Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Günstiger Gebrauchter mit Dampf?

Günstiger Gebrauchter mit Dampf?

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:11

Hallo!

Ich bin bei der Suche nach einem günstigen Gebrauchten der etwas dampf hat (>150ps) jetzt auf den Saab 900 II gestoßen.

Ich habe einen "2.0T" gesehen.

 

An dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich den als 2 Türer alles andere als hübsch finde und mich eigentlich eher für einen Volvo 850 interessiert hatte...

jetzt liegt es an EUCH SAAB fahrern ;) überzeugt mich von dem Saab.

Wie sind die Fahrwert (Verbauch, Beschleunigung, MaxKMH, Durchzug)

und welche Abgasplakette räumt man damit ab?

Ist es richtig, dass es sich um einen hochdruckgeladenen (hpt) 4 zylinder handelt und dieser 185ps hat (so steht es in der anzeige)?

und am schluss:

Warum Saab statt Volvo?

;)

schönen freundlichen Gruß in die Saab Welt

Beste Antwort im Thema

Wie alt?

Wie teuer?

Sucht eigentlich einen Volvo850, fällt rein zufällig über einen 900II-turbo...und fragt nach irgendwas???:D

Findet den 900II als 2-Türer nicht hübsch...fragt aber trotzdem?:rolleyes:

Der Mann hat in meinen Augen ´n Knall.:eek:

Eine Alternative zum Volvo 850 ist entweder ein Saab 9000, um in der Baujahrgruppe des 900II zu bleiben...oder eben ein Saab 9-5.

Oder bin ich jetzt im falschen Film?:confused:

Was sucht er denn?

Ein sportliches Coupé...oder eher einen vierkantigen Lastwagen?

Und über den Preis, bzw. sein Budget hat er kein Wort verloren.

Wie soll man da eine vernünftige Antwort geben???

Ich bin der friedlichste Mensch, den ich kenne.:)

Aber sowas geht mir auf den Sack. Und dann ist es bei mir mit der (N)Etiquette auch am Ende.

Wer klare Antworten möchte, der soll auch klare Fragen formulieren und notwändige Hintergründe liefern.

Wer blöd fragt, bekommt auch blöde Antworten.

Hört sich komisch an, ist aber einfach so.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Juli 2008 um 20:15

Sind in NRW schon Ferien? :confused:

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Sind in NRW schon Ferien? :confused:

gibts in Berlin auch ernstzunehmende Menschen?

 

edit: Ich könnte mir auch nen 3er BMW oder nen Golf kaufen, wie es jeder Depp tut...wollte aber ein besseres Auto und dachte bei Saab und oder Volvo wären die Fahrer etwas kompetenter...

Hoffe, die Quote wird besser.

am 20. Juli 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von rtuner

edit: Ich könnte mir auch nen 3er BMW oder nen Golf kaufen, wie es jeder Depp tut...

Bitte, nimm einen :D Mit Saab / Volvo oder den Usern hier wirste nicht glücklich. Zumindest mein erster Eindruck.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 22:05

nee lass ma

warum postest du eigentlich hier?

@stelo

In NRW sind Ferien!...nur zur Info...:D

@rtuner

Wieviel hat der "Günstige Gebrauchte mit viel Dampf" denn gelaufen?...und wieviel soll er denn kosten?

Ich würde mich eher für einen 9000er mit 2.3 Liter-Motor interessieren, der hat bis 225PS unter der Haube.:)

Wenn Du Dich eher für einen Volvo 850 interessierst.

am 20. Juli 2008 um 23:04

der fluch bei saab ist der gleiche wie bei haflingern.. sie sind billig im kauf. der günstige mit dampf ist leider auch eine diva.. turbolader, fahrwerk usw.. das sind alles teile die nicht preiswert sind. da bist du bei bmw usw besser aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von wgwk

der fluch bei saab ist der gleiche wie bei haflingern.. sie sind billig im kauf. der günstige mit dampf ist leider auch eine diva.. turbolader, fahrwerk usw.. das sind alles teile die nicht preiswert sind. da bist du bei bmw usw besser aufgehoben.

Der Vergleich zwischen einem 900II-turbo und einem Brauerei-Pferd...ist schon hammerhart.:eek::eek::eek::cool::cool::D:D

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von wgwk

der fluch bei saab ist der gleiche wie bei haflingern.. sie sind billig im kauf. der günstige mit dampf ist leider auch eine diva.. turbolader, fahrwerk usw.. das sind alles teile die nicht preiswert sind. da bist du bei bmw usw besser aufgehoben.

Danke für deine Antwort.

Demhingegen ist es mainstream so einen Wagen zu fahren. Individualisten brauchen individuelle Autos. Aber egal ich seh mich mal nach nem Golf III GTISIKPGVR7BESSERALSSAABUNDVOLVO um...

Zitat:

Original geschrieben von rtuner

Zitat:

Original geschrieben von wgwk

der fluch bei saab ist der gleiche wie bei haflingern.. sie sind billig im kauf. der günstige mit dampf ist leider auch eine diva.. turbolader, fahrwerk usw.. das sind alles teile die nicht preiswert sind. da bist du bei bmw usw besser aufgehoben.

Danke für deine Antwort.

Demhingegen ist es mainstream so einen Wagen zu fahren. Individualisten brauchen individuelle Autos. Aber egal ich seh mich mal nach nem Golf III GTISIKPGVR7BESSERALSSAABUNDVOLVO um...

Ist vielleicht auch eher Deine Kragenweite...um mit den 3er-BMW´s im Pott um die Wette fahren zu können.:rolleyes:

Der einzige günstige Saab der mir einfällt ist ein 9000i. Alle anderen mögen zwar günstig in der Anschaffung sein, aber eher Premium im Unterhalt :(

Aber macht nix, wir lieben sie trotzdem, die Saabs ;)

Gruss,

Philip

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von rtuner

 

Danke für deine Antwort.

Demhingegen ist es mainstream so einen Wagen zu fahren. Individualisten brauchen individuelle Autos. Aber egal ich seh mich mal nach nem Golf III GTISIKPGVR7BESSERALSSAABUNDVOLVO um...

Ist vielleicht auch eher Deine Kragenweite...um mit den 3er-BMW´s im Pott um die Wette fahren zu können.:rolleyes:

Ist echt traurig was du von dir gibst.

Viel Spaß noch mit deiner Kragenweite, ich fahr Volvo.

Hallo rtuner,

 

dieser Thread ist sicher nicht ganz optimal gelaufen - wir haben hier in der Regel einen sehr gepflegten Umgangston, evtl. greifen wir uns alle mal "an die Nase" und gut ist ...

 

Zum Thema:

 

Der Saab 900II ist in die Jahre gekommen und kleinere Reparaturen können den Preisvorteil zum 9-3I sehr schnell egalisieren.

 

Aus diesem Grunde ist es sehr schwierig hier Tips zu geben.

 

Aber:

 

In der ersten Tuningstufe hat ein Saab Turbo mit 185PS > ca. 225 PS ... der macht dann richtig Spass!

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 13:13

Hey, klasse wvn - danke - sowas weiß man nunmal nicht, daher hatte ich die Frage überhaupt gestellt.

Die Frage, die sich ja schon in der Überschrift findet. Nun weiß ich, dass es sich NICHT um einen günstigen aber einen mit Dampf handelt.

Mal sehen was aus mir und Saab wird, ich werde mal einen Probe fahren.

Aber schön, dass es bei der Ausnahme geblieben ist.

Schönen Gruß

am 21. Juli 2008 um 16:02

hey.. eigendlcih sind wir hier doch alle nett..:D

wenn du die probefahrt gemacht hast berichte uns doch bitte von deinem eindruck !

 

gruß

marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Günstiger Gebrauchter mit Dampf?