ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. frage an Alle Polo GTI Fahrer...........

frage an Alle Polo GTI Fahrer...........

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. September 2011 um 8:27

Hallo,

ich hätte da mal eine bescheidene frage:

Wenn ich meinen GTI Voll tanke habe ich eine Reichweite von höchstens 410 KM.

Ist das normal??????

Welche Reichweite wird bei euch angezeigt nach einer Voll tankung.

Gruss

Andreas

Beste Antwort im Thema

Die angezeigte Reichweite wird ermittelt durch die gespeicherten Verbrauchswerte. Dabei handelt es sich lediglich um eine kurzzeitige, situationsbedingte Reichweite. Fährst Du die nächsten 100 Km beispielsweise betont kraftstoffsparend, wird die der Rest-Reichweite sich erhöhen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 25. September 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von astracorsa

Hallo,

ich hätte da mal eine bescheidene frage:

Polo GTI 6R ab 2010

Wenn ich meinen GTI Voll tanke habe ich eine Reichweite von höchstens 410 KM.

Ist das normal??????

Welche Reichweite wird bei euch angezeigt nach einer Voll tankung.

Gruss

Andreas

Die angezeigte Reichweite wird ermittelt durch die gespeicherten Verbrauchswerte. Dabei handelt es sich lediglich um eine kurzzeitige, situationsbedingte Reichweite. Fährst Du die nächsten 100 Km beispielsweise betont kraftstoffsparend, wird die der Rest-Reichweite sich erhöhen.

am 25. September 2011 um 8:50

SUFU

wann hörst du auf zu tanken ? Nach dem 1. Abschalten passen noch ca. 7 Liter locker rein

Mit Nippeltrick passen 60 Liter in den Tank. Schau mal unter Nippeltrick.

MfG aus Bremen

Genau!

Die erste Gegenfrage ist ja schon mal: Was ist VOLL bei Dir?

siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-ajm-hoher-verbrauch-t3473438.html?...

Ohen Nippeltrick wird mir eine Recihweite von ~580 km im vollen Zustand angezeigt.

Tatsächlich komme ich aber mit einer Reichweite über 600km damit aus, ist halt immer Situationsbedingt! ;)

Mit Nippeltrick zeigt mir meine MFA 700 - 740 km an. Liege aber im Verbrauch so um die 6 Liter mit meinem "kleinen" Motörchen. :cool:

Klicke die rote Zeile an. :)

MfG aus Bremen

Übertanken und Nippeltrick haben nur bedingt was mit der Ausgangsfrage zu tun, da sich diese zusätzliche Menge nicht auf die unmittelbar nach dem tanken errechnete, dargestellte Reichweite auswirkt. Diese hat mit der tatsächlichen Reichweite nämlich auch erstmal nur einen theoretisch / rechnerischen Zusammenhang. Vom eventuellen, zusätzlichen Tankinhalt weiß die MFA erstmal rein garnix!

Themenstarteram 25. September 2011 um 13:21

Danke für die Antworten.

Voll heißt bei mir ca. 40 Liter tanken. ca 5 Liter sind ja eh immer noch im Wagen.

Ich hab erst genau 849 km auf der Uhr.

Ist mein Mehrverbrauch evtl. weil Neu. ( Einfahren ) ????

Gruss Andreas

Wie sieht denn dein bisheriger Verbrauch in den letzten 100km vor dem Tanken aus und wie der Langzeitverbrauch?

Wenn du die letzten 100km vorm Tanken ordentlich Stoff gegeben hast und nen MFA Verbrauch von um die 10l hast, dann würde ich sagen die 410km sind völlig normal.

Der Einfluss durch das 'Einfahren' dürfte bei den neuen Motoren marginal sein, da würde ich eher mal den Luftdruck der Reifen kontrollieren.

Und der GTI ist numal kein Spritspar Auto. In den meisten Fällen ist die Reichweite vom Fahrer abhängig ;)

Zitat:

Original geschrieben von astracorsa

Ich hab erst genau 849 km auf der Uhr.

du hast also grad das zweite oder dritte mal getankt und machst hier einen auf Panik? Mir unverständlich.

Zitat:

Ist mein Mehrverbrauch evtl. weil Neu. ( Einfahren ) ????

Verbrauch ist Verbrauch und Reichweite (lt MFA) ist was anderes. Kapier lieber erstmal wie das funktioniert, bevor du dir hier in die Hosen machst

Wenn die Tankleucht kommt, dann sind noch 7 Liter im Tank.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von astracorsa

Ich hab erst genau 849 km auf der Uhr.

du hast also grad das zweite oder dritte mal getankt und machst hier einen auf Panik? Mir unverständlich.

??? Wieso macht er/sie/es auf Panik??? Es wurde NUR eine Frage gestellt... meine Güte wie ihr manchmal ab geht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. frage an Alle Polo GTI Fahrer...........