Günstig mehr Leistung beim NG???

Audi 80 B3/89

Hallo Leute!
Ich weiß, ich schonwieder *schähm* aber mir is gerade eingefallen, das hier im Forum mal jemand geschrieben hat, das man beim NG noch mehr Leistung rausholen kann, ohne viel Geld auszugeben. Leider finde ich über die Suche auch keinen Thread, in dem das behandelt wurde. Auch nicht bei den Motoren.
Also was kann man machen um mehr Leistung aus dem Motor zu bekommen, ohne gleich Tausende Euros auszugeben?
Ich hoffe, ich hab mich nicht verlesen.
Mehr ist eben doch meistens mehr und nicht weniger 😉

Gruß Flo

39 Antworten

Zitat:

dein 2.0 braucht 10-11l ? Das ist aber mal drastisch zu viel da ist was faul

Frag mal die anderen, was die so verbarauchen, ich glaub unter 10l is der gar nicht zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Jam0r

dein 2.0 braucht 10-11l ? Das ist aber mal drastisch zu viel da ist was faul 😉

Anscheinend bist du ja nen Fachmann was zu hohen verbrauch angeht, dann erklrä mir mal bitte weiso man meinem 2.3 NG Aut. nicht unter 13L fahren kann? Ausser auf der Autobahn, da nimt er 11L.

@ i need nos
ich kann mir nciht vorstellen das nne 2.5 TDI viel günstiger is als nen RS2!Ich dachte Diesel wäre teurer im Unterhalt als nen Benziner?

Hi,

ich habe auch den 2.0l MKB: PS. Meinen fahr ich mit 7-9l. Die NG von Kumpels brauchen nicht mehr als 10l. Die Dinger haben oft direkt am Temperaturgeber nen Kabelbruch. Ich hab öfters mit den Autos zu tun, kenn mich da mittlerweile ganz gut aus. Thermostat oder falsche Grundeinstellung defekte Lambda usw. führen natürlich auch zu einem höheren Verbrauch. Meistens sind sie aber einfach verstellt.

also ich brauch so zwischen 8,4 und 10 l / 100 km, je nachdem wie ich grad gelaunt bin. Bin grad am überlgeen ob ich vllt doch mein thermostat wechseln soll weil er wirklich lang braucht bis er warm wird. morgends wenn es kalt ist fahre ich auf die arbeit, sind ca.15 km und der wird erst auf den letzten 1 -2 km warm (zw 80 -90 C). was meint ihr???

gruss

Ähnliche Themen

Ja da ist das Thermostat mal an der Reihe.

MfG

Zitat:

ich habe auch den 2.0l MKB: PS. Meinen fahr ich mit 7-9l. Die NG von Kumpels brauchen nicht mehr als 10l.

sei mir nicht böse, aber solche aussagen sind absoluter blödsinn....

man kann jedes auto über die BAB jagen, sodass es sicherlich mehr als 10 l braucht. selbst die C220 CDI meines vaters habe ich auf der AB schon auf über 10 liter gebracht.

wer den NG immer mit deutlich unter 10 liter fährt sollte sich ernsthaft überlegen, ob er sich nen 3 L lupo zulegen sollt.

finde auch die leute immer so lustig, die nen S2 fahren und dann behaupten, sie kriegen den nie über 10 liter 😁

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

finde auch die leute immer so lustig, die nen S2 fahren und dann behaupten, sie kriegen den nie über 10 liter 😁

Ja find das auch sehr Lustig!

Aber mein Thermostat ist schon neu. Und wegen dem Kabelbruch da musst doch den ganzen Kabelbaum wechseln oder nicht?

Was ist daran schwachsinn? Auf welcher AB kannste denn bitte die ganze Zeit Vollgas fahren? Schraubt einfach mal eure Zündkerzen raus und guckt die euch an, die sagen alles! Wenn man natürlich bei 50 noch im 2. Gang fährt ist klar das das Auto mehr verbraucht, ich bin einfach mal von normalen Autofahrern ausgegangen, die sich nicht an der Beschleunigung im 1. und 2. Gang aufgeilen.

Kabelbruch: Muss nicht sein, dass deiner das hat! Aber wenn dann kann man das ohne den ganzen Baum zu wechsel wieder hinbekommen.

*aufWodkaBin*

naja, 7-8 Liter möchte ich mal bei einem 5-Ender sehen, wenn man ihn nicht gerade mit 100 konstant über die Bahn fährt😉

Was ist das für eine Sache mit dem Kabelbruch? Wo sitzt der Temp.-Sensor?

fahrt Ihr auch alle mit 95 Oktan?

Mein Ng hat während der Überführungsfahrt ziemlich genau 10 Liter/100km verbraucht. Jetzt im Kurzstreckenverkehr steht der Tank bei 250 gefahren Kilometern auf halb. Muss den mal leerfahren und volltanken. Dann weiß ich ja genau, wieviel er im Schnitt verbraucht hat! Vielleicht geht ja auch im Moment einfach nur meine Tankanzeige etwas progressiv vor🙄 Mächtig getreten wird der Wagen eigentlich nicht. Auf dem Weg zur Arbeit kommen morgens erst 3 Kilometer Stadt, dann 5 km Landstraße konstant 130😉 mit einem Kreisverkehr in der Mitte und dann nochmal 1 Kilometer Stadt und letztendlich 3 Km Landstraße und 2 km Stadt bis zum Parkplatz. Abends das Ganze rückwärts. Kann doch nicht sein, dass der Wagen da 15 Liter verbraucht😕 Wieviel mehr nimmt denn der Quattro Antrieb? 1-2 Liter?

Ca, 1l mehr. Aber Kurzstrecke und Stadt sind für den NG eh absolut "ungeeignet", da schluckt er ohne Ende. Es gab auch mal eine Phase, wo ich mit meinen alten NG über einen Monat lang fast nur in der Stadt und auf kurzen Strecken betrieben habe.....da waren bei normaler Fahrweise immer so um die 15-16l drin. Wenn man ihn hingegen im Drittelmix bewegt hat, dann waren es immer so 9-12l, je nachdem, was grad anstand.
Super würde ich auch auf jeden Fall tanken, da verbraucht er etwas weniger und der Motor läuft merklich ruhiger.

Und die Tankanzeige würde ich auch nicht zu ernst nehmen, da kann man sich genauso ne Wasserwaage aufs Armaturenbrett legen 😁 😉

Deine Antwort