Günstiges Angebot?!?!? Hab ich etwas übersehen? 3.2l

Audi A3 8P

Tag zusammen,

sind die 3,2l tatsächlich schon so günstig oder hab ich da was übersehen?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Klar, 2005er BJ... DSG ist Geschmackssache. Aber insgesamt ist das doch ein gute Angebot oder nicht?

Da ich nicht sooo viel fahre würde ich dafür fast meinen 2.0 TDI verkaufen. Dafür sollte ich sogar ca. 1000eur mehr bekommen als das was ich für den 3.2 dann hinlegen müsste

Gruß

26 Antworten

Super im Notfall. Der Motor ist für Super Plus gebaut.

Immer die selbe Leier. 🙁

Also rein gefühlsmäßig würde ich auch sagen da kann was nicht stimmen.
Ist schon sehr günstig und zu verschenken hat keiner was.
Hab mal kurz beim Adac durchgeklickt:

Händlerverkaufspreis: 16600 Euro, Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
Schiebedach elektrisch + 4 %
Getriebe DSG (S tronic) + 6 %
Klimaautomatik + 5 %

Anschauen... am besten mit einem Profi zusammen, oder damit zur Dekra und von denen begutachten lassen.

beim ihm wird wohl die kette bald das zeitliche segnen und jetzt will er ihn so schnell wie möglich loswerden😁😁😁
aber ich glaub 03/04 waren die BJ mit den Kettenproblemem...

Ging bis 06 durch!

Aber wie gesagt hören und auslesen und wenns so ist kann man nochmal drücken!
Bei mir wars auch schon aber war zum Glück nur ein Spanner kaputt!

Ähnliche Themen

Fahr ihn im Dauerschnitt derzeit auch mit 10.6 rum. Langstrecke Autobahn waren es auch schon 9.0. 550km mit nem Tank ist eigentlich immer drin (Man kann ihn übrigens 35 km unter Reichweite 0 fahren, dann geht er aus 😁)

Ich wäre auch vorsichtig, ist für das Baujahr in Verbindung mit der Ausstattung und der Laufleistung wirklich sehr günstig.

An deiner Stelle würde ich ihn zu einer ADAC oder GTÜ Prüfstelle bringen und da diesen Gebrauchtwagencheck machen lassen.
Kostet zwar ein paar Euro, aber da wird wenigstens mal die Lackstärke verglichen und sonst auch noczh einiges kontrolliert.

Dann würde ich mir auch die Unfallfreiheit vom Verkäufer schriftlich bestätigen lassen und auch eine Frist, in der du das Fahrzeug zurück geben kannst, falls doch noch Schäden auftauchen.
Wenn er dabei anfängt rumzuzicken wegen Privatverkauf und nicht rechtens, dann ist meistens irgendwas im Busch, da er ja Erstbesitzer ist und somit ja alles über das Fahrzeug wissen muss.

Außerdem würde ich zu einer AUDI-Werkstatt fahren und mir die Reparatur-Historie von dem Fahrzeug zeigen lassen.
In den meisten Werkstätten ist das gegen ein paar liebe Worte und evtl. einem kleinen Beitrag für die Kaffeekasse möglich.
Dann weißt du schonmal, ob er auch wirklich in den richtigen Abständen beim Service war und was sonst noch gemacht wurde.

Des weiteren solltest du noch auch solche Kleinigkeiten achten, wie z.B. unterschiedliches Herstell-Datum/Hersteller an sämtlichen Scheinwerfern, Rückleuchten, etc., meistens findet man auf dem Aufkleber mit der Teilenummer auch ein Datum (Monat/Jahr), dann auf nicht lackierte Schrauben an Kotflügel, usw und einseitig abgefahrene Reifen.

ehrlich gesagt würde ich da eh gleich die finger von lassen.
den NIEMAND hat heute was zu verschenken...
das schreit ja schon danach das da was faul is....
oder wer kauft ein brot für 10cent was eigentlich 2euro kostet???

Der ist mir heute Morgen beim surfen durch mobile auch schon aufgefallen da ist auf jeden Fall etwas faul - das Angebot ist einige T EURO zu niedrig angesetzt - niemand hat was zu verschenken wie schon gesagt wurde... aber wie heißt es so schön im Anzeigentext: "vorbeischauen und ansehen" - wenn es nicht weit ist würde ich der Sache auf den Zahn fühlen... Gruß Frank

Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu als 3.2er Fahrer😁

Wenn ich sage was meiner gekostet hat, dann sagt wohl auch jeder es war was faul, sehr sehr faul 😉 Da ist natürlich was dran, aber mit bisschen Aufwand und paar Euros war das alles schnell behoben.

Mein Verbrauch liegt bei nur Stadt 12l, Autobahn 130 ca. 9,8l, wenn man Spaß haben will von 16-open End😁

Am besten anrufen, alles wichtige abchecken, angucken, probefahren, Werte der Steuerkette auslesen.
Wen ernstahftes Interesse besteht, am besten diesen Bereich durchstöbern --> http://www.a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=39

Das Thema 3,2 kam in letzter Zeit irgendwie öfter hier, er scheint sich auf einmal größerer Beliebtheit zu erfreuen?
Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Das Thema 3,2 kam in letzter Zeit irgendwie öfter hier, er scheint sich auf einmal größerer Beliebtheit zu erfreuen?
Gruß Frank

Ich könnte mir vorstellen, dass der A3 8P langsam so billig wird, dass er gebraucht für eine größere Gruppe Fahrer "bezahlbar" wird. Und da wird dann natürlich gerne zu leistungsstarken Motoren gegriffen. Da macht der 3.2er mit 250 PS schon mehr her als die kleineren 4-Zylinder.

@TE
Wenn an dem Angebot nichts faul ist, dann ist der wahrscheinlich schon längst verkauft. Auf solche Angebote stürzen sich auch gerne (Hinterhof-) Gebrauchtwagenhändler. Bevor du noch lange überlegst, erkundige dich mal ob der überhaupt noch zu haben ist...wenn ja, dann schleunigst anschauen.

Deine Antwort