Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Günstiger Gebrauchter mit Dampf?

Günstiger Gebrauchter mit Dampf?

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 22:11

Hallo!

Ich bin bei der Suche nach einem günstigen Gebrauchten der etwas dampf hat (>150ps) jetzt auf den Saab 900 II gestoßen.

Ich habe einen "2.0T" gesehen.

 

An dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich den als 2 Türer alles andere als hübsch finde und mich eigentlich eher für einen Volvo 850 interessiert hatte...

jetzt liegt es an EUCH SAAB fahrern ;) überzeugt mich von dem Saab.

Wie sind die Fahrwert (Verbauch, Beschleunigung, MaxKMH, Durchzug)

und welche Abgasplakette räumt man damit ab?

Ist es richtig, dass es sich um einen hochdruckgeladenen (hpt) 4 zylinder handelt und dieser 185ps hat (so steht es in der anzeige)?

und am schluss:

Warum Saab statt Volvo?

;)

schönen freundlichen Gruß in die Saab Welt

Beste Antwort im Thema

Wie alt?

Wie teuer?

Sucht eigentlich einen Volvo850, fällt rein zufällig über einen 900II-turbo...und fragt nach irgendwas???:D

Findet den 900II als 2-Türer nicht hübsch...fragt aber trotzdem?:rolleyes:

Der Mann hat in meinen Augen ´n Knall.:eek:

Eine Alternative zum Volvo 850 ist entweder ein Saab 9000, um in der Baujahrgruppe des 900II zu bleiben...oder eben ein Saab 9-5.

Oder bin ich jetzt im falschen Film?:confused:

Was sucht er denn?

Ein sportliches Coupé...oder eher einen vierkantigen Lastwagen?

Und über den Preis, bzw. sein Budget hat er kein Wort verloren.

Wie soll man da eine vernünftige Antwort geben???

Ich bin der friedlichste Mensch, den ich kenne.:)

Aber sowas geht mir auf den Sack. Und dann ist es bei mir mit der (N)Etiquette auch am Ende.

Wer klare Antworten möchte, der soll auch klare Fragen formulieren und notwändige Hintergründe liefern.

Wer blöd fragt, bekommt auch blöde Antworten.

Hört sich komisch an, ist aber einfach so.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie alt?

Wie teuer?

Sucht eigentlich einen Volvo850, fällt rein zufällig über einen 900II-turbo...und fragt nach irgendwas???:D

Findet den 900II als 2-Türer nicht hübsch...fragt aber trotzdem?:rolleyes:

Der Mann hat in meinen Augen ´n Knall.:eek:

Eine Alternative zum Volvo 850 ist entweder ein Saab 9000, um in der Baujahrgruppe des 900II zu bleiben...oder eben ein Saab 9-5.

Oder bin ich jetzt im falschen Film?:confused:

Was sucht er denn?

Ein sportliches Coupé...oder eher einen vierkantigen Lastwagen?

Und über den Preis, bzw. sein Budget hat er kein Wort verloren.

Wie soll man da eine vernünftige Antwort geben???

Ich bin der friedlichste Mensch, den ich kenne.:)

Aber sowas geht mir auf den Sack. Und dann ist es bei mir mit der (N)Etiquette auch am Ende.

Wer klare Antworten möchte, der soll auch klare Fragen formulieren und notwändige Hintergründe liefern.

Wer blöd fragt, bekommt auch blöde Antworten.

Hört sich komisch an, ist aber einfach so.

Hallo,

als Ex-Volvo-fahrer und derzeitiger Saab-Pilot hier mein kleiner Beitrag zur De-Eskalation :D

Mein Volvo war zuverlässig und schnell ( 745 2,0 turbo), der Spassfaktor vom Heckantrieb fehlt mir beim Saab speziell im Winter.....

So gesehen der Saab also durch den Frontantrieb der vernünftigere Schwede ?

Ohne den Zustand des Objekts der Begierde zu kennen, ist natürlich keine Empfehlung möglich, wieviele Vorbesitzer, Zustand von Motor und Turbolader,

Allgemeinzustand, Preis ???

Ich habe inzwischen unter anderem 2 Saab 9000 CC ( Bj. 88 und 89), da auch Frau und Kinder mobil sein wollen, ich repariere allerdings auch gerne selbst und habe günstigen Zugriff auf gebrauchte Ersatzteile, da ich auch im Stockcarsport einen Saab fahre und mir daher immer wieder günstige Schlachtfahrzeuge besorge.

Wenn Du die eventuell benötigten Ersatzteile als Neuteile kaufen und in der Werkstatt einbauen lassen musst, würde ich den Saab vorher sicherheitshalber einem Ankaufstest unterziehen !

MFG

Saab Stockcar

@rtuner

ein 900 II mag günstig sein... relativ. Aber wo ist günstig? 1000 €? dafür gibt es schon ein ausgelutschtes 4-türiges Auto. Der Spaß fängt dann erst an: neue Dämpfer, andere Federn, evtl. etwas breitere Reifen... willst Du nicht?

Dann aber bitte auch ohne Dampf, sonst hat es sich recht schnell erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Günstiger Gebrauchter mit Dampf?