ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaufe Golf 1 Cabrio....fragen...

Kaufe Golf 1 Cabrio....fragen...

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 20:16

Hallo leute,

 

so werde mir wohl morgen oder die tage nen neuen wagen kaufen. es wird nen golf 1 cabrio...momentan bin ich bei einem ´93er mit 100.000 km in blau für 3.500€ top gepflegt mit elek. Dach richtiger heckscheibe mit heizung drin...

Tja. was mir aber nicht gefällt ist die innenausstattung..

so, da gibt es ja die sprühdosen von MHW...hat da jemand erfahrung mit??? dachte mir das ich die innenausstatung "umlackiere"

weitere fragen sind...

was kostet der einbau einer ZV mit Funkfernbedienung und der einbau für elekt fensterheber?

Macht VW auch noch den einbau original?

Hoffe ihr könnt mir bei den fragen überhaupt weiterhelfen..

aber es gibt ja keine dumme fragen sondern nur dumme antworten ;O)

MfG Andy

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hy,

hört sich ja nicht schlecht an, was du vor hast!

Musst nur auf die schwachstellen achten.

ZV einbauen ist gut arbeit. Habe für mein Cabrio 1,5 Tage gebraucht, aber dann hast du die Kabel und Empfäner top verstaut.

Elek.FH hab ich keine Erfahrung mit. Sorry!

Gruß

Daniel

Es wäre eine Schande ein top-gepflegtes Original-Cabrio mit irgendwelchen Zubehör-Spraydosen zu verschlimmschönern. Lass davon die Finger. Das wird nie so dauerhaft haltbar, wie original und sauber wird es auch nicht.

Was gefällt dir denn an der Innenausstattung nicht? Die Farbe oder ist sie nur dreckig?

ZV hab ich damals (incl. Heckklappe) einen Tag zugebracht. Ist halt viel Improvisation, da du dir die Bleche etc. zurechtbiegen musst aber mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das problemlos machbar.

eFh ... keine Ahnung.

Das Lackieren rate ich von ab. Nachher ärgert man sich, dass das nicht gut aussieht.

Da kann man lieber ein bisschen mehr ausgeben und das vom Fachmann machen lassen.

Lieber einmal mehr Geld ausgeben, dann hat man es in guter Qualität und man hat keine rum renner rei.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 14:25

danke schonmal für die antworten.innenaustattung wie die sitze gefallen mir nicht.wollte ich etwas aufpeppen.

was kostet es denn die sitze mit leder zu beziehen?

gruß

Die SItze mit Leder zu beziehen ist unverhältnismäßig teuer. Ich hab da keine genaue Zahl im Kopf aber da bist du locker ab 1500 Euronen dabei. Mit einer gebrauchten Original-Ausstattunk kommst du da um einiges billiger. Such z.B. bei eBay mal nach einer Classicline-Ausstattung. Die gab's in cremefarbenem Leder und sah todschick aus. Wenn du auf eine sportliche, schwarze Ausstattung stehst, such nach einer Sportline. Die hat die dicken Recaro-Sitze und ist schwarz mit roten Streifen abgesetzt. Gab's auch original mit Sitzheizung.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 20:05

ja die sportline finde ich auch nicht schlecht...habe ich gesehen..muß ja auch nicht unbedingt leder sein...

habe übrigens den golf 1 cabrio gekauft und werde ihn mir am samstag abholen wenn alles gut geht...

damit dann mal ein hallo wieder bei den golffahrern :O)))

nur dieses blöde blau mit den bunten mußtern gefällt mir ja mal garnicht...der einzige vorteil ist das der innenraum aussiehst als wär der wagen frisch aus dem autohaus....

bei ebay gibts nen Händler der passgenaue Kunstlederbezüge anbietet in verschieden Farbkombinationen. Die alten Bezüge müssen dafür runter. Kostet glaub ich so ca. 300 Euro und sieht gut aus. Kann man selber beziehen.

Ansonsten ne andere Innenaustattung suchen, gibts beim Golf 1 Cabrio sehr viele Möglichkeiten.

ZV gibt es fürs Golf Cabrio nicht, Du kannst entweder den ganzen Sciroccokram umbauen oder Du nimmst einfach eine aus dem Zubehör.

elektrische Fensterheber kannst Du mit ein wenig Glück komplett für 250-300€ kaufen (Schalter, Kabelbaum, Motoren). Einbau ist aber nicht ganz ohne, musst die Fenster nämlich wieder einstellen.

Das Auto innen zu Lackieren... viel Spaß dabei. Wenn Du Dir ein 93er Cab mit 100tkm Laufleistung holst, verschandelst Du das gute Stück ganz schön arg. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Die Mittelkonsole und den Knieschutz (unterer Teil vom Armaturenbrett) gab es in verschiedenen Farben (grau, beige, rot...). Das wäre doch mal ne Edle Alternative.

Ledersitze kriegst in schwarz und beige, blau, grau und rot sind selterner. Kauf Dir einfach ne Ausstattung, bist vielleicht mit 700€ dabei.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 14:41

ja, dann werde ich wohl ne andere ausstattung holen..und leder muß ja nicht unbedingt sein...

vielleicht bekomme ich ja die originale ausstattung noch gut weg...

das es so viel arbeit ist elekt. fensterheber einzubauen hätte ich ja nicht gedacht...

na zumindest die ZV wär nicht schlecht...

Ich wollte meine Lederausstattung verkaufen!

Wollte mit Recaro´s rein machen!

Was willst du denn ausgeben für die Innenausstattung?

ZV ist ein wenig arbeit. Bei Ebay kann man schöne ZV´s bekommen für günstiges Geld. Hab für meine 35€ bezahlt.

Das Einbauen ist ein bisschen arbeit, wie schon gesagt/geschrieben!

Gruß

Daniel

Signatur BMW, soll das Cabrio Dein Winterauto werden ?? - Nur mal so interessehalber :D

Guckst Du da:

http://cgi.ebay.de/...8654QQihZ013QQcategoryZ30172QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 11. Oktober 2006 um 19:02

wegen der Innenausstattung: habe über ein anderes Forum (golfcabrio.de, sehr zu empfehlen), sehr schön erhaltene blaue Innenraumverkleidungen bekommen. Waren wirklich in einem sehr guten Zustand, und auch der Preis was gut!

ps waren die türverkleidungen und die hinteren verkleidungen bei der Rückbank. hab auch schon des öfteren mal ganze Teppiche gesehen, denke da lässt sich schon was finden!

greetz prankster

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 14:38

so, also die ausstattung wollte ich dann im nächsten frühjahr vornmehmen...jetzt im winter lohnt das nicht..

habe mal bei ebay geguckt...war leider nicht so viel vernünftiges bzw für mich nettes dabei. aber was da war scheint preislich nicht schlecht zu sein...ich denke ich werde mir mal nen paar sattlereien bzw polstereien suchen und mal nachfragen was die für beziehen nehmen (kein leder).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaufe Golf 1 Cabrio....fragen...