GTI Welchen Service bei 45000 machen?
Hallo,
mein GTI (EZ 12/11) hat jetzt 53.000 km runter.
Bei 45.000 km habe ich einen Intervallservice machen lassen. Wegen viel Kurzstrecke und der Steuerkettenproblematik wollte ich das Öl vorzeitig wechseln.
Es wurde also das Öl gewechselt, Staub und Pollenfilter gewechselt, Bremsflüssigkeit gewechselt, Kupplungsanlage entlüftet (steht auf der Rechnung) und Xenon eingestellt.
Jetzt müsste ich ja eigentlich nocht nicht den 60.000 Service machen! Würde also ein Ölwechsel reichen oder muss man jetzt den 60.000 Service machen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pierreonline schrieb am 28. Februar 2016 um 15:58:58 Uhr:
[.....]
Was beim 60.000 km Service gemacht wird, dass muss ich nicht in dem Buch nachlesen das sowieso niemand liest.
[.....]
Fauler Sack! Warum sollen das andere machen, zumal genau dort deine Antworten zu finden sind?
14 Antworten
Ist das so schwer, sich mal den Serviceplan vor Augen zu führen und demnach zu handeln?
Mit dieser mageren Datenlage ist nicht mal eine Aussage möglich.
Es steht doch alles da, Erstzulassung, welcher Service bisher gemacht wurde und wann umgestellt wurde! Was willst du noch für Daten? Unterhosengrösse? DSG hat er nicht!
Was beim 60.000 km Service gemacht wird, dass muss ich nicht in dem Buch nachlesen das sowieso niemand liest.
Wenn ich am 24.02.2015 einen Service gemacht habe, dann interssiert mich jetzt aus Kulanz- und Mobiltätsversicherungstechnischen Günden was ich eigentlich alles genau machen lassen muss.
Meine Frage ist ob ein Ölwechsel ausreicht! Das VW gern mehr macht sollte klar sein!
Bspw. fehlt das Datum des 45 er Intervall. ***mittlerweile ja nicht mehr*** Dann fehlen die Datumsangaben der durchgeführten inspektionen. 1te wäre spätestens 12/2014 fällig und damit weitere 12/2016. Warum du jetzt nach 8 tkm wieder einen Ölwechsel machen willst, erschließt sich mir so auch nicht. Deine Unterhosen tun hier nix zur Sache.
Zitat:
Warum du jetzt nach 8 tkm wieder einen Ölwechsel machen willst, erschließt sich mir so auch nicht.
Steht doch da!!! Weil er viel Kurzstrecken fährt...
Würde ich genau so machen.
Ähnliche Themen
Was sagt denn die Anzeige, Wartung oderÖlwechsel fällig, sonst würde ich noch nichts machen. Ölwechsel und der Rest alle 2 Jahre oder 30000 km. So ist es zumindest bei mir. Meist ist erst der KM Stand bei mir erreicht.
Die ganze Diskussion ist doch für die Tonne. golfschlosser hat Recht. Einfach den Serviceplan lesn und dann sollte man wissen, was zu tun ist.
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 28. Februar 2016 um 16:19:32 Uhr:
Zitat:
Warum du jetzt nach 8 tkm wieder einen Ölwechsel machen willst, erschließt sich mir so auch nicht.
Steht doch da!!! Weil er viel Kurzstrecken fährt...
Würde ich genau so machen.
Wenn der gute Pierre das aus eigenem Interesse macht, so steht dem natürlich nichts im Wege und ich befürworte es auch. Jedoch kann dies doch nicht die Grundlage der Frage darstellen. Die Frage ist hier einfach, wann die erste Inspektion tatsächlich war.
Zitat:
Was willst du noch für Daten? Unterhosengrösse?Was beim 60.000 km Service gemacht wird, dass muss ich nicht in dem Buch nachlesen das sowieso niemand liest.
Wie motzig bist du denn drauf?
Deine Unterhose interessiert hier keinen.
ICH lese das Buch! Täte Dir auch gut, bisschen Bildung schadet auch dir nicht, vielleicht hilfts.
Mach doch mal ne Tabelle, wann genau was gemacht wurde, so mit Datum und so.
Also beim letzten Service wurde auf Festintervall umgestellt. Jetzt zeigt er "Service an X Tagen" an. Termin habe ich am 07.03.16.
Zitat:
@pierreonline schrieb am 28. Februar 2016 um 19:12:01 Uhr:
Also beim letzten Service wurde auf Festintervall umgestellt. Jetzt zeigt er "Service an X Tagen" an. Termin habe ich am 07.03.16.
Na dann mach das. Bei Festintervall ist das richtig so.
Ob dadurch die Mobilitätsgarantie verlängert wird kann die das Autohaus sagen.
Im Serviceheft stehen Dinge, die bei 60000 fällig sind Bei mir ist das DSG-Ölwechsel (ich weiß, bei Dir nicht) und Zündkerzen!
Ich würde da mal reinschauen....
Zitat:
Es steht doch alles da, Erstzulassung, welcher Service bisher gemacht wurde und wann umgestellt wurde! Was willst du noch für Daten? Unterhosengrösse? DSG hat er nicht!Was beim 60.000 km Service gemacht wird, dass muss ich nicht in dem Buch nachlesen das sowieso niemand liest.
Wenn ich am 24.02.2015 einen Service gemacht habe, dann interssiert mich jetzt aus Kulanz- und Mobiltätsversicherungstechnischen Günden was ich eigentlich alles genau machen lassen muss.
Meine Frage ist ob ein Ölwechsel ausreicht! Das VW gern mehr macht sollte klar sein!
Ganz ehrlich, wenn ich so etwas lese, dann krieg ich das Ko..en. Hier fragen, und dann rumpöbeln und keine Ahnung und Plan haben.
Die Daten sind eben nicht komplett. Es fehlt das Datum des letzten Intervallservices. Und wenn du aus lauter Ignorranz den Serviceplan nicht liest, oder vielleicht nicht verstehst, dann ist dir nicht zu helfen. Dort stehen alle notwendigen Infos. Und du musst sehr wohl den Plan lesen, damit du weisst, was zu tun ist.
Dann ist auch die Annahme, der Freundliche würde gerne mehr machen, widerlegt.
Man sollte das an dieser Stelle schließen, denn es führt zu nichts.
Es steht die EZ und KM da und dass ich bei 45.000 KM einen Service hatte und dabei auf Intervall habe umstellen lassen!
Wenn er jetzt zum Service muss dann ist entweder ein Jahr herum oder ich bin 15.000 km gefahren! Wenn ich 53.000 km auf der Uhr habe dann ist wahrscheinlich ein Jahr herum! Ich frage mich wer hier keine Ahnung hat?
Zitat:
@pierreonline schrieb:
Es steht die EZ und KM da und dass ich bei 45.000 KM einen Service hatte und dabei auf Intervall habe umstellen lassen!Wenn er jetzt zum Service muss dann ist entweder ein Jahr herum oder ich bin 15.000 km gefahren! Wenn ich 53.000 km auf der Uhr habe dann ist wahrscheinlich ein Jahr herum! Ich frage mich wer hier keine Ahnung hat?
Warum fragst du nicht einfach direkt am Anfang im ersten Post dein Problem ab und schreibst stattdessen wirres Zeug?
Zum Beispiel so:
Was muss ich jetzt alles machen lassen, wenn ich Kulanz und Mobilitätsgarantie erhalten möchte?
Der letzte Service mit war am 24.02.2015.
Gemacht wurde: ...
Dann verstehen auch intelligente Menschen, was du uns fragen willst.
Und lass das Wort -eigentlich- weg, das verwirrt nur.
Zitat:
[.....]
[.....]
Fauler Sack! Warum sollen das andere machen, zumal genau dort deine Antworten zu finden sind?