Gummi / Dichtung an der Heckklappe?

Honda CR-V 1 (RD)

Hallo Gemeinde,

habe jetzt schon des öfteren in der letzten Zeit beim lesen gesehen, dass dort von einem Gummi / Dichtung an der Heckklappe berichtet wird, die das Problem des ablaufenden Wasser beseitigen oder mindern soll.

Angeblich ist es sogar eine offizielle Honda Lösung die beim freundlichen kostenfrei erledigt wird. 2 Mal kam diese Meldung von CR-V lern aus der Schweiz.

Wer weiss etwas genaueres. Gibt es eine Vorgangsnr. oder eine Abreitsbeschreibung an die Honda Händler für die Deutschen CR-V ´ler

Wer es schon hat kann ja mal ein Bild einstellen.

Danke
mfg
Raza1966

30 Antworten

Vorauschicken möchte ich dass ich mich über meinen auch schon geärgert habe. Siehe liegengeblieben. Wobei es sich letztlich als die Schuld der Werkstätte herausgestellt hatte, die beim Einbau der AHK beim Anschluss der Elektrik geschlampt hat. Trotzdem ist Honda mit Schuld, warum bauen die ab Werk keine ein, dann kann nicht herumgepfudelt werden.

Trotzdem sind wir seelig im Vergliech zu den "Premiummarken".
Die GLK 220 CDI gehen reihenweise mit defekten Injektoren ein.
Die Q5 2.0 TFSI haben zwar mehr Leistung aber irrwitzige Verbräuche trotz niedriger Normangaben. Dann leiden sie an massiven Drehzahlschwankungen.
Der Tiguan bot am Anfang den üblichen VW Ärger neuer Modelle.
Beim X3 2.0d 177PS platzten reihenweise die Turbolader und innen schauen die Kunststoffe aus, als wären sie schon recycelt worden.
Das sind doch beim CR-V Luxusprobleme.

Deine Antwort