Günstig Reifen wechseln zoll 18 Braunschweig

Audi A5

Hallo Liebe Community Members,

wo kamn man in Braunschweig günstig reifen wechseln.
Alte Reifen mussenn weg. Neue habe ich bestellt und sind schon bei mir. Pitstoo und ATU sind mir für diese Arbeit etwas unnötig teuer. Zwischen 60 und 80 euros wollen sie haben.

Gibt es günstige Erfahrungen/Möglichkeitenin diesem Bereich in Braunschweig die jemand kennt?

Danke.

50 Antworten

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 16. Dezember 2023 um 11:24:12 Uhr:

Das impliziert, dass Du Ware, die beim Montagepartner auch gekauft wurde, für noch weniger Geld montieren würdest.

Bist Du dir sicher, dass Du Deinen eigenen Beitrag verstanden hast?

Ich versteh meinen Beotrag schon. Ich hab keinen blassen Schimmer, was bem Reifenhändler meines Vertrauens die Montage kostet. Ich sag ihm ich hätte gern den und den Reifen in der und der Größe, und er nennt mir dann den Komplettpreis inkl. Montage, Wuchten und Entsorgung. Den verhandle ich auch nicht, weil er mir bisher immer einen Preis genannt hat, den ich für mich als günstig empfinde.

Zitat:

@nogel schrieb am 16. Dezember 2023 um 08:15:31 Uhr:

Du weißt schon, daß Reifenhändler und Werkstätten nicht gerade Freudensprünge vollführen, wenn du mit Reifen ankommst, die woanders gekauft wurden?

Egal. Mir ist noch nicht untergekommen, dass jemand den Auftrag abgelehnt hat. Im Gegenteil, es war immer egal.

Und 60 bis 80€ ist Abzocke. Hier bietet eine Werkstatt (über Reifendirekt) eine Montage für 9,50€ an. Das sind realistische Preise. Klar, es gibt natürlich auch Werkstätten die 25€ pro Rad nehmen 🙄🙄

Zitat:

@volvofahrer2010 schrieb am 16. Dezember 2023 um 16:06:13 Uhr:

Zitat:

@nogel schrieb am 16. Dezember 2023 um 08:15:31 Uhr:

Du weißt schon, daß Reifenhändler und Werkstätten nicht gerade Freudensprünge vollführen, wenn du mit Reifen ankommst, die woanders gekauft wurden?

Egal. Mir ist noch nicht untergekommen, dass jemand den Auftrag abgelehnt hat. Im Gegenteil, es war immer egal.

Und 60 bis 80€ ist Abzocke. Hier bietet eine Werkstatt (über Reifendirekt) eine Montage für 9,50€ an. Das sind realistische Preise. Klar, es gibt natürlich auch Werkstätten die 25€ pro Rad nehmen 🙄🙄

Bitte 9€ Werkstatt Adresse nennen.

Zitat:

@user5 schrieb am 16. Dezember 2023 um 16:29:58 Uhr:

Zitat:

😁😁😁
9,50€ ... so viel Zeit muss sein! Oder möchtest den gleich auf 9€ runterhandeln?

Ähnliche Themen

Zitat:

@volvofahrer2010 schrieb am 16. Dez. 2023 um 16:6:13 Uhr:

Und 60 bis 80€ ist Abzocke. Hier bietet eine Werkstatt (über Reifendirekt) eine Montage für 9,50€ an. Das sind realistische Preise. Klar, es gibt natürlich auch Werkstätten die 25€ pro Rad nehmen ????

Muhaha.

Zitat:

@user5

Was hälts du denn davon selbst mal danach zu suchen??

https://www.reifendirekt.de/.../stationssuche.pl?...

Aber im Ruhrgebiet gibt es viele die das für 9 Euro machen.
Muss man nur wissen wer es macht.

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 16. Dezember 2023 um 16:33:34 Uhr:

Zitat:

😁😁😁
9,50€ ... so viel Zeit muss sein! Oder möchtest den gleich auf 9€ runterhandeln?

hahahaha nein
Ich habe 0,50€ vergessen. Ich meinte 9,50€ 🙂

Zitat:

Zitat:

Wozu? Nützt dir ja nichts aber selbst bei dir in BS gibt es einen Betrieb. Montage ab 9€.

@ TE

Es gibt im realen Leben keinen Betrieb, der Deine angelieferte Ware für neun € montiert, Räder wechselt, Snap-In-Ventile ersetzt, Räder auswuchtet, Altgummi entsorgt, Luftdruck einstellt, Räder nachzieht, RDKS resetet und Dir eine Rechnung tippt.

So dämlich kann kein Unternehmer sein.

Ja doch geht schon:
-Montage 9€
-Auswuchten 9€
-Altreifenentsorgung 3€
-Rädermontage/Demontage pkw 3€
= Gesamtpreis pro Rad

Das große Problem ist immer das Verständnis des einzelnen.
Wer nicht weis was alles dazu gehört, denkt dass er mit 9€ pro Rad fertig ist

Na, jetzt fehlt noch das Ventil, respektive das vorgeschriebene Service-Kit. ;-)

Wer ist eigentlich so blöd und zahlt pro Reifen 3€ Entsorgung? Entweder ich bringe die für 5€ selber zur Deponie oder ich frage beim Bauern nach, die nehmen die immer. Oder bei Kleinanzeigen verkaufen/verschenken. Die Neureifen die hier einige entsorgen müssten ja innerhalb von Sekunden weggehen. 🙄

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 16. Dezember 2023 um 18:22:33 Uhr:

Wer nicht weis was alles dazu gehört, denkt dass er mit 9€ pro Rad fertig ist

9,50. Gar kein Problem, erst im Oktober selber bezahlt.

In den letzten paar Jahren zuvor bin ich mit 0,00 € davon gekommen 🙂

( In Juniors & Kumpels - Garage ... aber das ist aktuell = " es war einmal " )

Im Herbst hab ich meine neue WR über eine Freie - Werkstatt gekauft 🙂
... Der WR - Satz / Preis war sogar besser statt Online - Kauf wie zuvor.

Der kompl. Montage Preis pro Rad lag bei 19,00 €
( Ohne Hebebühne / Wechsel am Fahrzeug )

Ich war zufrieden mit dem Deal für 1x Satz neue WR + Montage bei der neuen freien Werkstatt für mich 🙂

Jetzt habe ich eben auch mal nachgeschaut. Beim letzten Reifenkauf (Frühjahr 2022) habe ich beim örtlichen Reifenhändler für Ummontage, Wuchten und Altreifenentsorgung 17,98 Euro/Rad bezahlt. Die neuen Reifen habe ich dort auch gekauft und damit das örtliche Gewerbe unterstützt. Die Reifen waren übrigens fast preisgleich mit Reifendirekt...

Deine Antwort