ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. GTI weiß oder schwarz?

GTI weiß oder schwarz?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 31. März 2016 um 1:57

Hallo zusammen,

für meine Frau haben wir einen Polo Gti bestellt. Wir können uns aber nicht zwischen weiß und schwarz entscheiden.

Hättet Ihr ein paar Bilder für uns, da es online nur sehr wenige Bilder von schwarzen GTI`s gibt...

Was präferiert Ihr?

Weiß wirkt sportlicher, schwarz gediegener...

Danke für eure Meinung und evtl. Bilder :)

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2016 um 16:36

Komische Frage ob Schwarz oder Weiß......

rot natürlich :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich bin für Schwarz .. Ist aber wie mit allen Geschmacksache ..

Image

Geschmackssache

20160317-165641

Ich würde mir das an einen Polo anschauen die Farben. Weil nur über Bilder oder Farbtafeln ist das nicht wirklich gut.

Weil ihr wollt den ja einige Zeit fahren. Dazu die großen Autohäuser anrufen und fragen ob die einen in einer Farbe vor Ort haben.

Auch wenns mit Fahrzeit verbunden ist , aber wirklich es lohnt sich , sich selber das anzuschauen und dann zu entscheiden.

Der Polo muss ja nicht mal im Ausstellungsraum stehen reicht wenn einer irgendwo draußen beim Händler steht.

Ich habe schwarz, ein Freund weiß, mittlerweile bereut er es.

Der weiße ist sehr schnell dreckig, bzw. sieht man den Dreck deutlich stärker.

Aber ist trotzdem Geschmackssache.

Weiß - dreck ist schnell sichtbar. Dafür sieht man Kratzer nicht so intensiv.

Schwarz - dreck nicht so extrem sichtbar.

Dafür aber Kratzer.

Schwere Entscheidung. ;)

Selber würde ich weiß bevorzugen.

Ich wär als Kompromiss für Silber, da sieht man den Dreck am wenigsten! Weiß würde mir allerdings vom Erscheinungsbild besser gefallen.

Ganz klar weiß. Oryx sieht einfach toll aus :).

j.

schwarz! :) allerdings ärgere ich mich etwas das ich nicht silber genommen habe..

Auf keinen Fall Uni-Schwarz!!! Ich hab' mich 6 Jahre jeden Tag geärgert. Etwas kratzempfindlicheres gibt es nicht. Jede Berührung hinterlässt feine Kratzer. Wenn dann Black Magic. Hätte ich 2 Jahre. Durch den Metalliclack ist es deutlich besser. Aber jetzt mit Weiß bin ich richtig happy. Bei Weiß bleibt noch zu sagen, das Pure etwas empfindlicher ist als Oryx, Oryx aber sehr schwer nachzulackieren ist wenn mal erforderlich. Mein Vater hat Oryx und eine nachlackierte Stelle ist jetzt nach 6 Versuchen immer noch sichtbar. Den Farbton richtig zu treffen ist für Lackierer nicht leicht.

Wie schon geschrieben, ist Geschmackssache. Wenn Ihr einen mit Panoramadach nehmen wollt, emp­feh­le ich schwarz. Oder auf jeden Fall vorher in "Natura" anschauen. Ich wollte eigentlich einen in weiß, der kompetente Verkäufer hat mich daraufhingewiesen, dass das "U" des Daches auf jeden Fall in schwarz kommt. Sie hatten einen anderen weißen Polo mit Panoramadach auf dem Hof stehen. Nach Besichtigung habe ich meinen Farwunsch ganz schnell korrigiert.

Hier ein paar Bilder:

072
073
074
+1
am 31. März 2016 um 16:36

Komische Frage ob Schwarz oder Weiß......

rot natürlich :D

Zitat:

@PoloNeo schrieb am 31. März 2016 um 16:21:48 Uhr:

Wie schon geschrieben, ist Geschmackssache. Wenn Ihr einen mit Panoramadach nehmen wollt, emp­feh­le ich schwarz.

Ich finde das Panoramadach gerade bei weißem Auto schön, hebt sich optisch gut ab.

Beim Polo GTI gibt es leider zu wenig Farben.

j.

Schwarz ist ein " no go ", wenn Du auf einem großen Parkplatz, vor einem Einkaufszentrum stehst und kommst nach dem Einkaufen zurück, suchst Du dir einen Wolf um den Wagen zu finden. Daher also Weiß oder Rot, wobei Rot pflegeleichter ist.

MfG aus Bremen

am 31. März 2016 um 19:40

Schwarz. Sieht frisch gewaschen einfach geil aus.

Ist aber, wie schon geschrieben, sehr empfindlich.

Ich habe mal zwei Bilder angehängt; das Zweite mit den originalen Felgen in schwarz (pulverbeschichtet) und Bilstein Federn 15/25.

Deine Antwort
Ähnliche Themen