Günstige Bezugsquelle für 5W 30 LongLife III Öl

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

bald steht meine 1.Inspektion an und ich wollte das Öl selber mitbringen. Kennt jemand eine Quelle, bei der man 5Liter 5W 30 Longlife III günstig beziehen kann?

Danke im voraus!

Gruß

Beste Antwort im Thema

...da les' ich etwas von Inspektion und Öl mitbringen. Hab' ich noch nie gemacht, auch wenn ich mich über die Ölpreise in den Werkstätten schon ärgere...

Aber Öl mitbringen? Wird man da nicht ratzfatz vom Acker gescheucht???

40 weitere Antworten
40 Antworten

504.00 ist die erste norm.
507.00 ist longlife...
d.h schau bei deinem scheckheft technische daten ganz hinten bei öl mit longlife ob da 504.00 dabei ist, wenn ja ist es das richtige.

meiner meinung nach würde ich dir das mobil 1 esp 5w-30 empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von ambassador24

Hallo zusammen,

bald steht meine 1.Inspektion an und ich wollte das Öl selber mitbringen. Kennt jemand eine Quelle, bei der man 5Liter 5W 30 Longlife III günstig beziehen kann?

Danke im voraus!

Gruß

http://www.öldepot24.de/

Günstiger geht es nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von DerJungeGTI

504.00 ist die erste norm.
507.00 ist longlife...
d.h schau bei deinem scheckheft technische daten ganz hinten bei öl mit longlife ob da 504.00 dabei ist, wenn ja ist es das richtige.

meiner meinung nach würde ich dir das mobil 1 esp 5w-30 empfehlen!

504.00 und 507.00 ist beides Longlife (Benziner/Diesel)

also das richtige für meinen? wo steht das denn im serviceheft blätter da drin rum finde nix

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von goja

muß mal kurz dumm fragen ist das hier bei E*** das richtige Öl für meinen 2,0 FSI?

ÖL

passt !

ok🙂 Danke

Hallo,

hier bestelle ich immer, 5 Liter 5W-30 mit Norm nach 507.00 Longlife kostet dort ca. 27 Euro plus Versand ca. 5 Euro:

www.fit-safe.de

Kann ich nur empfehlen, nutze ich seit ca. 2 bis 3 Jahren problemlos. Habe den Laden schon mehrfach weiterempfohlen.

Gruß
Pinarella

Zitat:

Original geschrieben von goja

also das richtige für meinen? wo steht das denn im serviceheft blätter da drin rum finde nix

im heft 3. ? Technische Daten, da steht auf der vorletzten Seite rechts oben deinen Spezifikationen!

einmal mit LLÖl und einmal ohne.

Bei LL, d.h 5w-30 sollte dann bei dir 504.00 stehen oder eine Zeile weiter unten ohne LL dann etwas anderes.

Danach musste dich richten also hinten im Heft techn. Daten

hab gerade nachgeschaut das Heft 3.3 hab ich garnicht wo es drin steht, aber denke das hier angegebene passt ja.

ich würde dir empfehlen, dir das heft beim 🙂 zu bestellen, kostet parr euros denke ich wenn überhaupt.
falls du iwo kunde bist scheknen sie es dir auch.
es ist immer sinnvol alles beieinander zu haben.
nicht das du noch irgendeine scheisse reinkippst, die du dann ned mehr umkehrern kannst.
fragen kosstet nichts und sicher ist sicher =)

grüße aus sonnigen 12° warmen ULM=)

ok Danke hast mir geholfen, werde gleich bei der Dursicht nach dem Heft fragen, muß wohl der Vorbesitzer irgendwie rausgenommen haben.
ja der Frühling kommt zum Glück🙂

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von ambassador24

Hallo zusammen,

Danke im voraus!

Gruß

http://www.öldepot24.de/

Günstiger geht es nicht mehr.

opapallete

ist irgendwie günstiger 😉

edit: bei einigen ölen... 😁😁😁

Jap da kaufe ich auch immer, TOP service.

eigentlich kann man bei allen genannet ohne Risiken kaufen

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

Jap da kaufe ich auch immer, TOP service.

eigentlich kann man bei allen genannet ohne Risiken kaufen

"...UpRockA..."

Dann kann man sich wenigstens mal die blöden ebay-Auktionen sparen. 🙂 Werde dort auch mal kaufen.

genau so sehe ich das auch🙂
man muss halt immer schauen was man will, der eine ist hier bissl günstiger der andere da,
ich musste öl für vw und ford kaufen und das gab es z.b. nicht bei dem einen, muss man bischen vergleichen.

"...UpRockA..."

Deine Antwort