günstige Werkstatt Stuttgart (Region) zw. Serviceintervall / Kundendienst gesucht
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich bin auf der Suche nach einer ehrlichen, zuverlässigen und preiswerten Werkstatt für den Kundendienst / Service nach VW Herstellervorgaben. Ich suche nicht die billigste Werkstatt wo das Auto kaputter rauskommt oder wo Fehler eingebaut werden, Preis/Leistung sollte halt stimmen.
Am besten im Stuttgarter Norden / Kornwestheim / Ludwigsburg als auch Stadtgebiet Stuttgart.
War die Tage in der Volkswagen Werkstatt, normaler Service mit Ölwechsel (kleine Inspektion ohne Zündkerzen, ohne Bremsen, ohne TüV etc.) es war nix kaputt, kleiner Service und nur 30.000 KM gelaufen insgesamt und die haben über 700 Euro aufgerufen.
Ich bin nicht mehr bereit sowas zu bezahlen, das ist echt unverschämt, ich habe einen popeligen Golf 7 Benziner mit 1,5 L Hubraum, keinen Audi A8 4,2L !
Alleine 175 Euro für 4 Liter Öl (reiner Materialpreis) ist echt unverschämt. Bei ATU oder Amazon kostet der 5 Liter Kanister original Volkswagen Öl nur 50 Euro, sprich 400% Preisaufschlag!
Ich freue mich auf Eure Vorschläge und danke bereits schon im Voraus.
16 Antworten
Inspektion mit Ölwechsel, Öl selbst mitgebracht, Filter nicht machen lassen: 177,68 Euro
Ein reiner Ölwechselservice kostet bei selbst mitgebrachtem Öl um die 100 Euro mit Filter und Schraube. Hab ich gerade keine Rechnung zur Hand.
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 21. Dezember 2024 um 23:33:54 Uhr:
Inspektion mit Ölwechsel, Öl selbst mitgebracht, Filter nicht machen lassen: 177,68 Euro
Ein reiner Ölwechselservice kostet bei selbst mitgebrachtem Öl um die 100 Euro mit Filter und Schraube. Hab ich gerade keine Rechnung zur Hand.
Dann bist wohl als Weilheimer von Weilimdorf nach Feuerbach zum Ölservice gefahren . . .
E.