Günstiges Öl 0W30 Longlife II
Hallo,
an alle die ihr Öl selber kaufen und zur Inspektion mitnehmen diese Adresse www.motoroel-direkt.de
Gruß an alle Audianer!
38 Antworten
Audi gibt aber auch das 504 00 u. 507 00 Öl für VW-Motoren, die in Audis verbaut werden, frei.
Sorry wenn es von manchen falsch verstanden worden ist. Hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich glaub die neuen Öle sind 5W-30.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Bei VW-Motoren gibt es einige Ausnahmen, aber das interessiert ja in einem Audi Forum nicht.
Es gibt genau zwei Ausnahmen:
- 2.5 R5-TDI im T5 und Touareg
- 5.0 V10-TDI im Touareg und Phaeton
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
genau, danke weiberheld, war nur zu faul, zu so später zeit meine unterlagen herauszukramen.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
das sind ja gerade die, die Audi nicht haben will 😁
Gruß
Georg
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
muss in 25 Tagen (nach Anzeige) zum ersten Service. Welches Öl muss ich denn nun nehmen? Ist ein 3.2, EZ 11/03 natürlich mit Longlife. Wollte mir Öl über ebay bestellen, kann ich irgendwie rausfinden, welches Öl jetzt eingefüllt ist (vom Werk)?? Bin im Moment nicht sicher...danke für Eure Hilfe...
Grüße
eric2005
Zitat:
Original geschrieben von eric2005
muss in 25 Tagen (nach Anzeige) zum ersten Service. Welches Öl muss ich denn nun nehmen? Ist ein 3.2, EZ 11/03 natürlich mit Longlife. Wollte mir Öl über ebay bestellen, kann ich irgendwie rausfinden, welches Öl jetzt eingefüllt ist (vom Werk)?? Bin im Moment nicht sicher...danke für Eure Hilfe...
Wer nach diesem langen Thread, und der Erkenntnis, dass es
nur zwei Longlife Öle gibt(alt Longlife II und neu Longlife III) noch fragen muß -> geh zu Deinem Sponsor und frage was er in den Motor gefüllt haben will, denn bei der Weißheit ist der Wagen garantiert nicht aus eigener Tasche bezahlt.
Oder wenn Du aus welchem Grund auch immer mehr Geld als Weißheit hast lasse Dir einfach von der Werkstatt das Öl einfüllen.
Warum wird eigentlich ein Handbuch bei der Karre mitgeliefert???
@Weiberheld: Seine Frage war durchaus berechtigt. Die neuen Öle nach Longlife III können in seinem Handbuch noch garnicht drinstehen, denn die Normen gibt es erst seit diesem Jahr.
@eric2005: Eigentlich sollte die neue 204 00 abwärtskompatibel zu Deinem Motor sein. Ob der aber tatsächlich dafür freigegeben ist (Audi hat sich da manchmal sehr affig), erfährst Du wohl nur von Audi direkt. Technisch spricht jedenfalls nichts dagegen.
Ursprünglich sollte ein Öl nach 503 00 bei dir eingefüllt sein. So ein Öl kannst Du natürlich auch bei diesem Service wieder einfüllen lassen. Ein entsprechendes Öl ist z.B. das Castrol Longlife II 0W-30.
@ weiberheld: ich gebe mal zur Anregung, vor dem Verzapfen von solchem Schwachsinn das Gehirn einzuschalten, was soll denn sowas?? das Niveau ist doch ansonsten hier im A3 -Forum immer ganz hoch, aber Ausnahmen gibts immer...übrigens hab ich das Auto ganz alleine von meiner Sozialhilfe bezahlt...tztztz Leute gibts...übrigens: das Wort Weisheit kommt von weise und wird daher nicht mit ß geschrieben...:-))
@ juppomat: danke für den Hinweis, genau das wollte ich wissen, werde mal bei Audi nachfragen, denn aus der Vergangenheit weiss ich, wie pingelig man dort ist...
grüße an juppomat
eric2005
Gibt es denn einen Unterschied zwischen der VW 506 00 und VW 506 01 oder kann ich einfach eine von beiden nehmen? Sollte man beim Nachfüllen Öl vom selben Hersteller nehmen oder ist das egal? So, wie ich es verstehe, ist die Viskosität durch die VW-Norm wohl mit vorgegeben.
Ich finde leider nirgends (im Motorraum oder Serviceheft) einen Hinweis, welches Öl genau verwendet wurde.