ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gummi geht kaputt dachleiste

Gummi geht kaputt dachleiste

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 12:38

Hallo,

kaum haben wir minus grade draussen und schon gehen wieder gummi teile kaputt. Als ich heute ins Auto einsteigen wollte ging die tür nicht auf. Hab mit gewalt aufgemacht aber leider sind ein paar gummi stücke von der dachleistendichtung an der tür kleben geblieben. Wollte mir eine besorgen kostet aber sage und schreibe 67 € bei VW.

Wenn 30-40 € gekostet hätte wärs ok gewesen.

 

Wisst ihr wo ich noch sowas günstiger kriegen kann? Kann man woanders auch kaufen ?

Gruß

sayity

Ähnliche Themen
24 Antworten

mir hat hinten auch mal einer die Tür aufgemacht und da blieb auch gleich ein großes Stück davon an der Tür :( .

War auch vom Preis erstmal abgeschreckt.

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 12:42

Und wo kriegt man sowas günstiger her als bei VW ?

das würd ich auch gerne wissen ;)

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 20:40

Weiss jetzt keiner wo ich diese dachleiste günstiger herkriege ?

am 26. Januar 2006 um 21:48

Will euer :) Millionär werden? Ich hab letztes Jahr gerade mal 27 Euro für das Gummi bezahlt! Das fand ich auch schon heftig, aber 70 ?!?!

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 21:53

Ist das eine lange gummidichtung ? Das fängt von der frontscheibe an und geht bis zur hintertür ( 4 türig )

Und wo hast du gekauft ?

am 26. Januar 2006 um 21:57

Hab den 3 türer! :D

Gekauft im VW Autohaus Wicke in Bochum

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 22:07

werde morgen mal dort anrufen.

ausserdem möchte ich gerne wissen ob die Preise überall bei VW Autohäusern gleich sind oder gibts da extreme Preisunterschiede ?

am 27. Januar 2006 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von sayity

werde morgen mal dort anrufen.

ausserdem möchte ich gerne wissen ob die Preise überall bei VW Autohäusern gleich sind oder gibts da extreme Preisunterschiede ?

da gibt's himmelweite Unterschiede.

vergleichen lohnt

Grüße

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 14:18

Hallo,

also in nürnberg hab ich ein paar VW ler angerufen und die haben alle den gleichen preis und zwar 65,90 €

VW wicke in Bochum hat einen preis von 61,20 €

Ist auch gerade nicht billig.

Hmmmmmm und jetzt ???

Zitat:

Original geschrieben von sayity

Hmmmmmm und jetzt ???

Es so lassen wie es ist oder hat es außer dem Aussehen noch sonstige Auswirkungen?

Bei meinem alten Golf IV hatte ich das gleiche Problem. Ich habe es einfach so gelassen.

Weiß ja nicht wie das mit dem An- und Abmontieren ist, aber ich würd mal ganz spontan zum Schrottplatz bzw. Autoverwerter raten.

Musst demnächst deine Dichtungen mit sonem Gummipflegestift einschmieren. Bei mir waren die Dichtungen auch immer angefroren, aber dieser hilft jetzt ganz gut. Letztens, bevor ich das gemacht hatte, war sie auch wieder fest. Du darfst die natürlich nicht mit Gewalt öffnen, ich habe dann mit nem Fön aufgetaut (war zum Glück noch vor der Haustür).

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 16:31

gummistift ist ok aber nach dem der gummi kaputt ist brauche ich das eh nicht :-) werde vielleicht doch im frühling die leiste kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gummi geht kaputt dachleiste