüssel ins Schloss, schalte die Zündung an und schnalle mich an. Ohne anschnallen fahre ich erst gar nicht los. So spare ich mir die 30 Euro. Und wenn man immer dran denkt sich anzuschnallen hat man das nach ein paar mal im Unterbewusstsein gespeichert und schnallt sich automatisch an sobald man im Auto sitzt. Das hat den Vorteil, dass man sein Leben schützt und Geld spart.

als ich mal ohne Gurt nur mal eben schnell

Zigaretten holen wollte waren auch nur 500m.

Was mir dann auch 2 Wochen Krankenhaus bei Außentemperaturen um die 30 grad einbrachte.

 

Also doch "Rauchen gefährdet die Gesundheit"

Gruß Talladega

Also meiner ist von 2001 und piept nervig vor sich hin wenn ich mich nicht anschnalle. Kommt aber zum Glück nicht oft vor.

Als ich den 2003 gekauft hatte, war das Piepen deaktiviert, aber nach einer neueinspielung der Software gab es den Ton.

Ja Leute … wollt ihr denn ewig leben? Denkt doch mal an die arme Rentenversicherung - was die sich ersparen würde, wenn vor allem die älteren Mitbürger sich nicht mehr anschnallen …

Und auch wenn nicht endgültig Schluss ist, kann zumindest der Einzelne Geld sparen: Ein Rollstuhl ist viel billiger zu betreiben als ein Mercedes. :p

am 18. Februar 2006 um 0:27

Also ich habe im Dez 05 einen C 270 CDI T baujahr 2001 bei Mercedes gekauft und habe kein warnton!

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Also meiner ist von 2001 und piept nervig vor sich hin wenn ich mich nicht anschnalle. Kommt aber zum Glück nicht oft vor.

Als ich den 2003 gekauft hatte, war das Piepen deaktiviert, aber nach einer neueinspielung der Software gab es den Ton.

Kann das nur die NL ?

Oder wer hat die neue Sofware aufgespielt ?

Was hat es gekostet ?

Das kann bestimmt nur die NL, was es gekostet hat weis ich leider nicht, ich hatte den wegen eines defekts der Hydraulikpumpe (Getriebe, ging auf Garantie) in der Werkstatt, als ich den wiederbekam piepste der.

@Paquito

da ist was dran, wenn sich doch bloß nur die alten Leute nicht anschnallen würden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen