günstiger Insignia BJ 16 mit wenig Km, ok?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

da ich demnächst ca. 20TSD km im Jahr fahren werde suche ich n günstiges Dieselauto. Der hier -> klick <- scheint für seine Laufleistung doch ganz ok zu sein?! Was meint ihr Experten zu dem Angebot? Kann man eine Probefahrt riskieren?

Beste Antwort im Thema

@tftking

Ich bin da in Sachen etwas anderer Meinung. Mein vorheriges Fahrzeug hatte alles, Spur Assistent, Verkehrszeichenerkennung, Panoramadach, elektrische Heckklappe, AGR Memorysitze.

Und ?

Nach vielen Probleme an Annehmlichkeiten habe ich mich zwar immer noch für Komfort entschieden, aber weitaus geringer.

Beim Panoramadach angefangen, Abflüsse verstopft vorne, Tropfen auf dem Armaturenbrett, hinten ebenfalls.

Steuergerät elektrische Heckklappe defekt, da Feuchtigkeit eingedrungen ist, wegen dem verstopften Abfluss hinten. Eine Reparatur hätte seinerzeit knapp 1T gekostet, kein Instandsetzer für Steuergeräte konnte da helfen.

Störung im BCM Modul für Memory Sitze, Kabelbruch, dadurch auf Airbag Lampe aktiv.

Sobald es etwas feucht wird im Winter und die Windschutzscheibe beschlägt, ist weder er Spur- noch der Verkehrszeichen Assistent aktiv. Bis der Beschlag oben an der Kamera verschwunden war, bin ich die 30Km zur Arbeit schon gefahren, trotz guter Klima.

Das Fahrzeug war Checkheft gepflegt und teils wurden die Defekte durch den OH behoben, aber ich bin der Ansicht, nach Ablauf der Garantie / Gewährleistung sollte man ein gutes finanzielles Polster aufweisen, sollte man eines der Dinge kaputt gehen, daher habe ich den Wagen dann abgestoßen.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Das Fahrzeug hat Sichtpaket, da ist eine Scheinwerferreinigungsanlage
inbegriffen. Ich würde dem Händler auch keine Boshaftigleit unterstellen
da die SWR eigentlich ein Indiz für Xenon ist.

Zitat:

@PapaSchlumpf. schrieb am 21. April 2018 um 22:54:14 Uhr:

Ich vermute mal das die einfach die falschen Bilder zu den richtigen Angaben eingestellt haben. Bei einigen Händlern, die von einem Modell sehr viele Fahrzeuge vor Ort haben, die sich lediglich Ausstattungstechnisch unterscheiden, wird oftmals nur ein Wagen fotografiert und die Bilder dann für viele Anzeigen genutzt. Ein Anruf beim Händler sollte das aufklären.

Bei über 400 Autos kann jedem mal ein Fehler unterlaufen. Aber die Fotos sind zu 100% von dem Auto welches auch beworben wurden

Wie gesagt. Ein Anruf wird Licht ins Dunkel bringen.

kann jemand mir sagen was für ne Ausstattungslinie diese "business Edition" sein soll?!

Ähnliche Themen

Da gibt es alle Ausstattungen: http://www.opel-team-niedersachsen.de/insignia-a.html

Zitat:

Musst auch noch beachten kommt nochmal 350 bzw 400 Euro beim Kauf dazu für eine (Pflicht) Garantie (350 Euro für 1 Jahr).

Seit wann ist es Pflicht für den Händler, eine Garantie kostenlos anzubieten?

Seit wann sollte es verpflichtend für einen Kinden sein, eine kostenpflichtige Garantie abzuschließen?

Die Gewährleistung seitens des Händlers gilt ja schließlich...
Der will sich da schön vor drücken

Hmm heutw angerufen, Auto schon verkauft ...

huhu, das Auto ist wieder verfügbar, wurde wohl nur "reserviert".

In der Zeit habe ich mich nach Alternativen umgesehen und diese --> klick<-- gefunden. Das kostet 1500 € mehr, Vollleder und halt Innovation, dafür kein Automatikgetriebe grrrrr.. ... Ich bin jetzt gar nicht mehr schlüssig was ich nehmen soll.

Was für ein Getriebe ist beim Automatikfahrzeug verbaut, Wandlerautomatik oder DKG?

bei dem Autohaus kommt mir gleich dieser Thread in Erinnerung:
https://www.motor-talk.de/.../...l-autohaus-in-jueterbog-t5244134.html
Bei den 30 Danke die der Threadersteller bekommen hat, wäre ich doch sehr stutzig dort ein Auto zu kaufen.

@tftking 6 Gang Wandler Automatik. Sehr schönes Getriebe. Kann ich nur empfehlen. Für mich kommt nur noch Automatik ins Haus!
Bezüglich dem Autohaus gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit und die heißt, vorbei fahren und dir selbst ein Bild machen. Schau dir die Autos an. Passt der Zustand vor Ort mit der Beschreibung zusammen? Wie sind die Verkäufer? Ehrliches Interesse am Kunden oder einfach nur verkaufen wollen? Welchen Eindruck macht der Laden im allgemeinen. Nimm jemanden mit der sich fachlich auskennt und dich ggfs bei der Probefahrt beraten kann. Falls du keinen kennst, dann frag den Händler ob es okay ist,vor dem Kauf das Fahrzeug beim TÜV für einen Gebrauchtwagen Check vorzuführen. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

uiui, das ist übel. Die Bewertungen bei M.de lesen sich auf erstem Blick nicht schlecht, aber da sieht man schon dass Massenabfertigung die Regel ist...

Wenn das Preis-Leistung Verhältnis stimmt, dann muss das nicht zwangsläufig was schlechtes sein. Ich habe meinen auch in einem anderen Bundesland gekauft weil ich preislich dort einfach wesentlich besser zurecht gekommen bin. Mir war bereits im Vorfeld klar, das ich dort keine Rundum Sorglos Betreuung bekomme, aber das war auch nicht mein Anspruch. Ich wollte ein technisch einwandfreies Fahrzeug zu einem guten Preis.
Für die spätere Wartung habe ich einen kleinen Opel Händler in der Nähe der sich dann um alles kümmert.

Zitat:

@tftking schrieb am 26. April 2018 um 08:48:04 Uhr:

huhu, das Auto ist wieder verfügbar, wurde wohl nur "reserviert".

In der Zeit habe ich mich nach Alternativen umgesehen und diese --> klick<-- gefunden. Das kostet 1500 € mehr, Vollleder und halt Innovation, dafür kein Automatikgetriebe grrrrr.. ... Ich bin jetzt gar nicht mehr schlüssig was ich nehmen soll.

Was für ein Getriebe ist beim Automatikfahrzeug verbaut, Wandlerautomatik oder DKG?

Hier hast du halt noch die 2 Zonen Klima, die ist bei dem anderen nicht

@tftking
....einige User hier meckern über diesen Verkäufer.......
Ich habe da schon 3 FZ erworben und wurde nicht enttäuscht.
Der verlinkte Braune ist doch nen toller Wagen, zwar ohne Automatik und (leider fehlt m.M. die beworbene Sitzlüftung, evtl geht er 500€ mit dem Preis runter....) dafür mit wenig KM und sogar noch Werksgarantie.
Also hinfahren (vorher evtl. anrufen ob der Wagen noch vorhanden ist), ansehen und Probefahrt.

Deine Antwort