Gummiband Tankdeckel
Heute beim Tanken ist mir dieses Gummiband gerissen - gleich an 2 Stellen, obwohl ich mit Vorsicht
beim Tanken damit umgehe - was ist denn das für ein Dreck?
Bei Euch noch alle ganz?
Anscheinend muss man den ganzen Tankdeckel kaufen - ist doch nicht der Ernst von BMW???
Beste Antwort im Thema
Man(n), ihr werdet doch im Falle des abreißens dort wieder ein Band rankriegen... Probleme hat der Mensch. Muß ja nicht gleich ein Kälberstrick sein. 😁
Und hat der Tüv-Fritze bei Euch jemals den Tankdeckel aufgemacht und nachgesehen ob da am eigentlichen Verschluß ein Gummi dran ist... 🙄 Möglich ist alles, auch ein Lottogewinn...
Auf die Mutti kommt ihr aber noch alleine rauf...
57 Antworten
Präser drüber un jut is. Wer braucht nen Tankdeckel. 😁
Gibts eigentlich nochmal ein Update zu dem scheiss Gummi ? Würde das auch gerne mal ersetzen und so wie es aussieht haben die China Menschen da was gebaut was sehr sehr ähnlich aussieht. Hier mal die Ebay Art.Nr: 363731647541 was meint ihr dazu ? Frage mich nur wie man diesen Ring ab bekommt und ob die Maße auch passen.
Zitat:
@dieselweasel2 schrieb am 28. November 2017 um 12:51:30 Uhr:
Präser drüber un jut is. Wer braucht nen Tankdeckel. 😁
Der TÜV Mensch 😉
Hab mir für meinen VW auch so ein China Gummi gekauft. Ist nicht schlechter als der Original.
Und für 60 Euro Plus bestell ich doch keinen ganzen Tankdeckel, damit der Onkel vom TÜV zufrieden ist.
Ähnliche Themen
Du kannst da theoretisch auch eine Schnur dran binden 😉 Geht ja nur darum, das der Tankdeckel nicht vergessen werden kann und du dann mit ein paar Dieselausdünstungen die Umwelt ruinierst 😉
Zitat:
@thecamper911 schrieb am 13. Dezember 2022 um 17:49:33 Uhr:
Gibts eigentlich nochmal ein Update zu dem scheiss Gummi ? Würde das auch gerne mal ersetzen und so wie es aussieht haben die China Menschen da was gebaut was sehr sehr ähnlich aussieht. Hier mal die Ebay Art.Nr: 363731647541 was meint ihr dazu ? Frage mich nur wie man diesen Ring ab bekommt und ob die Maße auch passen.
Der Ersatz aus China funktioniert.
Habe ich beim F20 so problemlos gewechselt.
UPDATE: Heute kam dieser Ring und habe mir es direkt mal angeschaut. Es ist zu 100 Prozent der Selbe Scheiss Ring ! Ich hatte schon nach einem bmw Emblem oder Nummer gesucht weil es nicht zu unterscheiden ist zum Originalen. Anstatt für was war das ? 50,00€ oder so einen Tankdeckel zu kaufen, kann ich euch den oben genannten Artikel für 3,99€ wärmstens empfehlen !! Der Tausch war auch sehr einfach, einfach mit einem Stromprüfer Schlitz den alten Ring raus gehebelt und den neuen Drüber fertig. Man muss nur drauf achten das der innen rand der versetzt sitzt auf der nach oben liegenden Seite sitzt. Aber das rafft jeder Idiot kein Ding. Bei dem Preis würde ich nächstes mal gleich 2 bestellen. Würde auch empfehlen den Rand ab zu Fetten da es sich beschissen Drehen lässt, vorher wie nachher.
Zitat:
@thecamper911 schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:51:02 Uhr:
UPDATE: Heute kam dieser Ring und habe mir es direkt mal angeschaut. Es ist zu 100 Prozent der Selbe Scheiss Ring ! Ich hatte schon nach einem bmw Emblem oder Nummer gesucht weil es nicht zu unterscheiden ist zum Originalen. Anstatt für was war das ? 50,00€ oder so einen Tankdeckel zu kaufen, kann ich euch den oben genannten Artikel für 3,99€ wärmstens empfehlen !! Der Tausch war auch sehr einfach, einfach mit einem Stromprüfer Schlitz den alten Ring raus gehebelt und den neuen Drüber fertig. Man muss nur drauf achten das der innen rand der versetzt sitzt auf der nach oben liegenden Seite sitzt. Aber das rafft jeder Idiot kein Ding. Bei dem Preis würde ich nächstes mal gleich 2 bestellen. Würde auch empfehlen den Rand ab zu Fetten da es sich beschissen Drehen lässt, vorher wie nachher.
Also ich habe die Lösung mit dem Schrumpfschlauch auch schon praktiziert, aber wenn der Gummi nahe am Tankdeckel reist ist eben kein `Fleisch` mehr da um das zu halten. Deshalb empfehle ich immer mit Vaseline den Gummi geschmeidig zu halten und gut ist.
Richtig, aber wenn die 8 Jahre halten für 3,99€ beschwere ich mich auch nicht mehr ;-)
Ebenfalls das Ding aus China bestellt und 1:1 das gleiche
Einbau 5-10min anfangs wollt ich‘s auch raushebeln aber war dann doch bisschen schwierig
am Ende zum seitenschneider gegriffen und abgezwickt und das neue drauf gemacht
Mal schauen wie lange das hält
Update'' Heute an der Tankstelle ist es gerissen... fast ein Jahr gehalten.. habe jetzt einfach nochmal 2 bestellt weil die nix kosten. Muss aber auch sagen das man den Ring villeicht doch einfetten sollte vor der Montage.
Also da ich das Thema kenne, sorge ich immer dafür, dass das Band schön gefettet ist.
Ich nehme Silikonfett das klebt dann gut am Gummi.
Gruß Taranthel
Richtig, das habe ich jetzt auch so gemacht und geht wunderbar. Man muss ihn einfetten ohne Zweifel.