Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. GUCKT VOX SCHENLLL 130i TEST !"!!!

GUCKT VOX SCHENLLL 130i TEST !"!!!

Themenstarteram 6. November 2005 um 16:10

guckt schnell Vox

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

hab sowohl den Test gelesen wie auch den Test gesehen. Dass der Golf bessere Platzverhältnisse bietet und zudem noch einen größeren Kofferaum hat, war mir vorher schon bewusst. Auch dass ein Allrad angetriebenes Fahrzeug halt 4 Räder zur Kraftübertragung hat und damit besser aus den Ecken herausbeschleunigt auch. Wegfahren tut weder der eine noch der anderm nicht. Was der 1er zudem in den Anschaffungskosten teurer ist, holt er in den Unterhaltskosten wieder auf.

Trotz allem, was mir persönlich nur der Einser bietet, ist das Feeling. Er macht einfach an, er hat was! Warum kann ich gar nicht genau beschreiben.

Und zudem hat der 130i genau die Sachen auf die ich persönlich Wert lege. Reihensechser, tiefe Sitzposition, polarisierndes Design, perfekte Ergonomie und ganz klar hier gesagt: Das BMW-Label.

Der Golf ist für mich und wenn VW 1000PS da reinstecken würde, halt ein Golf. Ein Allrounder, Quadratisch, praktisch, gut.

Damit wären wir doch wieder beim Thema. Wer unbedingt Golf fahren möchte soll es tun aber einfach den BMW Fans

ihre Ruhe lassen und deren Entscheidungen akzeptieren.

Ein Auto kauft mann nicht nach Testberichten sondern nach

sebstgewählten Kriterien! Da ich VW kenne ist der R32 keine Überlegung für mich Werte,ich habe mich für den "zweit-

plazierten BMW 130i entschieden!

MfG Wolfgang

genau so sehe ich es auch.

für mich machte es das design da er ja fast die form hat wie ein z3 coupe.

bitte nicht wieder daran aufhängen ich sagte nur fast.

die lange motorhaube und die nach hinten gesetzte fahrgastzelle.

das hat schon was.

und das ist nun mein zweiter 1 wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre hätte ich mir ein anderes fahrzeug geholt.

wenn er noch allrad hätte wäre auch nicht schlecht ist aber nicht zwingend notwendig.

denn den 1 schmeißt ja fast nix aus der kurve.

zudem macht er wenig technische probleme sonst würde dieses forum anders aussehen.

aber die leute sind alle im großen und ganzen zufrieden.

wie es bei vw aussieht weiß ich nicht da ich da nicht hinein schaue.

schönen tag Harley

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Naja dann hätte BMW den 1nser auch nicht als Golfgegner plazieren sollen.

Warum - hätte man vielleicht vorher VW fragen sollen ob man`s darf ??? :D

Es ist hier bestimmt schon 1000 x geschrieben worden - aber ich wiederhole es gerne nochmal:

Der 1er ist NIE als "Golf-Gegner" angetreten - das verwechseln wohl die meisten (überwiegend VW-Fahrer *bg*).Das ist wohl eher dem Astra vorbehalten. BMW wollte sich ein Stückchen vom Kompaktwagen-Kuchen abschneiden - und das ist sehr wohl gelungen - indem man ein Klientel anspricht ,dass mehr Wert aufs Fahren, Heckantrieb usw. legt und nicht auf ein paar Zentimeterchen mehr Knieraum auf den Rücksitzen.

Und ich finde dass ist ihnen verdammt gut gelungen ! :D

(Pssssssst...wir kommen sogar mit 3 Personen wunderbar klar damit !) :)

Ach ja...das Design habe ich noch vergessen.:D

Wie wohltuend hebt sich der 1er doch vom VW/Audi-Einheitsbrei ab. :p

Und nennt ihn ruhig weiter Hängebauchschwein - ich mag ihn ! :D

Habe mich gestern mal ins VW Eos-Forum "verirrt" - dort wird über das ach so gelungene Design dieses Autos gejubelt.

WO denn bitteschön ???*lachschlapp* ;)

Frontpartie wie ein leicht aufgeblasener Polo bzw. eingelaufener Passat (da ist im Rückspiegel wohl kaum ein Unterschied zu sehen *g*) und von hinten eine exakte Kopie von Passat oder Jetta.

Aber für die VW-Jünger ist das schon "DESIGN" ! :p

am 7. November 2005 um 17:18

Erstaunlich wie einige Leute hier aggressiv werden von der Tonlage her, nur weil Ihr Auto nicht "gewonnen" hat.

Wüßte nicht das hier auch nur ein einziger VWler Euch den Einser

madig gemacht hätte.

Das gleiche Phänomen ist auch immer im Astra-Forum zu beobachten wenn der Golf den Astra hinter sich gelassen hat(Bestechung,Scheiss-VW..u.s.w.).

Wenn man mit seinem Wagen zufrieden ist, kann es einem doch völlig schnurz sein wie er in einem Test abschneidet,oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Wüßte nicht das hier auch nur ein einziger VWler Euch den Einser madig gemacht hätte.

Das war ja wohl der Witz des Tages ! :D

Da solltest Du Dir mal die Mühe machen ein paar ältere Threads durchzukämmen....

Ja, plötzlich tauchen von überall her VW Fahrer auf. ;)

P.S.: Diese ständigen Markenkriege nerven wirklich.

Zitat:

Warum - hätte man vielleicht vorher VW fragen sollen ob man`s darf

??? Häääää ??? Naja what`ev.

Naja ich weis zwar nicht ob du das BMW Produktschulungsheft kennst (kriegt man auch schonmal wenn man nett fragt) aber da wird der 1nser neben dem Pondon von Opel und Ford ganz klar auch als Golfgegner vorgestellt, vielleicht solltest du mal BMW schreiben und die darauf aufmerksam machen das die sich bei ihrem Auto geirrt haben :D !

Insofern muß man sich halt gefallen lassen das man zwar im Design (Geschmackssache) mutiger ist und vielleicht auch ein interessantes Antriebskonzept verfolg, in Sachen Verarbeitung und Kompfort (in seinem Bereich) gleichauf (Opel mal ausgenommen, das war ja Hölle !), aber in Sachen Platz wohl ehr hinten an steht, ausserdem fehlt mir persönlich auch die Sicht nach vorn und vor allem nach hinten. So hat jeder etwas was ihn interessant macht und jeder hat seine eigenen Ideen (siehe riesen Panorama Dach beim Astra, super !) und wenn in diesem Fall einfach mal nicht der BMW gewinnt dann ist das halt so und durchaus zu verstehen. Dafür ist der 6er um längen besser als der E(r)os und der 7ner und die S Klasse besser als der Phaeton, genauso wie ein Touareg dem X5 und der M Klasse überlegen ist usw. usw. usw.

Bin nur froh das ihr den Test nicht gelesen habt in dem der Innenraum des Passats als durchaus konkurenzwürdig mit dem BMW 5er beschrieben wurde, wieviele Anzeigen das wohl gekostet hat ? :D ...

Solange nicht Toyota mit seinem neuen Sportkompakten oben steht müssen wir uns jedenfalls noch nicht sorgen :D !!!

*hatschi* ! Gute Nacht !

am 8. November 2005 um 9:22

moin,

wie gesagt schönes auto der 130i, unterscheidet sich aber nur in nuancen von den konkurrenten. zählt also letztlich der persönl,iche geschmack,

sobald aber das absolut geniale Z4 coupe kommt, hat sich der 130i (und auch der gti, r32 etc.) für mich erledigt. und erzählt mir nicht, dass man die zwei nicht vergleichen kann. auch der 1er ist nur ein 2+2 sitzer und bietet nicht viel mehr platz. und viel teurer ist der zettie dann auch nicht mehr, ist aber ein richtiger sportwagen, kein kompaktsportler.

gruß shodan

am 13. November 2005 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Ach ja...das Design habe ich noch vergessen.:D

Wie wohltuend hebt sich der 1er doch vom VW/Audi-Einheitsbrei ab. :p

Und nennt ihn ruhig weiter Hängebauchschwein - ich mag ihn ! :D

Habe mich gestern mal ins VW Eos-Forum "verirrt" - dort wird über das ach so gelungene Design dieses Autos gejubelt.

WO denn bitteschön ???*lachschlapp* ;)

Frontpartie wie ein leicht aufgeblasener Polo bzw. eingelaufener Passat (da ist im Rückspiegel wohl kaum ein Unterschied zu sehen *g*) und von hinten eine exakte Kopie von Passat oder Jetta.

Aber für die VW-Jünger ist das schon "DESIGN" ! :p

Hy, was hast Du bitte für ein problem.

BMW 1er Fahrer wie Du, die meinen mitreden zu können sollten mal denn Ball ein bißchen flacher halten. Solche Leute wie Du sind nicht reif um so geniale Autos wie BMW und Audi usw. zufahren. Deine provozierende Art über andere Marken herzuziehen haben wohl pupertierende Gründe . Gehören an Deine Stammtischrunde. Behalte es für Dich.

So jetzt zum Thema, der 130i ist vom Motor interessant für mich. Ich hatte vor dem Audi einen 330i mit über 260 PS war Motortechnisch bei 1500 KG richtig geil vom Sound und Durchzug. Meine frage ein 130i müsste 1300kg wiegen mit seinen 265 PS müsste er um 5,7 Sec. auf 100km/h. gehen , frage warum die schlechten Wehrte. Ist er untenrum zu träge oder was. Nur mal so ne frage.

Ich bin nur auf fachkompetende Antworten und nicht, für irgend eine aggresive Antwort scharf.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

BMW 1er Fahrer wie Du, die meinen mitreden zu können sollten mal denn Ball ein bißchen flacher halten. Solche Leute wie Du sind nicht reif .....Ich bin nur auf fachkompetende Antworten und nicht, für irgend eine aggresive Antwort scharf.

Wenn Du eine kompetente Antwort möchtest, warum dann dieser Ton?

Zur Beschleunigung: Ist doch klar, daß auf den ersten Metern ein R32 einfach aufgrund der besseren Traktion besser dasteht...das hat nichts mit "untenrum träge" zu tun...ist einfach konzeptbedingt. Von 0-200 - also in dem Bereich, wo Leistung zählt und nicht Traktion - siehst Du dann vom 130i nur noch das Heck.

in der heutigen zeit steht nicht mehr der durchzug oder die beschleunigung an erstet stelle sondern werte wie verbrauch und emissionsbelastung. ich denke dass alle neuen motoren einen kompromis zwischen all diesen werten darstellen.

schau mal nissan hat einen netten motor fuer den 350z gebastelt der wirklich gut ist. ABER der hat...

EURO 3

3.5 l - 6 zylinder

280 PS

16 liter verbrauch

 

BMW ein bissl mehr aufwand investiert und einen neuen

3 liter 6 zylinder gebaut mit 265 PS und 12-13 liter Verbrauch.

wenn BMW den motor fuer nissan bauen wuerde haette er wahrscheinlich mit den vorgegebenen 3.5 l hubraum 340 PS, EURO 4 und 16 liter durchschnitssverbrauch.

 

((bitte kritisiert jetzt nicht ob der verbrauch bspw. 15,2 l oder 16,1 l ist, darum geht es nicht. die zahlenbesserwisserei geht mir auf den sack!))

am 13. November 2005 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

in der heutigen zeit steht nicht mehr der durchzug oder die beschleunigung an erstet stelle sondern werte wie verbrauch und emissionsbelastung. ich denke dass alle neuen motoren einen kompromis zwischen all diesen werten darstellen.

Und das ist auch gut so.

am 13. November 2005 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Wenn Du eine kompetente Antwort möchtest, warum dann dieser Ton?

Zur Beschleunigung: Ist doch klar, daß auf den ersten Metern ein R32 einfach aufgrund der besseren Traktion besser dasteht...das hat nichts mit "untenrum träge" zu tun...ist einfach konzeptbedingt. Von 0-200 - also in dem Bereich, wo Leistung zählt und nicht Traktion - siehst Du dann vom 130i nur noch das Heck.

Hy, mir gings nur um User Guenters kritik mehr nicht, nicht um die 1er Fahrer , ich habe denn 1er auch probegefahren ein schönes Auto wirklich. Liegt halt nahe Berufsbedingt mir ein Audi zuzulegen. Die werte vom 130i sind sehr interessant.

Super sound super Motor. Da sind ,um wirklich BMW spaß beim fahren. 20-30 PS imo mehr drin das maß aller dinge. Bin auf die Tuner gespannt was bei einem 3.0 liter Motor drin ist. auf ca. 300 PS für ca. 2500 €. Nur um manche Äußerungen hier was ist wirklich besser , mein Gott ist das so wichtig. Ob Turbo oder Sauger, das ist doch alles subjektiv. Ein persönliches empfinden BMW vs. Rest der Marken.

 

Ansonsten knitterfreie Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. GUCKT VOX SCHENLLL 130i TEST !"!!!