Günstigste Mietwagenvariante Autostadt Abholung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,

wir wollen unseren Neuwagen Anfang Juni in Wolfsburg (Autostadt) abholen.

Könnt Ihr mir bitte eine Mietwagenkombination empfehlen. München -Wolfsburg. Kann der Wagen wie bei Audi bei Europcar direkt in der Autostadt abgeben werden? Muss man mit dem Taxi von der Abgabestation zur Autostadt?

Bitte um aktuelle Tipps.

27 Antworten

Mietwagen

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

@ SPORTMUECKE

Hast du nach einem Disel verlangt oder war das reine Glückssache, dass du einen Diesel bekommen hast ???

Ich habe auch immer probiert einen Diesel zu bekommen, hat aber nie geklappt.

Wir hatten diesbezüglich nur Glück ! Ursprünglich sollten wir einen VW POLO erhalten. An dem besagten Tag war aber kein anderer Wagen verfügbar. Scheinbar macht das aber nix aus.

Übrigens, der BMW war net schlecht. Wir sind morgens um 06:00 Uhr gestartet und haben exakt 4:20 Std. für die 525 Km benötigt. Laut Bordcomputer hat der Wagen dabei nur 7,2 Liter verbraucht.

Gruss

hi,

wir fahren "nur" mit nem polo koblenz-WOB...82€ werde das auto auch einfach vor ort abgeben.

Nun- nachdem das Auto zusätzlich Sprit und meine Nerven braucht könnte es sein das wir uns tatsächlich für die günstigste Variante, Bahn AG, entscheiden.

Vielen Dank an alle die uns so gute Infos gegeben haben- tolles Forum!

also bisher hatte ich nur Diesel vom Autoverleih ausser einmal, aber das war da nen Polo Gti, und den hatte ich nicht vorher reserviert sondern da auf dem platz gesehen und dann wollt ich unbedingt DEN HABEN!!!! (Reserviert war nen Passat Limo) naja irgendwie haben sie das denn mal ungebucht und klein Benny ist mit dem kleinen nen bisschen rumgekurvt, macht Laune, aber auf dauer lieber nen Golf!

LG Benny

Ähnliche Themen

www.billiger-mietwagen.de

--> ist ein Portal, das nach den Angaben Datum, Anmietung und Rückgabe das günstigste Angebot berechnet

übrigens: national und international, so z.B. für Urlaube sehr praktisch.

Gruß, rpewe

(der nur darüber schon sehr zufrieden diverse Fz gebucht hat, nicht dort arbeitet, sondern nur eben Kunde war/ist)

sixt

golf diesel (automatik)

ffm -wob 70€ mit vk

Wieso wird der Sprit hier nicht mitgerechnet 😉

War mit dem ICE da, denke das es fast schneller und deutlich Stressfreier ist...

Hatte die Aldi-Bahntickets und bin somit viel billiger gefahren...

naja man muss hier unterscheiden zwischen den Bahnfreunden und den Ich-fahr-selber-und-verstopf-die-Autobahn-dafür-am-besten-noch-im-Feierabendverhehr-Freunden, okay ich zähle mich aber auch zu der 2.Gattung

Ich hab 60,3 € für einen SIXT Wagen über den ADAC als Mitglied bezahlt.
Von Bonn aus.
Fahrzeugklasse Polo/Fiesta/Clio.
Plus Sprit war ich dann bei 95 €.
Zug wäre bei 89 € gewesen für zwei Personen über VW.Aber auch viermal umsteigen.
Von der Fahr-Zeit her waren es die gleichen 4 Stunden wie mit dem Zug.
Mir waren es die paar Euronen mehr wert. Ich war nicht an irgendwelche Zeiten gebunden und hatte den Umsteigestress nicht.
SIXT besitzt direkt neben der Autostadt ein Büro wo ich den Wagen abgegeben hab und dann nur über Strasse/Bahn/Fluss gehen musste um in die Autostadt zurück zu kommen...10 min zu Fuss.

Grüße

also ich würde wahrscheinlich auch mit bahn fahren, nur muss ich einen kindersitzt mitnehmen und sohn + freundin, da glaube ich ist das auto die bessere alternative. da wir nach der abholung noch bißchen eltern besuchen, komme ursprünglich aus der nähe von WOB 60 km 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spaceteddy

Aber auch viermal umsteigen.
Von der Fahr-Zeit her waren es die gleichen 4 Stunden wie mit dem Zug.

Grüße

Der Mitarbeiter der Bahn der diese Verbindung gefunden hat gehört gefeuert. 1-2 x umsteigen reicht 😉

Tschau
Vadder

Zitat:

also ich würde wahrscheinlich auch mit bahn fahren, nur muss ich einen kindersitzt mitnehmen und sohn + freundin, da glaube ich ist das auto die bessere alternative. da wir nach der abholung noch bißchen eltern besuchen, komme ursprünglich aus der nähe von WOB 60 km

selbst mit Zug, Kinderstz usw. kein Problem!

Wenn du im WOB am Gleis aussteigst, und Kennzeichen in der Hand oder im Rucksack hast, kommt direkt ein Autostadt Mitarbeiter an, nimmt dir die Sachen ab, und fährt dich mit nem T5 zur Autostadt, natürlich kostenlos ......

Also ich hab bei meiner Abholung ein Auto von Europcar genommen. Dieses habe ich direkt auf dem Parkplatz der Autostadt abgegeben. Vollkommen problemlos. Reist man mit dem eigenen PKW an, so parkt man übrigends auf fast dem gleichen Parkplatz. Das Zugticket hätte für 2 Personen 136€ gekostet. Nein, Danke. Lieber leihe ich mir einen Mietwagen aus und zahle ggf. ein paar € mehr und habe noch meinen Spaß dabei!

Deine Antwort