Gtriebeöl nachgefüllt...nun probleme mit Kupplung |HILFE|

VW Vento 1H

Hallo
ich hab heute getriebeöl nachgefüllt, aber nun rutscht leider meine Kupplung.
Warum?? Kann es sein das eine Dichtung nicht mehr in Ordnung ist?und nun Öl in die Kupplung in der Kupplung ist?? Immer wenn ich einen Gang einlege rutscht die Kupplung in den ersten 10 sek. und wenn ich richtig auf Gas drücke und so ab 4.500 U/min rutscht sie auch wieder. Was kann man da machen?
Brauche eure Hilfe.... THX
Bastie

46 Antworten

wo haste denn das Öl reingekippt. Und warum??

wenn du es dort reingekippt hast, wo ich befürchte, hast du es in die kupplung gefüllt... doch nicht oben am getriebe, den plastikstopfen raus und da rein?! Das wäre fatal, dann wäre das Öl jetzt in der Kupplung!

Also in die Kupplung kommt kein Öl.. 😁

Vielleicht is sie einfach runter, das sind so die anzeichen dafür

Verlierst du Getriebeöl oder warum kippst du nach? Wenn ja, dann muss man ja irgendwie sehen, wo es raussifft.
Wenn man nix sieht, evtl Simmring, oder wie die Dinger heissen?

Naja das hab nicht ich gemacht sondern mein Bruder mit dem ich mir momentan das Auto teile. Warum er das gemacht hat weiß ich nicht und wo weiß ich auch nicht

Ähnliche Themen

das hört sich nicht gut an!

pass aber auf, dass er nicht noch die bremsen einfettet!

Frag ihn mal und kontrollier am besten mal bei nächster Gelegenheit den Getriebeölstand. Stinkts denn nach Öl, wenn die Kupplung rutscht? Oder eher nach nix oder nach Kupplung?

geil.

ja is schon ein geiler Hecht ;-). aber nach Öl stinkt es nicht wenn due Kupplung rutscht. Ich denk mal was da auch immer passiert ist, da ist irgendwo öl wo es nicht hin gehört!?! Also muß man die kupplung gleich wechseln oder kann man die auch "entölen"???

also ich denke, um nen wechsel der kupplung wirst du so oder so nicht herumkommen.

so wie es im moment ist, kann es ja nicht bleiben. also bleibt dir nur der ausbau!!

wenn du nun schon alles auseinander hast, solltest du auch sofort wechseln. sonst bist du evtl. in 50.000 km wieder dran!! und das is echt ne grosse sache!

ist echt ärgerlich sowas! vllt war er es ja gar nicht und man hat ihn zu unrecht verurteilt!

aber gerade bei solchen sachen passiert schnell grosse schaden, wenn man sich nicht gut genug auskennt!

viel erfolg,

sebastian

zuerstmal wär es interessant, wo er das öl reingekippt hat.

so bin noch mal zum auto gerannt und rechts unten vom Motorblock(Getriebe?) ist ja ein klarer PVC Abdeckstöpsel, bei dem sind frische ölspuren zu sehen.

Bingo

Das ist schlecht, das ist genau der stopfen in den man garnichts reinkippt! Das ist nur ein Guckloch für die OT-markierung. Wenn du da reinschaust siehst du das zweimassenschwungrad! Also wars das was TDI-GTI gemeint hat.

Da siehst du beim Golf 3 bestimmt kein Zweimassenschwungrad.

Deine Antwort