GTI Vorstellung - DER Ver GTI Thread
GTI Vorstellung
Hallöchen,
wollte mal fragen ob hier ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
War am Samstag bei der Vorstellung des Golf V GTI beim Freundlichen. Der GTI war umzäunt von Absperren - man konnte sich noch nicht mal reinsetzen.
Was soll sowas bitte. Dann kann man sich den auch im Inet auf Bildern anschauen.
99 Antworten
Ich konnte mir am Samstag einen anschauen. Viertürer, schwarz-metallic mit Leder, 17 Zoll und Navi.
Auto gefällt mir ausgezeichnet, einzige Kritikpunkte:
1. Die Löcher in der Frontschürze im Bereich der Nebellampen, sieht sehr unmotiviert aus.
2. Die Sportsitze fallen in der Rückenlehne sehr schmal aus, da ist das System im BMW 1er, hier kann man die Lehnenbreite einstellen, top.
3. Die Tachoanzeige ist sehr unübersichtlich. 300 km/h, welcher GTI wird die Geschwindigkeit je erreichen. Die 260 er Anzeige im normaler Ver, wo ja der Bereich von 0 - 100 km/h 50 % des Anzeigefeldes ausmachen, hätte vollkommen gereicht.
P.S.: Die abgedunkelten Seiten- und Heckscheibe(n) sehen in grün super aus.
Hab mir auch die getönten Scheiben bestellt und war mir zum Schluß gar nicht mehr sicher ob das an einem schwarzen Auto so gut aussieht. Aber das hat sich ja dann jetzt wohl geklärt :-)
Hoffentlich seh ich den GTI auch bald mal in natura.
bin denn neuen Gti gefahren super das ding dennoch der sond ist lächerlich hätte mir mehr vorgestellt aber die ausstattung super 1+ mit navi Dsg war echt ein spass bevor er am 15ten vorgestellt wir damit zu fahren :>
Hallo!
Mein Autohaus hat seit Montag letzer Woche bereits 2 Stück.
Ich bin einen davon schon gefahren und beide schon mal "Probegesessen".
Super Auto
Super Klang
Super Sitze
Super Tacho
Super Lenkrad
Leider (noch) kein Diesel
Beste Grüße
Dominik
Ähnliche Themen
@sumo007
Gehört hier eigentlich nicht hin, aber dein TDI mit Chiptuning und 180 PS.
Die 460 NM, haste die auf einem Leistungsprüfstand messen lassen.
Dann die V-Max 240 km/h, das glaubste doch wohl selbst nicht. Der 200 PS-GTI macht 235 km/h, dann soll dein TDI 240 km/h gehen?????? -
vielleicht bei 5 % Gefälle mit viel Anlauf laut dem Tacho, da läuft nämlich mein 100 PS-TDI IVer Variant auch 215 km/h (laut Tacho).
Super Sache!
Vielen Dank, ich schliesse Dich in meine Gebete ein :-)
..hab den Test gestern im Fernsehen verpasst.
Gruss.
Am Wochenende hab ich insgesamt 3 x den GTI in verschiedenen Tests im TV gesehen:
Rasthaus in SWR 3 am Sa
NTV am Sonntag und
den in ams bei Vox
Quintessenz:
Wenig Inhalt, alle zeigten den weißen Ur-GTI und einen roten Ver GTI, viele Zahlen wurden verwechselt (Schalter - DSG), insgesamt sehr dürftig.
Bei VOX zeigten sie das Multifunktionslenkrad mit den Schaltwippen, das fand ich interessant. Das war auch das einzigste........
Wer den GTI Vergleichstest aus der Autozeitung als pdf haben möchte kann mir eine pn mit seiner e-amil schicken. (1Mb)
Den Autobild GTI-Bericht habe ich auch digitalisiert.
wann kommt GTI als TDI und weiteres
wann kommt GTI als TDI und weiteres.
Ich wünsche mir eien gti als Tdi, warum bei 30000 km im Jahr!
Ein DVD Navi, eine Bluetooth-Handyvorbereitung, Abbiegelicht mit Xenon, einen Bordcomputer der sich über das multilenkrad steuern lässt, Bordsteinautomatik für den Aussenspiegel.
Mir ist klar dass das dieses jahr nichts mehr wird.
Meine Golf v wird ende Februar Gewandelt, selbst dann wirds noch nichts deshalb bekomme ich erst mal einen schönen Vw Fox( der neue Luponachfolger( später für die freundin) aber wie lange muss ich warten bis ein teil dieser treume erfüllt werden von Vw.
Hat jemand von euch genaue Einsatztermie über Bauteile die geändert werden bzw hinzukommen.
Ich denke dass das ein sehr interessantes Tehma ist.
was kommt also die nächste zeit von Vw für den Golf!!!!!!!!!!!!!!
Nun, erstmal wird der neue GTI in diesen Tagen beim 🙂 vorgestellt. Inzwischen liegen auch weit über 3000 Bestellungen vor. Der GTI-TDI wird sicher irgendwann seinem Bruder zur Seite stehen und so wie ich das einschätze zum MJ 2005.
Deine gewünschten features (DVD Navi, Bluetooth-Handyvorbereitung) werden sicher auch bald eingeführt werden, zumal es die Spiegelabsenkung ja bereits gibt (Spiegelpaket II) 😉. Das würde sich aber dann auf die gesamten Golf-Ausstattungslinien auswirken.
Genaue Details über Einsatztermine liegen jedoch nicht vor.
Gruß
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
..... zumal es die Spiegelabsenkung ja bereits gibt (Spiegelpaket II) 😉.
Gruß
Blacky
Ist das sicher? Bei mir geht das nicht. Muss ich noch irgendetwas einstellen (lassen)? Bei mir senkt sich der rechte Spiegel nicht ab beim rückwärtsfahren.
Zur Info: Ich habe hier ein paar Threads zusammengefügt...es muss ja nicht tausend Threads zu fast ein und demselben Thema geben.
Gruß
Christian 😉
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Zur Info: Ich habe hier ein paar Threads zusammengefügt...es muss ja nicht tausend Threads zu fast ein und demselben Thema geben.
Gruß
Christian 😉
Puuuh, endlich...! 🙂
Danke Chris!
Gruß
Blacky
HAbe die sache heute auch mal live unter die lupe genommen.
Das geilste an dem Wagen ist ja wohl dieses tierisch laute ablasszischen. Einfach klasse. Die sitze sind top und sehen ohne leder in natura um löngen besser aus als auf den bildern.