GTR ist nun offiziell...
Ein 3,8-Liter-V6 leistet, von zwei Turboladern unter Druck gesetzt, 473 PS und bringt es auf ein maximales Drehmoment von 590 Nm.
Die Sprintzeit des Allradlers liegt bei 3,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit bei 310 km/h. Für den US-Markt wird ein Preis von rund 80.000 Dollar anvisiert.
Beste Antwort im Thema
also mich persönlich nervt dass bibiturbo hier ne riesen welle macht, behauptet keiner wüsste so gut bescheid wie er und hat bisher nichts belegt.
bibiturbo, natürlich kann man niemandem vorschreiben hier irgendetwas zu beweisen, aber deine glaubwürdigkeit ist gemessen an dem was du hier vorgibst zu sein und mit rücksicht auf das was du von deiner wahren identität bisher preisgegeben hast nahezu gleich null
welchen imageschaden möchtest du geltend machen bibiturbo? - es weiß doch niemand hier wer du bist.
deine überhebliche art muss hier niemand hinnehmen, und wenn du tatsächlich 100mal so viel geld hast wie die anderen hier
1594 Antworten
@ der Horst zu meinem nick als ich mich hier im Forum angemeldet habe hatte ich ein MB CLK deswegen hatte ich mich damals mit dem nick angemeldet.
Wieso ich mich mit nissan und nissan Autohäusern auskenne ist,ich bin fast immer schon Nissan gefahren und Fahre momentan ein Nissan Maxima A33 der wird aber vorraussichtlich demnähst gegen ein Nissan Murano getauscht.
Ich habe meine Autos immer bei dem selben Nissan Händler Gekauft und Warten lassen,dazu kommt das ein sehr guter Freund von mir in diesem Autohaus Meister ist.
Dieses Autohaus wird auch der Ausgewählte GTR Händler werden in umkreis von 200 km.
Dort ist wirklich der Kunde König so wie es sich gehört.
Soviel dazu,der Nissan Händler heißt im übrigens Nissan Autohaus Günther.
Zitat:
Original geschrieben von agiCLK55
Soviel dazu,der Nissan Händler heißt im übrigens Nissan Autohaus Günther.
wobei es davon ja wohl vier stück in HH gibt. bei welchem bist du denn bevorzugt?
am friedrich ebert damm hatte sich mal jemand mit seinem 350Z beschwert, weil die ihm links schmalere reifen als rechts aufgezogen haben. klang jetzt nicht soo professionell 😉
Hier ein schönes Video über das Multifunktionsdisplay:
Weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber hier ist noch ein Testvideo zum GT-R.
Ähnliche Themen
Guten morgen allerseits ja da hast du wohl Recht das es 4 Filialen gibt.
Meine bevorzugte ist die Filiale in Poppenbüttel es wird aber die Hauptfiliale im Ausschläger Weg die Glückliche sein die den GTR Verkaufen Warten und Reparieren darf.
Dort wird ein Mechanicker Speziel Geschult werden und nur dieser Mechanicker darf an diesem Auto Arbeiten.Der Kunde der ein GTR Kauft der Kauft sozusagen den Mechanicker für das Auto gleich mit,den dieser Mechanicker wir es sein der 24 std. erreichbar sein wird für jede Frage für jedes Problem muss der Eine Antwort haben.
Eins wollte ich noch mal sagen einer von euch hatte mal geschrieben das die Mechanicker bis jetzt nur an Micras und QQ schrauben durften das ist Quatsch.
Die Mechanicker und die Meister dort Verstehen was von ihrem Beruf das kannst du mir Glauben.
Weiss ich aus eigener erfagrung zur berichten...
Zitat:
es wird aber die Hauptfiliale im Ausschläger Weg die Glückliche sein die den GTR Verkaufen Warten und Reparieren darf.
und die ist deiner erfahrung nach auch gut? oder hauptsächlich gross? 🙂
Zitat:
einer von euch hatte mal geschrieben das die Mechanicker bis jetzt nur an Micras und QQ schrauben durften das ist Quatsch.Die Mechanicker und die Meister dort Verstehen was von ihrem Beruf
da ich das war vielleicht 'kurz' zur erklärung: das eine ist können das andere erfahrung.
das können hängt von den leuten und von der motivation ab. basierend auf meiner erfahrung gibts in jedem betrieb mindestens einen typen, der keinen bock auf seine arbeit hat, sei es weil er lieber nen anderen beruf ergriffen hätte oder weil er's einfach nicht besser kann. das ist unabhängig von hersteller und region.
selbstverständlich freue ich mich über jeden betrieb der mir das gegenteil beweist, aber ich habe so den eindruck, die statistik ist da auf meiner seite. nun hoffe ich mal, dass der chef so klug ist und die fortbildung einem aufs auge drückt, der sowas gerne macht und das potential dazu hat.
aber selbst dann ist die erste zeit einfach dazu da um erstmal erfahrungen zu sammeln. man weiss ja wie das mit trainings ist: die paar tage sind schnell rum und zwischen es einmal gemacht haben und genau wissen was man tut liegen nunmal ein paar iterationen.
grundsätzlich gilt das natürlich für jedes neue modell, da bei nissan aber die spanne bei der eingesetzten technik zwischen den volumenmodellen (micra) und dem top-modell besonders gross ist, glaube ich nicht, dass man diese lücke ebenso einfach schliessen kann wie z.b. bei einem R8. der ist relativ nah am RS4, der relativ nahe am S4 etc.
und es sind teilweise kleinigkeiten, die mich da nervös machen: beim micra behaupte ich mal ist z.b. der luftdruck der reifen durch die geringe vmax nicht so wirklich essentiell, beim GT-R fängt es schon damit an, dass die reifen nicht mit luft sondern mit stickstoff gefüllt werden müssen, damit das fahrverhalten bei höheren geschwindigkeiten und höherer reifentemperatur noch gut ist.
eigentlich sollte man das so machen wie früher beim kanonengiessen: der giesser ist auch derjenige, der die ersten drei schuss abfeuern muss. so hat man früher das problem durch natürliche selektion gelöst 😉
ne, spass beiseite. als kunde erwarte ich eigentlich, dass die leute nicht nur theoretisch wissen, was sie tuen sollten sondern sich im richtigen moment auch dran erinnern können. und bei so neuen abläufen dürfte das ne zeit lang dauern, bis die verinnerlicht sind.
ich hoffe mal das reicht zur erklärung meiner beweggründe für diese aussage 🙂
und jetzt hoffen wir mal, dass in naher zukunft ein gewissenhafter, einigermaßen heller mechaniker die fortbildung im autohaus günther abbekommt, dann klappts auch mit den neukunden 🙂
Zitat:
das können hängt von den leuten und von der motivation ab. basierend auf meiner erfahrung gibts in jedem betrieb mindestens einen typen, der keinen bock auf seine arbeit hat, sei es weil er lieber nen anderen beruf ergriffen hätte oder weil er's einfach nicht besser kann.
@der_horst
Da bin ich genau deiner Meinung.
Diese Aussage kann ich nur zu gut bestätigen.
Als langjähriger (mittlerweile ex) Nissan Sevicetechniker wäre ich stolz darauf noch die Ausbildung zum GTR Mechaniker machen zu können.
Noch etwas zu Agi: Glaubst du wirklich dass dann nur dieser eine am GTR arbeiten wird?
Um einen Oelwechsel oder normale Wartungsarbeiten auszuführen wird auch beim GTR ein Azubi genügen. So wirds doch in den meisten Grossbetrieben gemacht.
@der Horst ich will hier und jetzt nicht zu viel Verratten aber der Mechanicker der dies machen soll ist vom Fachlichen können einer der Besten die ich kenne,
Nur ganz kurz dazu er hatte sich bei Toyota Formel 1 beworben und ist unter den Besten 10 gekommen leider ist er wegen seiner Schlechten Englisch kentnisse nicht weiter gekommen sonst alle Tests bestanden.
Ich glaube das sagt mehr als alles andere über seine Fähigkeiten und Wissen,desweiteren ist er im Hobby Rennsport tätig baut selber Autos zB.Alter Käfer mit 300 Ps Harly Devidson,Quad mit Motorat Motor vom Susuki R1 mit 180 Ps,mit dem Gleichen Motor hat er noch an Go-Kart.....es ist alles Eigenarbeit und von Hand gebaut alle veränderungen hat er sich selber gebaut es wurde ales vom TÜV abgenomen und eingetragen kein Pfusch.Ich kann gar icht alles Aufzählen.
Überzeug dich am besten selber davon du wirst es nicht bereuen.
Was die Filiale im Ausschläger weg angeht kann ich leider nicht viel sagen ausser das dort die Besten der besten der Besten hin kommen sollen.
Habe da keine eigenen erfahrungen gemacht daführ ist sie noch zu Neu läuft erst seit mitte September.
@Primera_73 nicht mehr bei Nissan????wie schade.
zur deiner Frage kann ich leider nicht wirklich eine Antwort geben aber ich gehe mal davon aus das wenn ein Mechanicker Extra dafür Ausgebildet wirt dan wir auch nur der an diesem Auto Arbeiten dürfen und nicht Auszubildene oder Praktikanten.
Weiss eigentlich jemand wie ich mein Nick Ändern kann????
Das währe echt toll wenn mir da jemand Helfen könnte.
Gruß
Zitat:
ich will hier und jetzt nicht zu viel Verratten aber der Mechanicker der dies machen soll ist vom Fachlichen können einer der Besten die ich kenne
klingt zumindest vielversprechend, jetzt muss ich nur noch irgendwie sicherstellen, dass ich den auch immer kriege 🙂
Zitat:
Weiss eigentlich jemand wie ich mein Nick Ändern kann????
kannst höchstens mal nem mod ne nachricht schicken, aber ist immer die frage, ob die board-software das überhaupt unterstützt und ob die mods auf sowas lust haben 😉
@AgiCLK55
Ich kenne einen der war bei BMW Sauber in der engeren Auswahl, er hat aber freiwillg zurückgezogen, Grund unzumutbare Arbeitsverhältnisse (Lohn und Arbeitszeiten).
Beispiel; Unbezahlte Überstunden, Begründung: man machts aus Freude an der Sache.
Glaubst du wirklich das der Meister den GTR Mechaniker z.Bsp. bei anspruchsvollen Diagnosearbeiten an einem anderen Nissan stören wird, nur damit er am GTR einen Oel-oder Reifenwechsel machen kann?
Der GT-R lässt den 360 Modena auf der Geraden stehen als ob der Ferrari den Rückwärtsgang eingelegt hätte:
naja sorry, aber du hast doch keine ahnung unter welchen umständen das video entstanden ist... kann doch jeder x-beliebige sonntagsfahrer gewesen sein
Außer vielleicht korrektes Schalten (wenns nicht grad ein 360 mit Schaltpaddeln war)!? 🙂
Abgesehen davon: der 360 Modena hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, wurde immerhin seit 1999(!) gebaut, und hat "nur" 400 PS (Saugmotor). Klar, dass der speziell in der Längsdynamik gegen einen BiTurbo aus dem Jahre 2007 nicht so viel ausrichten kann.