günstig lack kaufen

VW Golf 2 (19E)

hallo, es mag vieleicht sein das, das thema in irgend einer form, schon auf geführt worden ist aber ich hab nichts gefunden .
und das sich der ein oder andre sich jetzt auch wieder aufregt. soory dafür.

aber jetzt zu meine frage.

kann mir jemand einen online shop für auto lacke empfehlen. oder kennt jemand ,selber einen lackierer, der mir farbe günstig besorgen kann???

die farbe die ich brauche ist LA5Y

20 Antworten

die passt hundert Pro , spiegelt nur alles 😁

Der Farbton mag ja in etwa passen. Allerdings ist die lackierte Fläche im Vergleich etwas stumpf und wirkt dadurch etwas ...blasser oder gräulicher. Zumindest bei Sonnenschein.
Sieht aber nicht schlecht aus. Nur hätte ich an deiner Stelle die ganze Haube lackiert.

Ich habe längst meine Hemmschwelle überschritten und bin zum Rollen/ Streichen übergegangen (zumal ich einfach nicht Sprühen kann). Alles unterhalb der Stoßstangen/Seitenplanken wird gestrichen - natürlich mit speziell streichfähigem Autolack. Letztens habe ich sogar die komplatte Heckklappe gerollt, und es sieht aus der Ferne (so ab 50 m) sogar fast gut aus 😁
Ne, im Ernst: Sieht besser aus als erwartet. Farbverlauf und Lackprofil sind gleichmäßig. Man sieht halt bei genauem Hinsehen diesen "Hammerschlag"-Effekt, was aber nicht störend wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf NZ

Der Farbton mag ja in etwa passen. Allerdings ist die lackierte Fläche im Vergleich etwas stumpf und wirkt dadurch etwas ...blasser oder gräulicher. Zumindest bei Sonnenschein.
Sieht aber nicht schlecht aus. Nur hätte ich an deiner Stelle die ganze Haube lackiert.

es wurde die ganze haube lackiert 🙂  ist nen doofes bild da sich dort

auch wieder irgendwas spiegelt 🙁

nun nochmal von nah 😁 die farbe passt perfekt . unreinheiten wie sprühnebel
liessen sich auch sehr leicht raus polieren.  sind leider paar einschlüsse mit drinn
aber dafür das sie in nem umgebautem gewächshaus grundiert und lackiert wurde ,
ist sie richtig gut geworden 😁

nobody is perfekt aber geht ja nicht um das lacken selber sondern um die
farbgenauigkeit und die ist echt gut gelungen. leichte abweichungen können
natürlich immer mal vorkommen. auch nen Lacker kann mal beim mischen nen
kleinen fehler machen bzw an toleranzgrenzen kommen 🙂 Jeder Lack der mal irgendwo
nachträglich aufgetragen wird/wurde kann leichte farbunterschiede mitbringen.

unsere autos altern ja und der lack eben auch mit diesen.  es gibt ja auch
unterschiedliche szenarien das die farbe obwohl top Ware und Teuer auch nicht passt,
z.b. unterschiedliche schichtdicken, falsches mischungsverhältniss , schlechte vorarbeit,
billiges werkzeug usw.

mal vom lacker selber....
also wenn ich mir überlege wieviel varianten es allein von lc9z gibt....
mal die ganz vereinfachte begründung; es ist einfach so das aus ´(unterschiedlichen gründen auf die ich jetzt nicht alle eingehen mag ) es in der serienfertigung zu gewissen toleranzen kommt, sprich es ist so ,das ein automobilhersteller zb. einen neuen farbton mit einer modellreihe auf den markt bringt ...in dem fall müssen alle lackhersteller in ihrer coloristikabteilung eine passende mischformel erstellen....
aber leider ist es oft so das es durch verschiedene angesprochene toleranzen in der großserie diese formel nicht mehr passt- sozusagen beginnt das spiel von neuen.....
so entstehen varianten wie zb gelber , heller , blauer usw...

nur mal so am rande und ganz vereinfacht erklärt.....ganz vereinfacht damit es ein laie versteht und nicht immer das gelaber kommt das sich der lacker vermischt hat oder die sonne den lack verändert usw....
und bitte,es hat keinen sinn hier bilder von lackierergebnissen zu posten , sowas ist unsinn da man eh nichts darauf erkennen kann....