gummifussmatten...?? ;)
hallo leuz,
diesmal ein weniger "sexy" thema und ich hasse es selbst wie die peXt, aber bei dem saXwetter unvermeidbar:
🙁 !!! GUMMIFUSSMATTEN !!! 😠
welche lsg. habt ihr denn und womit seid ihr zufrieden?
kennt vielleicht jemand einen guten onlineshop?
benötige nicht unbedingt die original BMW teile, aber passen für den E70 sollten sie schon...
gruss
sven
37 Antworten
Moin,
ich habe mir die originalen geholt für vorne und hinten, wurden auch nur noch auf die original Matten draufgelegt (nicht verschraubt, verdübelt, nix 🙂 ), opt. natürlich kein Bestseller mehr, aber es hilft.
Riesen Dinger, die allerdings genau passen und auch nicht hin und her rutschen, trotz der Matten unter - allerdings die ersten 2 tage den Gummigeruch im Auto.
Preis glaube ich um die 80 Euronen vom Händler.
Gruss,
Mike
Ich habe keine und bin auch sehr zufrieden! 😁
Gummifußmatten finde ich in einem Lada Niva völlig okay, aber in einem luxuriösen Auto, egal ob SUV, SAV oder Limo, völlig "No Go"!!
Die Qualität der Velourmatten im X5 ist so gut, dass man die mit einem guten Klopfsauger sauber bekommt...und sollten die nach 2 Jahren dann doch mal unansehnlich werden, kommen neue rein....
Ist aber natürlich nur meine völlig unbedeutende und äusserst subjektive Meinung....schliesslich soll es auch Leute geben, die über ihre Sessel und Couches zuhause Schonbezüge machen....
😉
Ich möchte auch im Winter ein angenehmes "Wohngefühl" im Auto haben.... 🙂
Schönen Abend!!
Gruss Michael
...ich habe welche und in meinem Neuen kommen auch welche rein!, die von BMW. Zwar ist die Optik, wie es Michael schreibt, bescheiden, aber wenn ich mit meinem Hund unterwegs war und habe 2,8 Kg Dreck und Erde am Fuß, dann saue ich mir das Kfz. schon massiv voll und das muss nicht sein. Mein Wohngefühl wäre übrigens auch mit Tendenz gen null, bei derartig eingesauten Velourmatten.
Ich habe sogar an jeder Ecke der Fussmatten kleine Wollbommelchen und Fransen, wie bei Schonbezügen.........😁
Ich mach auch keine Gummimatten in meine Kiste. Sieht irgendwie BDSM aus.😁
Bin mehr der 69-Fan.😎
Kann aber die Argumente wie 2,8kg Lehm an der Sandale voll verstehen.😉😛
Muss also jeder für sich entscheiden.
Gruß Plums
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Kann aber die Argumente wie 2,8kg Lehm an der Sandale voll verstehen.😉😛Muss also jeder für sich entscheiden.
Ad 1: Ich auch!!! Hab' ICH aber nie... 🙂
Ad 2: Ebend!!!!
😉
Wollte da auch nicht missionarisch unterwegs sein...just my 2 Cent....
Im Wrangler hab' ich natürlich auch Gummimatten...die schönen originalen von JEEP... mit Reifenprofil-Optik. Schön!!
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Kann aber die Argumente wie 2,8kg Lehm an der Sandale voll verstehen.😉😛
Muss also jeder für sich entscheiden.
Ad 1: Ich auch!!! Hab' ICH aber nie... 🙂
Ad 2: Ebend!!!!
😉
Wollte da auch nicht missionarisch unterwegs sein...just my 2 Cent....
Im Wrangler hab' ich natürlich auch Gummimatten...die schönen originalen von JEEP... mit Reifenprofil-Optik. Schön!!
Gruss Michael
Welches Reifenprofil hat sich hier bewährt? BF Goodrich A/T ?? 😉 😁😁
LG Gert
Hi, 69 FetischPlums, 🙂😁,
ich habe nicht nur die Gummimatten mit süßen Bommelchen im Auto, sondern auch den Knutsen eingebaut, Knutsen ist ein mittlerer Einbauschrank von IKEA mit Auszugsschubladen; als Hifisystem habe ich immer das Heeresmusikcorps im Auto, ist eng, aber es geht 🙄zudem befindet sich im hinteren Teil des Autos ein Schwedenofen, der mir in der Übergangszeit im Auto gute Dienste leistet😁 und dessen 45erOfenrohr saugut hinten als Auspuffrohr rüberkommt. 😛
🙂Grüße
😁 geil den Schwedenofen will ich auch.....haben muss!!!!
Also ich hab Hund - Kind und keine Fußmatten. Ich handhabe das wie Bildchef.
Mit Kind ist die Karre eh immer latend dreckig und der Hund ist zum Glück in der Box
untergebracht.
So gibt es einfach einen festen Termin: "Freitags ist Autowasch - und Saugtag"
Und vor dem Einsteigen in´s Auto immer schön die Schuhe abklopfen🙂
Tanja,
...also meine Tocher muss zum Hund in die Box,😁 ja gehts noch, dass die mir das Auto versaut.......außerdem ist da noch Knutsen und der Schwedenofen......😁....
...ich bin der Saubär...mein Hund läuft immer brav und artig auf em Weg, niemals in der Wiese, Acker, Bach sonst wo, nur ich stiefele im Dreck, mein Hund muss mich immer zurückpfeifen, weil ich mich immer so einsaue😁.....aus diesem Grund die Bommelchenfußmatten😛
Zitat:
Original geschrieben von [Tanja_1971]
😁 geil den Schwedenofen will ich auch.....haben muss!!!!
Also ich hab Hund - Kind und keine Fußmatten. Ich handhabe das wie Bildchef.
Mit Kind ist die Karre eh immer latend dreckig und der Hund ist zum Glück in der Box
untergebracht.
So gibt es einfach einen festen Termin: "Freitags ist Autowasch - und Saugtag"
Und vor dem Einsteigen in´s Auto immer schön die Schuhe abklopfen🙂
@ Kody: ich brenne auf ein Bild Deines Schlittens. 😛😁😛
@ Tanja: ich dachte immer, der anständige Deutsche wäscht Samstag vormittags sein Auto und am nachmittags mäht er die Wiese (natürlich nicht während der Mittagsruhe von 13-15 Uhr). Du wirfst mein ganzes Weltbild durcheinander... 😉
Ansonsten - muss ich gestehen -
denke ich persönlichauch: GUMMIMATTE GEHT GAR NICHT (außer im Rubicon, keine Frage). Erinnere mich für solche Fälle an das Auto meiner Eltern: die haben immer 4 kleine Teppiche vom Perser um die Ecke drin liegen: genauso eine GROSSE KATASTROPHE!
Hallo zusammen,
nachdem ich meine Familie seit der Auslieferung vor4 Wochen, nur mit Überzieher und Ganzkörperkondom in den neuen Dicken reinlasse 😁 ,und keine Perserteppiche
(@ X5_newbee ...hatte mein Vater auch im 7er)
ausliegen habe ist mir eingefallen, daß ich noch die Original Gummimatten vom E53 habe.
Auf der Beifahrerseite passen sie 1a.
Auf der Fahrerseite sind sie mit kleiner Korrektur mit der Schere ebenfalls zu verwenden.
Die Idee mit den Kids in der Hundebox ist auch gut😛, wäre eine Alternative.
Gruß
Volker