ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gummiband Tankdeckel

Gummiband Tankdeckel

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 12:38

Heute beim Tanken ist mir dieses Gummiband gerissen - gleich an 2 Stellen, obwohl ich mit Vorsicht

beim Tanken damit umgehe - was ist denn das für ein Dreck?

Bei Euch noch alle ganz?

Anscheinend muss man den ganzen Tankdeckel kaufen - ist doch nicht der Ernst von BMW???

Beste Antwort im Thema

Man(n), ihr werdet doch im Falle des abreißens dort wieder ein Band rankriegen... Probleme hat der Mensch. Muß ja nicht gleich ein Kälberstrick sein. :D

Und hat der Tüv-Fritze bei Euch jemals den Tankdeckel aufgemacht und nachgesehen ob da am eigentlichen Verschluß ein Gummi dran ist... :rolleyes: Möglich ist alles, auch ein Lottogewinn...

Auf die Mutti kommt ihr aber noch alleine rauf...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Was passiert wenn man nichts macht? Der Deckel wird doch beim Tanken da oben irgendwo reingesteckt...

Überlebensnotwendig ist das Bändchen nicht. Den Tankverschluss gibt es mit dem Bändchen (Teilenummer 16117222330), wird aber auch im Aftermarkt nur so geliefert.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 13:26

Zitat:

@moonwalk schrieb am 9. Oktober 2017 um 14:49:37 Uhr:

Was passiert wenn man nichts macht? Der Deckel wird doch beim Tanken da oben irgendwo reingesteckt...

Unter Umständen kein TÜV!

https://www.1erforum.de/.../

Jap, das mit dem TÜV ist richtig. Beim Mini gab´s das Halteband einzeln, aber das passt m.E. nicht beim F30 und kostet auch einen Zehner.

Geht bei meinem Wagen auch gerade an genau 2 Stellen kaputt. Muss man nicht mal dran rumzerren, sieht sehr nach geplanter Obsoleszenz aus.

Unglaublich... Meine gute Erziehung verbietet mir weitere Kommentare (obwohl einen für @Bavarian habe ich doch noch: bei meiner C-Klasse war das Bändel nach 13 Jahren noch Tiptop, es scheint also auf dieser Welt Materialien zu geben, die diesen unglaublichen Anforderungen trotzen können... :D)

Hörst du jetzt auf @moonwalk! Wir haben hier noch ne A-Klasse und wenn du magst, dann kannst du dir gerne mal anschauen was auch Daimler so konstruieren kann... :D

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 15:02

... es geht aber hier ums Gummiband!

Das gibt’s leider nicht einzeln. Entweder du kaufst dir für 20 € den Verschlussdeckel mit Gummiband oder du versuchst es mit dem Ersatzband für den Mini für 10 € oder du fährst so bis zum TÜV und fädelst dann einen Faden oder einen Kabelbinder ein.

Ich habe meinen Verschluss noch nicht angesehen, aber was soll uns denn übrig bleiben?

Wegen 20 € ärgern? Das ist es doch nicht wert.

Toni, bestell dir mal den Tankdeckel am Bande. Dann schickst ihn wieder zurück, weil das Band fehlte... :(

 

;)

am 10. Oktober 2017 um 7:07

@moonwalk

Diese Materialien gab es auch bei älteren BMW, noch dazu ohne Gammel. :D

Meiner ist auch leicht angerissen, aber er hält noch. Aber ich habe schon Ersatz daliegen. Der dünne Gummi ist durch die vielen Drehungen einfach verdreht und auch spröde geworden. Verhindern kann man das leider nicht.

Zitat:

@F30328i schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:19:33 Uhr:

Verhindern kann man das leider nicht.

"Man" im Sinne von Fahrzeugnutzer wohl nicht, "man" im Sinne des Herstellers natürlich schon! "Früher" gings ja und der Weltmarkt bietet bestimmt Befestigungsbändchen, die mehr als ein paar Sommer überdauern (die aber evtl. wenige Cent teurer wären...) ;)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. Oktober 2017 um 17:28:38 Uhr:

Toni, bestell dir mal den Tankdeckel am Bande. Dann schickst ihn wieder zurück, weil das Band fehlte... :(

 

;)

Ganz ganz toller Tipp und ganz tolle Mentalität die hier zu Tage tritt! Hast du das aus einem Satire-Magazin? Wie hast du letztens noch so schön (dich selbst blamierend) geschrieben?

"Entlarvend dein Auslass ...."

Deine Antwort
Ähnliche Themen