günstiger Insignia BJ 16 mit wenig Km, ok?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

da ich demnächst ca. 20TSD km im Jahr fahren werde suche ich n günstiges Dieselauto. Der hier -> klick <- scheint für seine Laufleistung doch ganz ok zu sein?! Was meint ihr Experten zu dem Angebot? Kann man eine Probefahrt riskieren?

Beste Antwort im Thema

@tftking

Ich bin da in Sachen etwas anderer Meinung. Mein vorheriges Fahrzeug hatte alles, Spur Assistent, Verkehrszeichenerkennung, Panoramadach, elektrische Heckklappe, AGR Memorysitze.

Und ?

Nach vielen Probleme an Annehmlichkeiten habe ich mich zwar immer noch für Komfort entschieden, aber weitaus geringer.

Beim Panoramadach angefangen, Abflüsse verstopft vorne, Tropfen auf dem Armaturenbrett, hinten ebenfalls.

Steuergerät elektrische Heckklappe defekt, da Feuchtigkeit eingedrungen ist, wegen dem verstopften Abfluss hinten. Eine Reparatur hätte seinerzeit knapp 1T gekostet, kein Instandsetzer für Steuergeräte konnte da helfen.

Störung im BCM Modul für Memory Sitze, Kabelbruch, dadurch auf Airbag Lampe aktiv.

Sobald es etwas feucht wird im Winter und die Windschutzscheibe beschlägt, ist weder er Spur- noch der Verkehrszeichen Assistent aktiv. Bis der Beschlag oben an der Kamera verschwunden war, bin ich die 30Km zur Arbeit schon gefahren, trotz guter Klima.

Das Fahrzeug war Checkheft gepflegt und teils wurden die Defekte durch den OH behoben, aber ich bin der Ansicht, nach Ablauf der Garantie / Gewährleistung sollte man ein gutes finanzielles Polster aufweisen, sollte man eines der Dinge kaputt gehen, daher habe ich den Wagen dann abgestoßen.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Manche hier brauchen für jeden Pfurz einen Assistenten sonst wird das nichts. 😁

Hallo tftking. Wenn dir die Motorleistung ausreicht dann solltest du zugreifen. Der Wagen ist noch nicht so alt und hat praktisch kaum Kilometer runter. Der Optische Eindruck der Bilder lässt einen sehr guten Zustand vermuten. Je nach Anspruch wirst du auch mit dem kleinen Diesel deine Freude haben (Drehmoment lässt grüßen). Ausstattungstechnisch macht man mit der Editionsausstattung absolut nichts verkehrt. Ich denke hier werden alle Automobilen Grundbedürfnisse mehr als befriedigt!

hallo, haben die 4-T Limos (mit kleiner Kopferraumklappe) keinen Heckscheibenwischer? Öffnet sich die Klappe elektrisch?

Zitat:

@tftking schrieb am 14. April 2018 um 22:32:25 Uhr:

Hallo,

da ich demnächst ca. 20TSD km im Jahr fahren werde suche ich n günstiges Dieselauto. Der hier -> klick <- scheint für seine Laufleistung doch ganz ok zu sein?! Was meint ihr Experten zu dem Angebot? Kann man eine Probefahrt riskieren?

Also ich finde den grundsätzlich völlig in Ordnung .Es ist ja wie bei allem,der persönliche Geschmack entscheidet.Ich halte es für einen großen Vorteil das es kein Wald und Wiesen Händler ist.Der Händler hat wirklich gute Angebote .

Für mich persönlich ist der Wagen nicht interessant da er kein Xenonlicht und kein Automatikgetriebe hat.Aber das ist mein Geschmack 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

Zitat:

@tftking schrieb am 19. April 2018 um 21:27:01 Uhr:

hallo, haben die 4-T Limos (mit kleiner Kopferraumklappe) keinen Heckscheibenwischer? Öffnet sich die Klappe elektrisch?

Die 4 Türer brauchen aufgrund ihrer Karosserieform keinen Heckwischer.
Nein die Klappe öffnet nicht elektrisch, sie ist Federkraft öffnent

Ansonsten hat so ein Edition halt nix, schaut mir auch schwer nach Mietwagen aus.
Aber damit macht das Autohaus ja viel, und die negativen Erfahrungen im Netz mit dem Laden sprechen Bände.

Zitat:

@tftking schrieb am 19. April 2018 um 11:11:02 Uhr:

hmm ist die Karre echt so "nackig"?! Sportsitze, Navi, Sitzheizung, Tempomat, eigentlich alles was ich bräuchte 🙂

Was verstehst du unter "Sportsitze"?

Der von dir verlinkte hat die normalen 08/15-Standardhocker.

Bei jeder etwas besseren Ausstattung wäre zumindest der Fahrersitz ein AGR-Sitz.

Denn "Sportsitze" sind im Insignia AGR-Sitze, die erkennt man unter anderem an der verstellbaren Oberschenkelauflage.

Ich würde jedem Vielfahrer die AGR-Sitze ans Herz legen und darum den von dir verlinkten Wagen nicht kaufen.

Falls du auch öfters in Dämmerung/Dunkelheit fährst, würde ich dir mindestens auch noch die sensationell guten Xenonscheinwerfer empfehlen.

Tempomat schön und gut.
ACC (Abstandregeltempomat) ist halt noch bequemer.
Ich möchte es bei meinen 30.000 km im Jahr nicht missen, zusammen mit der Automatik kann man sich da bequem im Feierabendstau anstellen und die meiste Arbeit vom Auto erledigen lassen, bis wieder frei ist. Bei der morgentlichen Karawane in die Stadt das gleiche Spiel, hinten dran hängen und den Rest - bis auf ein bisschen Lenken - macht das ACC.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 19. April 2018 um 12:34:04 Uhr:

Manche hier brauchen für jeden Pfurz einen Assistenten sonst wird das nichts. 😁

Sie machen das Pendeln leichter, Pendeln ist halt eher Last als Lust.

Da ist es doch schön, wenn der Wagen einem einen Teil der Last abnimmt. 😉

Tja den einen Kilometer fahre ich mit ner 50er Vespa in die Arbeit.

Für einen Kilometer würde ich selbst in die Pedale treten... könnte man sogar bequem zu Fuß machen.
Da ist selbst die Vespa ein völlig überflüssiges "Assistenzsystem"!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

-> der scheint doch das rundere Angebot zu sein?! Automatik/xenon, wenig Km, wo ist also hier der Haken?! 🙂

Also nachdem Du ja keinen Kombi willst hat der ja schon mal
AGR-Sitze und Xenon.
Der dürfte sein - was macht unsere Frau Regierung.
Das Fahrzeug dürfte keine Euro 6d erreichen.
Willst Du jetzt einen Automatik oder einen Schalter?

Zitat:

@tftking schrieb am 21. April 2018 um 15:47:17 Uhr:

-> der scheint doch das rundere Angebot zu sein?! Automatik/xenon, wenig Km, wo ist also hier der Haken?! 🙂

Hallo falls du dir denn Insignia anschauen willst, nicht erschrecken der Händler macht die Autos nicht sauber (erst nach Kauf). Musst auch noch beachten kommt nochmal 350 bzw 400 Euro beim Kauf dazu für eine (Pflicht) Garantie (350 Euro für 1 Jahr).

Aber kann dir den Händler nur empfehlen, auch wenn mal ein Kratzer oder so da ist kommt er dir Preislich entgegen oder repariert/ersetzt es ! Nur die Autos sind sehr schnell weg, die werden blind gekauft!

Zitat:

@tftking schrieb am 21. April 2018 um 15:47:17 Uhr:

Achtung, der hat kein Xenon!

Das sind die normalen Halogenlinsenscheinwerfer.

Erkennt man daran, dass die Blinker innen hinter dem "Milchglas" sind, wo bei Xenon der Reflektor für das Abbiegelicht sitzt.

Ansonsten aus meiner Sicht das bessere Auto, weil AGR-Fahrersitz und Automatik.

Hier mal einer mit Xenon, da kann man den Unterschied erkennen (leider auch ohne AGR-Sitze): https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249464509

das 2. Auto ist n. 5 Türer mit "großer" Kofferraumklappe, was ich als vorteilhaft erachte... Die Farbe sieht irgendwie komisch blass, fast silbrig aus, muss mal live sehen.

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 21. April 2018 um 19:09:16 Uhr:

Erkennt man daran, dass die Blinker innen hinter dem "Milchglas" sind, wo bei Xenon der Reflektor für das Abbiegelicht sitzt.

nix für ungut Nachtaffe, aber kann jemand diese Aussage bestätigen 🙂. Das würde kein gutes Licht auf die Seriosität des Händlers werfen...

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 21. April 2018 um 16:30:46 Uhr:

Automatik natürlich nice to have, aber da ich eh 90% auf Autobahn fahre ist nicht zwingend erforderlich.

Zitat:

@tftking schrieb am 21. April 2018 um 22:46:46 Uhr:

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 21. April 2018 um 19:09:16 Uhr:

nix für ungut Nachtaffe, aber kann jemand diese Aussage bestätigen 🙂. Das wirft kein gutes Licht auf die Seriösität des Händlers

Zitat:

@tftking schrieb am 21. April 2018 um 22:46:46 Uhr:

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 21. April 2018 um 16:30:46 Uhr:

Automatik natürlich nice to have, aber da ich eh 90% auf Autobahn fahre ist nicht zwingend erforderlich.

Ja Xenon hat er nicht, das können aber 80% der Händler nicht unterscheiden

Ich vermute mal das die einfach die falschen Bilder zu den richtigen Angaben eingestellt haben. Bei einigen Händlern, die von einem Modell sehr viele Fahrzeuge vor Ort haben, die sich lediglich Ausstattungstechnisch unterscheiden, wird oftmals nur ein Wagen fotografiert und die Bilder dann für viele Anzeigen genutzt. Ein Anruf beim Händler sollte das aufklären.

Deine Antwort