Günstig Reifen wechseln zoll 18 Braunschweig
Hallo Liebe Community Members,
wo kamn man in Braunschweig günstig reifen wechseln.
Alte Reifen mussenn weg. Neue habe ich bestellt und sind schon bei mir. Pitstoo und ATU sind mir für diese Arbeit etwas unnötig teuer. Zwischen 60 und 80 euros wollen sie haben.
Gibt es günstige Erfahrungen/Möglichkeitenin diesem Bereich in Braunschweig die jemand kennt?
Danke.
50 Antworten
Zitat:
@Hermy66 schrieb am 16. Dezember 2023 um 23:06:46 Uhr:
In den letzten paar Jahren zuvor bin ich mit 0,00 € davon gekommen 🙂( In Juniors & Kumpels - Garage ... aber das ist aktuell = " es war einmal " )
Im Herbst hab ich meine neue WR über eine Freie - Werkstatt gekauft 🙂
... Der WR - Satz / Preis war sogar besser statt Online - Kauf wie zuvor.Der kompl. Montage Preis pro Rad lag bei 19,00 €
( Ohne Hebebühne / Wechsel am Fahrzeug )Ich war zufrieden mit dem Deal für 1x Satz neue WR + Montage bei der neuen freien Werkstatt für mich 🙂
Ist nicht zufällig in Gengenbach?
Ich kann dir sagen wo du in Braunschweig auf keinen Fall hin gehen solltest und zwar Reifen Bornemann. Vor knapp 6 Jahren habe ich dort (selbstgekaufte Felgen, Reifen und RDKS) montieren lassen. Erstens, der Preis auf Anfrage war ohne MwSt. (ich habe also später 19% mehr bezahlt).
Und zweitens, haben sie mir für ABE noch mal knapp 20 EUR berechnet. Ich habe mich am Ende besch....en gefühlt. Drittens, ich musste wenige Tage später noch mal dorthin wegen RDKS Sensoren. Und dann wollten die nochmal abrechnen. Also keine Kulanz trotz hohen Preisen. Da ist mir der Kragen geplatzt und bin wo anders gegangen.
Ich habe vor Ein Paar Tagen bei Quick die RDKS Sensoren durch neue selbstgelieferte ersetzt. Und die haben mir 25 EUR pro Reifen abgerechnet.
15 EUR pro Reifen ist m.M.n. nicht teuer.
Gute Preise in Vergangenheit habe ich bei Lüdke (Ortsteil Dibbesdorf) und MHB-Reifen (Schunteraue) bekommen.
Leider hatten die zuletzt keine Zeit so dass ich zu Quick gegangen bin.
Gute Erfahrungen (mit mittelmäßigen Preisen) habe ich auch bei Premio (Helmstedter Straße) gehabt.
Und wenn du in der Lage bist, es selber zu machen, frage bei der Selbsthilfe Werkstatt https://www.kfz-selbsthilfe-bs.de/ nach.
Der Typ dort ist aber nicht immer freundlich 😁
Wenn Du felgen fremd kaufst und woanders montieren lässt, warum brauchst Du dann vom Montagebetrieb eine ABE, die berechnet wird. Die liegt doch den gekauften Felgen bei
Ich musste mir die Unterlagen auch schon mal selber ausdrucken. Hatte online Kompletträder bestellt und dort lagen keine bei. Vielleicht auch einfach vergessen.
Das war auch das letzte Mal, dass ich Kompletträder bei einem großen Onlineshop bestellt habe.
Das ganze Spektakel hat sich über 8 Wochen hingezogen. Nach 3 Wochen kam die erste Mail, dass die Felgen z.Z. nicht lieferbar sind. Neue Felgen ausgesucht, Differenz überwiesen und dann waren die Reifen nicht mehr auf Lager aber angeblich im Zulauf… was wohl eine Fehlinformation seitens des Lieferanten war :-D Das wurde 3 weitere Wochen später mitgeteilt. Also andere Reifen ausgesucht, die mittlerweile schon günstiger waren, wegen Saisonende.