Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. GTI vs. 120d

GTI vs. 120d

Themenstarteram 14. August 2006 um 17:29

hi- ich habe diesen beitrag bewust in beide foren gesetzt , da es kein allgemeines forum gibt! sorry wenn sich jemand daran stört!

 

ich habe vor mir ein neues auto zu kaufen.

ich habe meine wahl auf bmw und vw begrenzt, audi käme evtl. auch in frage (2.0tdi) ist aber ehrlich gesagt nicht so wichtig.

somit bleiben fürmich nur der 120d oder der golf gti(golf gt tdi ist gebraucht noch zu teuer, da würd ich eher den 1. nehmen) Mal ganz abgesehen vom verbrauch oder der allg. kosten-welches auto würdet ihr nehmen? ich bin beide schon probe gefahren, kann mich aber irgendie nicht entscheiden..

ich finde beide sind sehr sportlich, wobei der 1. das ganze halt noch mit dem niedrigen verbrauch kombiniert-ach man, ist echt schwierig....

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 15. August 2006 um 11:20

ICh finde das verhalten von einigen golf fahrern hier genau so schlecht wie das verhalten einiger BMW fahrer hier. Und beide sind nicht objektv.

Von diesen beiden fahrzeugen ist der GTI 100 % der sportlichere. Aber ein sportwagen wie eben geschrieben ist er auch nicht! Es sind beides schnelle kompakte... DEr BMW ist 100% der schönere für mich und hat halt mehr prestige. ICh komme zu nur einem fazit hier:

Es gibt genaus so viele dumme BMW wie Golf fahrer,leider...

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

 

: ich hatte schon soviel positiven Zuspruch zu meinem 1er (oft vom Wildfremden) erfahren, da würde sich ein Golf-Fahrer wahrscheinlich nach sehnen.

 

Zuspruch braucht man auch wenn man mit so einem Design durch die Gegend fährt! :D

Nix für Ungut lieber eine soliden Golf als so ein Experiment im Design.

Selbst eingefleischte BMW-Fans sagen das BMW optisch nur noch hässliche Autos baut.

Das bestätigt sich auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Bangle

Gruß Mike

kann dem mal einer den stöpsel rausziehen.

kann der nur sch***dreck vonm sich geben.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

ICh finde das verhalten von einigen golf fahrern hier genau so schlecht wie das verhalten einiger BMW fahrer hier. Und beide sind nicht objektv.

Das sehe ich ganz genauso.

______________________________________________

Daher möchte ich alle hier Anwesenden dazu auffordern, die Diskussion im Folgenden SACHLICH und ohne persönliche Angriffe zu führen.

______________________________________________

Aussagen über Image und Design, was bekanntlich beides Geschmackssache ist, helfen dem Threadersteller sicherlich nicht weiter, denn das kann er selber entscheiden. ALso konzentriert Euch bitte auf die Technik und spart Euch die Angriffe auf die jeweilige "Gegenseite". Danke.

Grüße

Markus

am 15. August 2006 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Zuspruch braucht man auch wenn man mit so einem Design durch die Gegend fährt! :D

Nix für Ungut lieber eine soliden Golf als so ein Experiment im Design.

Selbst eingefleischte BMW-Fans sagen das BMW optisch nur noch hässliche Autos baut.

Tja, was du solide nennst, nennen manche langweilig.

Und was soll dieser Link mit Bangle? Ist doch klar, dass jemand, für den der 3er Compact die Design-Ikone schlechthin war, mit dem 1er höchstwahrscheinlich nichts anfangen kann - es sei denn, sein Geschmack hätte sich geändert.

Designwechsel bringen immer Kritik mit sich; alte Käufer springen ab, dafür werden neue gewonnen. Das hält die Marke jung. Versucht man hingegen, die ganze Zeit die gleiche Klientel bei der Stange zu halten, veraltet diese langsam (Bestes Beispiel MB).

Der 1er ist aber mein erster BMW, und ich habe mich ganz ohne BMW-Brille für ihn entschieden, nachdem ich 3er, Golf V, TT und noch ein paar andere probe gefahren bin.

Mir gefällt das Design halt. Und vielen anderen auch.

Der 1er trifft nicht so sehr den Massengeschmack, aber er polarisiert eben. Dafür gibt es eben auch Viele, die ihn "richtig geil" finden...beim Golf hat sowas eher Seltenheitswert.

am 15. August 2006 um 11:35

Also ich werde ja bald den bestellten 120d fahren, nachdem ich momentan 320cd fahre. Damals habe ich mich auch für den GTI interessiert und bin Ihn sowohl als Schalter als auch als DSG Probegefahren. Ich muss sagen, absolute Weltklasse! Wenn ich nicht Vielfahrer mit 30TKM p.a. wäre und die Fa. mir einen Diesel vorschreibt hätte ich den GTI genommen. leider gibt es keinen GTI TDI mehr. Der GT TDI ist irgendwie nichts halbes und nicht ganzes. Aber der GTI kann voll überzeugen. Anmutung, Fahrgefühl etc ist Top und liegt deutlcih über dem normalen Golf. Klar, kein Hecktzriebler, aber das GTI Fahrwerk ist Top abgestimmt und die Ledersportsitze sind super.

Also meine Entscheidungregel ist folgende: Wenn Benziner (d.h. unter 20tkm pa.) dann unbedingt GTI, denn die 1er Benziner taugen nichts (außer der teuere 130i). Wenn über 20tkm und Diesel dann besser den 120d (ggf Chipgetunt).

Na, was habe ich bereits in dem 3. Post des Threads geschrieben?

Das es IMMER so kommen muss, finde ich echt traurig...

Warum nicht einmal eine sachliche Diskussion?

Oder ein extra Forum, in dem sich alle nach Herzenslust auslassen können, so in der Art "BMW vs. Audi vs. Mercedes vs.....

Leider sind es aber immer ein paar Leute, die es nicht lassen können!

am 15. August 2006 um 11:57

@RedwingsFanG:

Intelligenzbehinderte gibt es immer und in jedem Forum.

Leider bringen nur wenige die Souveränität auf, solche Typen ihren Stuss quatschen zu lassen und sie einfach zu ignorieren. Dann würde es denen nämlich ganz schnell langweilig.

Vielleicht mal als Denkanstoss @all.

ein wahres wort. werd es mir jetzt zu herzen nehmen und diesen thread gar nicht mehr aufrufen.

gruß

rd

@hubermi & RedWingsFanG

Der gute Wille in allen Ehren, aber Eure Beitrage tragen leider wenig zum Thema und auch nicht wirklich zur Beruhigung bei, also diskutiert darüber bitte entweder per PN weiter oder gar nicht ;)

Gruß

Markus

am 15. August 2006 um 12:04

2 thunbs up @ hubermi

ich sehe es genau so.

Seltsam dass den Mods. so "sachliche" Beiträge wie z.B. denen von "mrs081174" nicht auffällt ! :mad:

Also bitte schliessen weil es IMMER so kommt wie jetzt.....*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Seltsam dass den Mods. so "sachliche" Beiträge wie z.B. denen von "mrs081174" nicht auffällt ! :mad:

Mir ist hier JEDER EINZELNE Beitrag aufgefallen weil ich nämlich JEDEN EINZELNEN Beitrag gelesen habe. Aber offensichtlich ist Dir entgangen, dass ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread Golf- und BMW-Fahrer gleichermaßen kritisiert habe.

In einem einzigen Punkt hast du aber Recht: was anderes, als den Thread zu schließen, bleibt mir nicht übrig. Denn mit solchen Beiträgen finden wir hier niemals zum Thema zurück... :mad:

* * * c l o s e d * * *

Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet

Ähnliche Themen