ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. günstig lack kaufen

günstig lack kaufen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 13:13

hallo, es mag vieleicht sein das, das thema in irgend einer form, schon auf geführt worden ist aber ich hab nichts gefunden .

und das sich der ein oder andre sich jetzt auch wieder aufregt. soory dafür.

aber jetzt zu meine frage.

kann mir jemand einen online shop für auto lacke empfehlen. oder kennt jemand ,selber einen lackierer, der mir farbe günstig besorgen kann???

die farbe die ich brauche ist LA5Y

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Januar 2013 um 13:28

Ich würde online keine Farbe kaufen.

VW lackiert von jeder Farbe mehrere Nuancen. Die haben aber alle einen Namen sowas muss vor Ort am Fzg. abgeglichen werden. sonst ist das Teil zu hell, zu dunkel, zu grau , zu blau und und und. Dazu kommt noch das der Lack über die Jahre gealtert ist. Bestelltste dir einfach so ne Farbe lt. Code kannst du davon ausgehen das es hinterher nicht passt.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 13:41

ok allso heist das ich sollte zum lacker und mir da 600 ml holen

muss ja nur den kotflügel und hinten beim vw zeichen das blech lacken

Ich bestell mir den Lack bei Lackspray.de die haben Spraydosen und auch Flüssiglack der hat an meinem 22 Jahre alten Golf Cabrio super gepasst.

am 10. Februar 2013 um 12:23

Also die Lackabteilung bei uns im Betrieb, hat ca. 1000007 Farbkarten. Und wie NNHR schon erwähnt hat, gibt es zB. bei Tornadorot schon 4 oder 5 verschiedene Karten. Würd auch zu nem Lackierbetrieb fahrn und es mit den Karten vergleichen. Die mischen es dir dann genau her und es passt bestimmt besser als wie wenn du im Netz bestellst..

Das Theater mit den Nuancen vom Lack kenne ich noch von meinem 3er Golf.... Windsorbalu hatte 5 verschiedene Farbkarten.

Nur eine davon passte zu meinem. Obwohl der Lackcode LN5Y war... Bei Silber oder Grau ist das noch schlimmer...

Lieber zum Lacker und genau abgleichen sonst macht das keinen Spass.

a) farbe für ne komplett lackierung kann man im netz durchaus kaufen.

b) beilackierungen besser vor ort. da kann der farbenfachverkäufer dir mit seinem farbenfächer die beste frabe anmachen. so ne dose speziel angemischte farbe kost so zwischen 12 und 18€.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 15:54

wenn ich zum lackierer fahre bezahle ich für 250 ml schon 20 euro nur die farbe.

aber ok vorhin hat ein kumpel den kotflüfgel abgeholt. der ist lacker.

am 10. Februar 2013 um 15:58

Na lieber mal 40 oder 50 Euro für nen halben Liter ausgeben und es passt (wenns denn auch passen soll) als dann im Inet was zu kaufen und danach ne völlig andere Farbe am Auto zu haben. Kommt halt darauf an, welche Ansprüche du stellst, wenns nur gelackt sein soll und es nicht 100 Prozent sein soll, dann kauf im Inet

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

wenn ich zum lackierer fahre bezahle ich für 250 ml schon 20 euro nur die farbe.

das isn scherz oder? ok es kommt natürlich auf die farbe an. aber eine 0815 vw farbe kost hier maximal 20€ in der 400ml dose mit fächerkopf.

am 10. Februar 2013 um 18:28

immer das gleiche was wollt ihr??? darfs mal wieder umsonst sein??? was ist bei 20€ für nen viertel liter lack verkehrt....howdy du immer mit deinen spraydosen:D

och ich pass mich der mehrheit an ;)

amer im ernst. für kleine sachen wie aussenspiegel etc da nehm ich lieber ne spraydose...keine ahnung warum. warscheinlich bin ich zu faul um die minijet zu reinigen hinterher ;)

ich find den preis von 20€ für 250ml schon heftig. 1l farbe kostet im schnitt sagen wir 70-100€. REINE farbe. die dann ja noch gestreckt werden muss, klaro umso mehr man kauft umso billiger wirds....und mein farbenfachgeschäft ist alles nur net DAS schnäppchen.

am 10. Februar 2013 um 19:42

schon verständlich ....

nur wenn i der depp sei müßte und den schmarrn noch zsammen mischen muß (so iste es ja in der lackerei) dann ist der preis ok...meine zeit kostet ´ja auch und das material selber dazu gerechnet inklu meerschweine- da bleibt nimma viel:)

Guck mal inna Bucht nach Ludwiglacke 

bis jetzt top sachen da geholt zu nem schmalen taler ,

lack auf farbnummern wurden bis jetzt jedesmal sehr gut getroffen

 

 

hab bei meiner wintermöhre die Haube neu lackiert und man sieht es absolut garnicht

 

also entweder hast du ein wirklich schlechtes licht erwischt oder die farbe passt mal GARNET...

Deine Antwort
Ähnliche Themen