ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsscheiben & Co. bei eBay kaufen ???

Bremsscheiben & Co. bei eBay kaufen ???

Themenstarteram 9. September 2006 um 8:53

Hallo,

bei meinem Golf 2 sind die vorderen Bremsbeläge & Scheiben nicht mehr die allerbesten ! Da habe ich bei eBay eigentlich günstige BB.& BS. gesehen ! Aber ich bin etwas stutzig wegen dem Preis ! Was haltet Ihr von diesen billig Scheiben mit Belägen ?

siehe Link`s !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und ? GUT oder FINGER weg ? Was meint Ihr !!!

Vielen Dank !

LG................ ;-)

Ähnliche Themen
32 Antworten

also ganz ehrlich, ich würds lassen!!!

bau die selbst ein, oder frag jmd., der das für nen freundschaftspreis macht, und kauf originale!

ist deine sicherheit (und die anderer)!!!

wie hiess es noch in der mercedes-werbung: aus bremssche-i-ben werden bremssche-r-ben...

ALso ich würd es lassen.

Kauf dir vernünftige Scheiben von ATE Brembo oder was auch immer und ordentliche Beläge wie die von ATE oder Lucas. Die Lucas kann ich sogar sehr empfehlen. Bremsen gut & halten lange.

Bei Bremsen sollte nicht gespart werden genbau so wenig wie bei nem Fahrwerk. Das sind Sicherheitsrelevante teile und da macht man sowas nicht

Hi,

ich habe mir vor kurzem auch die 239x10 mit neuen Belägen komplett von Lucas gekauft. Bin vorher immer ATE gefahren, die ich wegen Bremsenrubbeln austauschen musste.

Hätte nicht gedacht, dass man da so einen Unterschied merkt, die Bremse reagiert merklich bissiger.

Scheiben und Beläge haben komplett 60,-€ (Beläge ca. 25) gekostet, das war es mir aber auch wert, zumal ATE nicht wesentlich günstiger gewesen wäre.

Themenstarteram 9. September 2006 um 10:22

Gehen auch GT bzw. GTI Bremsscheiben + Beläge ?

 

Hallo nochmal der ich,

wie sieht es eigentlich mit Bremsscheiben + Beläge die eigentlich für einen Golf GT & GTI gedacht sind(Innenbelüftet) ? Kann man solche statt der unbelüfteten Bremsscheibe einbauen, ohne z.B. andere Bremszylinder oder Bremssattel ect. einzubauen ? (Golf 2, 19E, 51KW, Bj.90, schlüssel-Nr. zu 2 = 0600 und zu 3 = 694)= Mein Golf !?

Beispiel siehe Link !

http://cgi.ebay.de/...9857QQihZ016QQcategoryZ57370QQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielen Dank !

Bye......................... ;-)

Also den Sattel musst du ändern, weil du ja 239 x 10 hast und der GTI 239 x 20.

Bremsattel bekommste billig auf nem Schrottplatz, bei Ebay oder hier im Forum. Neu kannst du die Dinger nicht bezahlen. Vor dem Einbau wieder schön fluffig machen und freuen.

Für optimale bremsleistung solltest du dich mal über die 16V Bremsanlage schlau machen. Aber bei deinem 70Pser macht das wenig Sinn. Auch wenn der nicht gerade langsam iss

Sagt mal wenn man hetzt marken waren günstig bei ebay kaufen würde wäre das ok?

Wie zum beispiel die ATE Powerdisk soll ja sehr gut sein :)

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Also den Sattel musst du ändern, weil du ja 239 x 10 hast und der GTI 239 x 20.

Bremsattel bekommste billig auf nem Schrottplatz, bei Ebay oder hier im Forum. Neu kannst du die Dinger nicht bezahlen. Vor dem Einbau wieder schön fluffig machen und freuen.

Für optimale bremsleistung solltest du dich mal über die 16V Bremsanlage schlau machen. Aber bei deinem 70Pser macht das wenig Sinn. Auch wenn der nicht gerade langsam iss

Den Sattel muss man nicht ändern! Lediglich die schmaleren Beläge des GTI müssen her, schon hat man Innenbelüftete Scheiben!

Die ATE rubbelt aber die Beläge schnell ab. Und iss bei Feuchtigkeit nicht so ganz der Hit. Aber ansonsten okay.

Bei Ebay würde ich dann Markenware kaufen wenn es nen Händler iss der gut da steht. Aber bremsen und so beschaff ich mir immer bei unserem Ersatzteilgroßhändler. Wir sind da als VW Club eingetragen und kassieren prozente auf den Kram. Wenn die uns nicht hätten.

Mein Kumpel hat da an einem Tag 1200 Euro gelassen und der Andere 670 Euro.

(Ersatzteile & nen Hazet Werkzeug & nen Gedore Nusskasten)

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Den Sattel muss man nicht ändern! Lediglich die schmaleren Beläge des GTI müssen her, schon hat man Innenbelüftete Scheiben!

Irgendwas stimmt aber nicht. Er meinte er fährt die 239x10mm. Das wären dann die VWI Sättel. Der PN hatte aber meines Wissens die VWII Sättel.

Wenn er die 239x12mm fahren würde (VWII) dann bräuchte er nur die schmaleren Beläge und die 239x20mm Scheiben. Aber 239x10mm war immer VWI Bremse. Also kann ja sein das sie schon mal andere Sättel eingebaut haben oder so.

Lieber nochmal am Auto gucken und auf Nummer sicher gehen.

mfg

Themenstarteram 9. September 2006 um 11:54

Wer kennt den VW-Teilecode ?!

 

Und schon wieder ich,

kurze Frage: Bremsbeläge original von VW mit der (Teilenummer;

VAG 191698151 E), sind dass die Richtigen für meinen Golf ?

Vielen Dank........LG............. ;-)

Hab da auch noch ne Frage.

 

Hallo zusammen...

Ich baue gerade von JP auf JR um, und jetzt will ich mal wissen, welche Bremsanlage ich definitiv brauche. Bin da nen bischen verwirrt worden....

MfG 19

mh, der Thread bringt mich jetzt auch nicht viel weiter.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Also den Sattel musst du ändern, weil du ja 239 x 10 hast und der GTI 239 x 20.

Bremsattel bekommste billig auf nem Schrottplatz, bei Ebay oder hier im Forum. Neu kannst du die Dinger nicht bezahlen. Vor dem Einbau wieder schön fluffig machen und freuen.

Für optimale bremsleistung solltest du dich mal über die 16V Bremsanlage schlau machen. Aber bei deinem 70Pser macht das wenig Sinn. Auch wenn der nicht gerade langsam iss

Vergiß das ganz schnell.

Das was die belüftete Scheibe stärker ist, sind die Beläge schwächer.

Auch beim Golf 3 ist der Wechsel auf belüftete Scheiben möglich.

Hab da schon eionige Wetten gewonnen.

Außer Du hättest den kleinen Sattel mit den Federbolzen zur Belagsicherung.

also ich kauf fast alles bei ebay bremsscheiben+ klötze kupplung... also bis jetzt funktioniert alles super :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsscheiben & Co. bei eBay kaufen ???