GTI vs. Mini Clubman Cooper S All4

VW Golf 7 (AU/5G)

Mir gehen gerade Golf GTI und Mini Clubman Cooper S All4 durch den Kopf, beide etwa ähnlich teuer. Der GTI hat 350 Nm und 230 PS. Der Mini nur 280 Nm und 192 PS, aber dafür Allrad. Platz und Größe dürften etwa ähnlich sein. Kann der Allrad in Sachen Fahrspaß rausholen, was dem Motor an Leistung fehlt? Beim Mini gefallen mir die Farben ganz gut, aber ich bin eigentlich eher ein Typ für den Golf, der mir auch als Facelift gut gefällt und einen GTI wollte ich eigentlich schon immer (Entscheidung sollte bis ca. Mai fallen). Der Mini kam mir erst jetzt in den Sinn als ich zufällig bemerkt habe, dass es die Allradversion gibt. Seht ihr den Clubman als echte Alternative zum GTI?
j.

https://www.mini.de/.../mini-cooper-s-clubman-all4.html

http://www.volkswagen.de/.../golf_gti-gtd_katalog.pdf (2,9 MB)

Beste Antwort im Thema

Ich finde, der Mini ist ib Sachen optischer Würgfaktor nicht zu toppen. Sowohl innen als aussen. Der Gti hingegen ist stimmig, das Interior unschlagbar. Zudem fährt gefühlt jede 2te Frau einem Mini, meiner Meinung nach nicht ohne Grund. Ist wie das Iphone ein Frauending?

301 weitere Antworten
301 Antworten

Zitat:

@jennss schrieb am 15. März 2017 um 11:08:05 Uhr:

BTW: Die Links zu meinen Probefahrten und Bildern:

Schau dir mal den Testbericht an:

Schleichreiz Test: BMW 330e

.

"Fazit: (...) Doch wie herum man es auch drehen mag: Auch als Hybrid beherrscht der Dreier die Kerntugenden, die diese Baureihe stets ausgezeichnet haben, noch immer ganz ausgezeichnet, fügt ihnen aber eine neue Komponente hinzu: Kein anderer Dreier reizt so sehr zum bedächtigen Fahren. Das ist neu und passt besser zu diesem Auto als manch einer vielleicht meint. Allein das rechtfertigt ihn und verschafft ihm innerhalb der Dreier-Reihe eine Sonderstellung. "

Wie ist das bei dem 225xe? Will man mit dem auch nur durch die Gegend schleichen?

VG myinfo

Ja, das ist ein interessanter Satz. Ich kann es mir ein bisschen vorstellen, Betonung auf "reizt". Man mag es, durch den leisen Elektroantrieb, gemütlich zu fahren, kann aber bei Bedarf auch schnell fahren. Ich würde es nicht Schleichen nennen, denn das Anfahren ist schon fix, selbst mit nur 88 PS. Wichtig ist, dass man gerne fährt.
j.

Deine Antwort