Gumball3000-Unfall

Audi TT 8N

das wars, bereits am mittwoch gab es einen 11er unfall. max hat noch eine zeitlang versucht es zu vertuschen, nun ist es raus und das rennen am ende.

es endet in bratislava, wer also geplant hatte zum stop nach berlin zu kommen....it ends.

und gerade in diesem jahr, wo adidas mit jointherally eine eigene schuh-kollektion auf den markt gerabcht hatte.

tja...ich finds schade...war ein nettes event, aber nun ist max erstmal platt.

29 Antworten

Mich wundert nur, dass die früheren tödlichen Unfälle kaum in den Medien waren... Naja, mit Geld kann man viel kaufen, vielleicht auch Verschwiegenheit.

Gegen so ein "kleines Rennen" auf der Landstraße mit ein oder zwei Überholvorgängen ohne Gefährdung von dritten hab ich ja nichts, aber was die betreiben ist wirklich krank. Ich habe mal in einer Reportage gesehen, wie ein F40 mit 250 durch ein Dorf geflogen ist. Das ist unverantwortlich, leichtsinnig und sollte mit Gefängnisstrafen versehen werden. Ein Strafzettel, den die aus der Portokasse zahlen, wirkt da schon lang nicht mehr...

Wirklich traurig! Zumal man sich auch Strecken sperren lassen kann, wie für eine Rallye zum Beispiel. Da sollen die halt jeden Tag ihre "Sonderprüfung" auf gesperrten Landstraßen fahren. Sowas gibt's im Amiland auch.

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

...der schnellste fuhr 150 in na 80er strecke (autobahn)

Wem ist das noch nicht passiert,....

ganz ehrlich?!

mir ist das noch nicht passiert...

wieso auch?!
die schilder sind wesentlich früher gesetzt, und das erste schild "achtung baustelle" steht garantiert nicht erst bei ersten baustellen fahrzeug...

aber ist ok...

hast bestimmt auch nicht dagegen, wenn man im ort 95 fährt, statt 50... ne?
(sollte ungefähr das gleiche verhältnis sein, wie 80:150)

Hallo,
dass die Typen so fahren ist ja klar, das hat auch wenig damit zu tun wenn von uns mal einer schnell fährt.

Offiziell gibt es bei der "Gumball 3000“ keine Siegerehrung für die Schnellsten. Intern und im Internet kursieren allerdings Rankings, bei denen unter anderem die erreichten Geschwindigkeiten und die Höhe der kassierten Strafgelder als Kriterien dienen.

Und genau deshalb ist das keine Rallye sondern für mich einfach nur hirnlos.

Gruß
TT-Eifel

Wie Du schon gesagt hast: auf der Landstraße ist man zw. Unbeteiligten dann einer der schnellsten, aber auf ner Rennstrecke dann ne Null. Ich habe Gumball bisher auch nicht besonders viel abgewinnen können (mal vorsichtig ausgedrückt)....

Ähnliche Themen

komisch 280hits in 2 stunden...scheint doch ein wenig interesse geweckt zu haben...glaubt mir, ihr würdet auch mitfahren.
wir hatten eine einladung zur finalen strecke letztes jahr in las vegas...aber auf die schnelle kein adäquartes kfz.

und wenn ich überlege wie wir tt-ler vor einem jahr mit 10 karren an die schleife geballert sind...dann muss ich doch überlegen ob das ein anderes forum war.

und das argument auf einer rennstrecke zu fahren....das hinkt gewaltig, denn sicherlich 40% der karren würden arge probleme z.b. im karusell bekommen...

Wenn ich hier nen Thread mit "Hundehaufen" als Überschrift reinstelle hat der sicher auch 200/2Stunden 😉

Jeden interessiert das! Einige von den Interessierten sind halt so besonnen und sagen wie es ist.

Wenn irgendwo ein Mädchen vergewaltigt wird interessiert es auch jeden und trotzdem machens die meisten nicht und findens scheisse 😉 (absolut beschissener Vergleich, ich weiß. Aber ich wollts gesagt haben 😁)

Dann sollen sie sich eine andere Rennstrecke suchen.

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

und das argument auf einer rennstrecke zu fahren....das hinkt gewaltig, denn sicherlich 40% der karren würden arge probleme z.b. im karusell bekommen...

Hallo,

nö das hinkt nicht ich habe sie ja 2005 auf dem Ring gesehen.

Und auch wie anschießend auf öffentlicher Straße gefahren wurde.

Es wurden sogar Autos voraus geschickt um vor Polizei und Radar zu warnen.

Und das was ich da gesehen habe bringt mich auch zu der Aussage .

Allein das Polizei Aufgebot mit Hubschrauber Kamera usw. was wir ja alle bezahlen müssen war schon der Hammer.

Hier mal ein Zitat zum Unfallhergang.
Ich denke das kann man einfach nicht gut finden.

Ein Mann aus Mazedonien starb nach Angaben mazedonischer Behörden nach dem Unfall, der sich bereits am Mittwoch ereignet hatte, an einem Herzanfall. Der 67-Jährige soll nicht an dem Rennen teilgenommen haben. Seine Frau wurde schwer verletzt und befindet sich noch immer in einem kritischen Zustand.

Die 30 und 32 Jahre alten Briten wurden wegen gefährlichen Fahrverhaltens und Fahrerflucht verhaftet, sagte ein Sprecher der mazedonischen Polizei. Sie fuhren einen Porsche 911. "Die Briten hatten den Unfallort verlassen. Kurze Zeit später haben Grenzbeamte die beiden in einem anderen Auto [..] in Qafasan an der Grenze zu Albanien gestellt", sagte der Sprecher.

Augenzeugen berichteten laut der mazedonischen Nachrichtenagentur Makfax, dass der Porsche mit russischem Nummernschild mit hoher Geschwindigkeit auf der Straße von Struga nach Qafasan über den Mittelstreifen zog und in einen Golf gekracht sei. Beide Autos seien von der Straße gerutscht. Die Briten seien in einem BMW geflohen. Nach Aussage der Zeugen sei der Porsche in einem Konvoi mit vier anderen Luxusautos unterwegs gewesen.

Zitatende.

Hier kann man das nachlesen

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von AcidRain

ganz ehrlich?!
mir ist das noch nicht passiert...

wieso auch?!
die schilder sind wesentlich früher gesetzt, und das erste schild "achtung baustelle" steht garantiert nicht erst bei ersten baustellen fahrzeug...

aber ist ok...

hast bestimmt auch nicht dagegen, wenn man im ort 95 fährt, statt 50... ne?
(sollte ungefähr das gleiche verhältnis sein, wie 80:150)

schwachsinn!!!

ich hab was gegen übertreibung, wär der da jetzt mit 250 durchgehämmert würd ick mir auch an kopf fassen.

ok dann mal für euch moralapostel. mit 94 auf na 50iger gelasert worden. für mich wars landstrasse also wärs ok gewesen die rennleitung stand aber genau am ortsausgangschild 400 meter hinterm letzten haus. ooooooooooooh gott was bin ick für ein verdammtes raserschwein. 3 pkt in 14 jahren. ich sollte mich erschiessen lassen ick rücksichtsloses menschmordendes ohne hirnfahrendes raserstück.

man man legt die zangen weg. 70 auf einer 50 strecke die 3 spuren hat und weit und breit weder schulen, kindergärten oder wohnhäuser sind find ich nicht weiter schlimm. 50 in na 30 wo kinder sind bekomm ick nen brechreitz.

allet klar?

edit. voriges jahr wars glaub ich, da haben sie für nen paar meter nen freigegebenes stück autobahn auf 80 begrenzt und an einem TAG über 1000!!!!! Führerscheine eingezogen.

Das ist doch toll.

ja und, linke machen randale am ersten mai, kurden rennen durch deutsche straßen und fordern irgendeine freiheit (andere minderheiten auch), pillenjungs rennen durch berlin und raven sich kaputt, menschen rauchen und trinken und fressen burger und fallen anschließend dem deutschend bund auf die tasche...

alle machen etwas das den deutschen staat belastet und was gefährlich ist. und du? fährst auch kein 3liter lupo.

was solls...das volk will taff und brisant sehen, will pro7-news sehen und die bild zeitung lesen...und andere wollen vollgas geben...470 menschen sterben im jahr bei kfz-unfällen...traurig.
wieviele der verantwortlichen fahren einen wagen mit über 300ps???5% ?

regt euch nicht auf, klar ist das traurig und mein mitgefühl ist bei der familie! dafällt eine horde von ps-monster in mein dorf ein und tötet den vater/mann. ich würde ausrasten. aber hier einen auf pseudo-umweltschützer/rechtsfahrer zu machen finde ich hypersensibel....who cares! schönet wochenende. ich werd fahrrad fahren!

PS: schon 378 clicks! 😁

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

schwachsinn!!!

ich hab was gegen übertreibung, wär der da jetzt mit 250 durchgehämmert würd ick mir auch an kopf fassen.

ok dann mal für euch moralapostel. mit 94 auf na 50iger gelasert worden. für mich wars landstrasse also wärs ok gewesen die rennleitung stand aber genau am ortsausgangschild 400 meter hinterm letzten haus. ooooooooooooh gott was bin ick für ein verdammtes raserschwein. 3 pkt in 14 jahren. ich sollte mich erschiessen lassen ick rücksichtsloses menschmordendes ohne hirnfahrendes raserstück.

man man legt die zangen weg. 70 auf einer 50 strecke die 3 spuren hat und weit und breit weder schulen, kindergärten oder wohnhäuser sind find ich nicht weiter schlimm. 50 in na 30 wo kinder sind bekomm ick nen brechreitz.

allet klar?

edit. voriges jahr wars glaub ich, da haben sie für nen paar meter nen freigegebenes stück autobahn auf 80 begrenzt und an einem TAG über 1000!!!!! Führerscheine eingezogen.

Das ist doch toll.

Du hast es scheinbar nicht kapiert. Schau dir mal einige dieser Raser-Videos an. Wenn du das für harmlos hälts und gutheißen kannst, bist du kein Rückwärtsbremser, sondern ein Schiffschaukelbremser!

Kann mich der Meinung vieler hier nur anschließen. Die Gumball-Teilnehmer sind größtenteils ein Haufen sich maßlos überschätzender kriminerller Gehirnspender. Kriminell deswegen, weil sie durch ihr Verhalten auf öffentlichen Straßen mehrere Straftatbestände verwirklichen. Klar wird auch auf unseren Straßen viel Unfug getrieben. Wenn man aber auf öffentlichen Straßen quer durch Europa ein Rennen durchführt und in den ganzen entspr. Videos sieht wie andere Verkehrsteilnehmer zum Teil in Lebensgefahr gebracht werden und dann hier lesen muss wie ach so toll dieses Rennen doch ist, fehlt mir jegliches Verständnis hierfür.

Deutschland hätte, wie viele andere Länder auch, diesen Vollidioten die Einreise von vornherein verbieten sollen.

öhm also ick kenn ja die vids, hmmm.

Ok also ich bin dafür das wir jetzt alle händchen halten losziehn diese AFFEN an die Wand stellen und einfach erschiessen. Ja das wäre fein. Und die kadaver werfen wir in sone biogasanlagen und erzeugen damit strom.

lächerlich. Ich kauf mir übrigens auch nur nen auto um Geld loszuwerden.

Was ist eigentlich mit den radsport? sollte man verbieten, da gabs auch schon tote, hatte zwar andere gründe aber ich könnt kotzen. Oder wie schauts mit der oldtimer rally aus? Oder die ganzen treffen oder oder oder.

Aber jeder so wie er will, wenn alle gleicher meinung wären wärs ja öde 😉

nebenbei fuhr auch mal ne ente mit, also wenn das jetzt raser waren dann weis ich auch nicht mehr weiter.

Rauchen kann tödlich sein!

also Gumball finde ich entgegen vieler hier nicht schlimm, die Tatsache hingegen, dass die 2 sich laut bericht aus dem Staub gemacht haben, viel schlimmer. Wenn man Scheiße baut, soll man halt auch dazu stehen.

Ich gebe TTransporter auf jeden Fall Recht, dass sich im normalen Staßenverkehr viele noch viel schlimmer verhalten als die Gumballer, halt nur nicht auf einen Haufen, sondern mal hier, mal dort. Und ich hätte persönlich mehr Angst davor, wen irgend einem 2erGolf Raser nachts besoffen um 4 weggebügelt zu werden als auf der 4 spurigen A3 von 20 bekloppten Gumballern rechts mit 300 überholt zu werden!

430 klicks

Hallo !

Bevor das hier noch ausartet, mache ich den Thread lieber zu.

Besser wäre der eh im "Privaten Motorsport" aufgehoben gewesen. Hier ist der Beitrag doch eher OT.

*Closed*