Gumball3000-Unfall

Audi TT 8N

das wars, bereits am mittwoch gab es einen 11er unfall. max hat noch eine zeitlang versucht es zu vertuschen, nun ist es raus und das rennen am ende.

es endet in bratislava, wer also geplant hatte zum stop nach berlin zu kommen....it ends.

und gerade in diesem jahr, wo adidas mit jointherally eine eigene schuh-kollektion auf den markt gerabcht hatte.

tja...ich finds schade...war ein nettes event, aber nun ist max erstmal platt.

29 Antworten

finds auch sehr schade, ist ein sehr geiles Event. Aber warum endet gumball nach einem Unfall? In der Vergangenheit gab es doch auch immer wieder Unfälle, ich erinnere mich da z.B. an einen, ich glaube EVO7, der sich mehrfach überschlagen hat oder an den 360 Totalschaden...

Hallo,
schade finde ich nur, dass wieder Unschuldige sterben mussten.

Man hätte die Autos schon in Deutschland beschlagnahmen sollen, so wie das die Östreicher und Spanier auch schon gemacht haben.

So eine Veranstaltung hat auf öffentlichen Straßen nix zu suchen.
Und das hat auch nicht das geringste mit einer Rallye zu tun.

Gruß
TT-Eifel

Also ich sach mal, es gibt wesentlich schlimmere Sachen, die in Deutschland nix zu suchen haben.
Ich hatte ja immer gehofft, dass ich irgendwann auch mal reich und schön genug werde, um da mitfahren zu können....

oh, habe nicht gewußt, dass es sogar einen Todesfall gab, hab ich eben erst gelesen. klar, dass es aufgrund dessen abgesagt wurde, ist bei einem solchen Vorfall auch angebracht.

Ähnliche Themen

wo gibet die infos?!

Zitat:

Original geschrieben von frapos1


wo gibet die infos?!

Hallo,

überall

Hierund hierund hier

Gruß
TT-Eifel

also, hier die team-vorstellungen

http://www.gtspirit.com/gumball-2007-teams/

und hier auch die offiz. aussage von max:

http://www.gtspirit.com/

was echt schade ist, denn die adidas schuh-site und der andere kram waren vielleicht für manchen illegalen streetracer (einen lieben gruß in die runde) zuviel des guten und auch irgendwie ein ausverkauf...aber was max da seit 99 aufgezogen hat war klasse....dem muss man einfach respekt zollen.

und nun ist die adidas-site off und die werden ihn richtig in die mangel nehmen!

warum sollte man diese veranstaltung verbieten? es werden autos mit über 300ps gebaut, es kommen 100tsd schaulustige zu den veranstaltungen, es werden marketing-budgets auf die veranstaltung geschnitten, es werden dvd´s verkauft und (DSF) tv-shows gemacht.

das ist business....das ist alles ok, schnellfahren kann jeder...ob bei solch einer veranstaltung oder alleine.

@TT-Eifel:
warum verbieten??? so ein quatsch. und das in einem forum wo aus trägen pseudo-sportwagen versucht wird die lezten ps rauszuholen!

Hallo,
ganz einfach weil es hier Gesetze gibt.
Die Erlaubnispflicht motorsportlicher Veranstaltungen richtet sich nach §29 Abs 2 der Straßenverkehrs- Ordnung (STVO) in Verbindung mit den dazu gehörenden Verwaltungsvorschriften. Motorsportliche Veranstaltungen sind nach Nummer I.1 der VwV STVO zu §29 der Abs 2 STVO stets erlaubnispflichtig, wenn 30 Fahrzeuge und mehr am gleichen Ort starten oder ankommen.

Und Erlaubnispflichtige motorsportlicher Veranstaltungen finden niemals im öffentlichen Straßenverkehr statt, es sein denn man hält sich an die STVO.

Wird z.B. ein echter Rallyefahrer auf einer Verbindungetappe vom Radar erwischt und der Führerschein entzogen ist auch die Lizenz weg.

Wenn Sie beweisen wollen wie gut sie fahren können, dann sollten sie an Veranstaltungen nach den Sportgesetzen teilnehmen.

Aber ich fürchte da haben sie nicht den Hauch einer Chance vorne mitzufahren.

Überiges solche Veranstaltungen sorgen in D dafür, dass es immer schwerer wird eine Veranstaltung z.B. Rallye genehmigt zu bekommen.

Gruß
TT-Eifel

Verstehe ich das richtig: Kritik an der Rallye an sich wurde nicht geübt, man ist nur geschlossen gegen die Art wie der Unfall vertuscht werden sollte und das stellt auch den Grund dar, warum die Sponsoren nun abgesprungen sind?

es fahren jeden tag 1000 von vertreter 5ern mit 200 ps auf deutschen bahnen, hinzu kommen dumme jungs in 2er gölfen und corrados, hinzu kommen 11er und tt-fahrer! 😁

ob nun einige supersportwagen von ihrer besitzern und/oder celebs durch deutschland geballert werden und sich dabei filmen ist egal.
hier geht es ja auch eher um das sehen und gesehen werden. die gumball rally wird erst richtig interessant wenn sie in die stadt einfallen, denn dort stehen die gaffer, die kameras und dort ist die party....
auf der bahn 200, 250 oder 290 zufahren machtr auch keinen unterschied....meine meinung.
kann man ja eh eher selten....oder nur morgens um 0400

@nase: naja, es war ja nur ein herzinfakt, da ist ja keiner einem armen bauern in bulgarien in die hacken gefahren und ist dann abgehauen. aber die gumballer haben noch nie solch eine situation gehabt. es gibt da ja kein krisen-management. also, absagen und retten was zu retten ist. denn eine negative presse macht das event platt. und max will ja auch sein geld verdienen. was meinst du was adidas dafür gezahlt hat??!!

uns erreichte gerade das crash-bild.....

naja...
ich halte von dem thema nichts, und bin der meinung wie manch anderer hier...

wenn die netten reichen leutchen meinen, rennen zu fahren, sollen se sich doch ne rennstrecke anmieten, können au mit ihren "tollen" autos hin und fahren was das zeug hält...
kontrolle verlieren oder andre autos rammen, wie se wollen, solang se unbeteiligte in ruhe lassen...
von mir aus, auch eintritt verlangen für schaulustige...

wenn ich als "normalo" bissl auffer BAB "rase" (ohne jeglichen hintergrund, also, eigentlich kultiviert schnell fahre) ist das meiner meinung etwas komplett anderes, als wenn da zig autos mit tempo >250 sich nen rennen liefern...

lg
acid

Gumball ist vielleicht nice2see aber da es in der Öffentlichkeit ausgetragen wird ist es für mich keine Veranstaltung, sondern absoluter Leichtsinn.

Ich hoffe dass dem ein Ende gesetzt wird. Auch wenns wirklich cool war ist sowas mit keinen Argumenten der Welt vertretbar.

Sollen sie sich doch von dem Geld die Nordschleife mieten und dort ein privates 24 Stundenrennen abhalten oder sonstwas.

Man sollte auch nicht versuchen, es schönzureden oder positive aspekte suchen wenn Menschen dabei umkamen!

Noch dazu find ichs wirklich zum kotzen wenn ich die ganzen Angeber sehe die da einen auf dicke Hose machen und irgendwelche Aktionen vor der Kamera machen.

Gruß

Sebo

ohmann was da für ein NEID in den texten rauszulesen ist. In Berlin ist 100 mal mehr los als was da die 5 tage aufem gumball abgeht. Vor allem sind die autos hier und auch woanders in D deutlich schneller als die "supersportwagen"

vorgestern ina deppenzeitung. jagt auf reiche raser. der schnellste fuhr 150 in na 80er strecke (autobahn)

Wem ist das noch nicht passiert, man rollt entspannt mit 270 auf na freigegebenen autobahn und auf einmal kommt ne baustelle und der blitzer steht am ersten schild.

Sorry ich seh da keinen unterschied. Man sucht sich neue themen die man irgendwie aufpusten muss, weil nach der CO² LÜGE ein normales gumball in deutschland als überschrift nicht mehr reicht.

Bringt mir mehr zu essen ich will endlich kotzen X_X

Ähnliche Themen