Gtriebeöl nachgefüllt...nun probleme mit Kupplung |HILFE|
Hallo
ich hab heute getriebeöl nachgefüllt, aber nun rutscht leider meine Kupplung.
Warum?? Kann es sein das eine Dichtung nicht mehr in Ordnung ist?und nun Öl in die Kupplung in der Kupplung ist?? Immer wenn ich einen Gang einlege rutscht die Kupplung in den ersten 10 sek. und wenn ich richtig auf Gas drücke und so ab 4.500 U/min rutscht sie auch wieder. Was kann man da machen?
Brauche eure Hilfe.... THX
Bastie
46 Antworten
Re: Wozu ist die Schraube unten am Getriebe?
Zitat:
Original geschrieben von Maulhure
HI,
also wozu ist denn dann die Schraube unten am Getriebe?
Gruß
welche schraube? da sind viele u.a. öleinfükscgrauben und und ablassschrauben...
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
ich muss auch mal was fragen zur kupplung:
merkt man eigentlich nur am durchrutschen dass die verschlissen ist oder kann es auch sein dass der wagen sich von heute auf morgen nicht mehr schalten lässt?
ich hab nun 206000 km drauf und es ist noch die erste kupplung. bis die kupplung kommt dauerts immer einen ganz schön langen weg und wenn sie da ist ist der widerstand auch nur kurz. ist das ein zeichen zum wechsel?
zudem kommt noch dazu, dass es beim schalten immer einen ruck gibt. die motorlager sind noch nicht alt und wenn ich andere autos fahre gibts diesen ruck nicht.
hängt das mit der kupplung zusammen oder muss da auch nur ein gummipuffer gewechselt werden?
hatte es bisher immer so dass man es merkt durch schleifen, nicht durch rucken. lündigt sich langsam an, erst nur im 4. bergauf, dann auch im 3. usw