GTI Vorführwagen ?? kaufen ??
Hallo,
ich werde vielleicht eine ziemlich dumme Frage stellen, aber da ich aus Frankreich komme habe ich bestimmt eine Gute Ausrede...Was ist eigentlich mit Vorführwagen gemeint ?? ist es ein Auto dass für die Probefahrten gedacht ist oder ist es ein Fahrzeug vom Verkäufer oder von der GL ?
Danke für die Hilfe
20 Antworten
als Vorführwagen bezeichnet man einen Wagen, der für Probefahrten benutzt worden ist
Autos von der Geschäftsleitung oder anderen Mitarbeitern des Autohauses bezeichnet man als Geschäftswagen
in Bezug auf die Zulassung sind beide Fahrzeugarten identisch, bei beiden bist Du als KÄufer der 2. Halter.
In Deinem Posting sehe ich noch das Wort "Kaufen"
ich würde so einen Wagen nicht kaufen, wurde von xx Leuten gefahren und der Preisnachlass bei solchen Autos ist auch lächerlich, außerdem hat so ein Wagen auf dem Papier schon einen Vorbesitzer
es gibt genügend Agenturen über die man locker 14% Nachlass bekommt, somit sind irgendwelche Tageszulassungen, Vorführwagen etc in der Regel uninteressant
aber wenn jemand keinen Internetzugang hat, der wird sich über Nachlässe im einstelligen Bereich freuen
außerdem wird doch ein Vorführwagen doch kaum die gewünschte Ausstattung haben
und ein Vorführwagen ist halt schon ein Gebrauchtwagen - grrr
PS: den Zusatz GTI im Titel kann man sich aber sparen, Voführwagen etc alleine reicht doch aus
Das ist in der Tat eine gute Frage, ob man einen Vorführer kaufen sollte, ich habe "meinen" GTI-Vorführer wie ein eigenes Auto in der Einfahrphase behandelt, aber ob das jeder macht?
also ich habe meinen Vorführwagen getreten und nach allen regeln der kunst ausgetestet.
Verbrauch an die 15 Liter ;-))
Musste doch wissen wieviel Sprit die Karre so bei Vollgas verbraucht...
Ähnliche Themen
Einen GTI sollte man generell eher nicht gebraucht und schon gar nicht als Vorführer kaufen!
Wer den als Vorführer fährt, der lässt es bestimmt nicht ruhig angehn 😉
Ist ja schließlich nicht der eigene!
hallo,
als ich mich für den gti zu interessieren begann, hab ich das autolein bei der probefahrt auch nicht wirklich geschont.
der handschalter hat's da noch besser gehabt, da war's noch ziemlich warm draußen und der hatte schon einige tausend kilometer drauf, der dsg-gti dagegen wurde erst im spätherbst von mir getestet, da wars schon ziemlich "frisch" und da der verkäufer eher wenig zeit hatte (ca. ne viertel stunde) musste es eben gleich von anfang an zur sache gehen und der golf wurde dementsprechend gefahren!
hätte auch den vorführwagen billiger bekommen (ca. 3% mehr als beim normalen verhandeln, also nicht wirklich viel) aber, als ich dankend abgelehnt und dem verkäufer gesagt habe, dass ich mir so ein auto nie kaufen würde da ja schließlich (fast) jeder gti-interessent schaun will was das auto so leistet hat er nur bisschen verzweifelt gelächelt und genickt! 🙂
übrigens war er (der verkäufer) derjenige der mir noch beigepflichtet hat, als ich dem gti die gurke gab, und hat zu mir gesagt: "ja, genau... steigens mal ordentlich rein, dass sie sehen wie toll der anzieht. einem potentiellen kunden lasse ich das natürlich machen, ist ja ganz klar" ...
na dann.... 😉
viele grüße, chris 😉
würde niemals einen gti als vorführwagen kaufen, der wurde von allen getreten ohne rücksicht auf verluste 😉
Hallo!
Ich denke auch nicht das die Ersparnis den Nachteil Vorführwagen aufwiegt.
Ich habe den Vorführwagen auch kurz warm gefahren und dann "richtig ran genommen" inklusive Bremsentest.
Ich hatte ehrlich gesagt auch kein schlechtes Gewissen dabei denn dafür ist der Wagen ja schliesslich da. Der hatte allerdings schon 5000 KM drauf.
PS: Als ich meinen neuen GTI übernommen habe hatte der schon 10 KM drauf. Ich habe mal kurz auf den Bordcomputer Ebene 2 geguckt- der war nicht gelöscht- Ergebnis:
19.9 Liter. Tja und du sollst ihn nun schonend einfahren.......
Gruss Mando
wer einen gti als vorfüherer hatte und sagt er sei damit pfleglich umgegangen lügt 😉
ich würds nicht machen
Dann herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis, das ich angeblich lüge. Der Smilie ist geschenkt. Mein Vorführer hat gerade mal 200 km auf der Uhr gehabt, ich bin damit auch zügig gefahren, aber eben nicht bis in den Begrenzer. Ich finde es asozial, wenn der Verkäufer mich bittet, den Motor noch zu schonen, das dann ganz bewußt nicht zu tun. Habe auch unterhalb vom Begrenzer jede Menge Fahrspaß gehabt.
Statt Vorführwagen lieber JW von WA !
Hallo
bin mal so unverschämt das hier zu schreiben.
Statt Vorfürwagen sollte man lieber einen Jahreswagen von WA's kaufen.
:-)
Biete hier meinen roten GTI auch an.
MfG
http://www.motor-talk.de/t930919/f115/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von Einheit01
Dann herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis, das ich angeblich lüge. Der Smilie ist geschenkt. Mein Vorführer hat gerade mal 200 km auf der Uhr gehabt, ich bin damit auch zügig gefahren, aber eben nicht bis in den Begrenzer. Ich finde es asozial, wenn der Verkäufer mich bittet, den Motor noch zu schonen, das dann ganz bewußt nicht zu tun. Habe auch unterhalb vom Begrenzer jede Menge Fahrspaß gehabt.
aber über 3000 hast du sicher auch gedreht und das ist gift für ein auto mit 200km 😉 also so wie das werk das "einfahren" bei so einer kilometerleistung empfiehlt bist du sicher auch nicht gefahren. bei meinem händler kommen die vorführwagen sowieso erst nach dem einfahren durch mitarbeiter an die kundschaft.
mein gti hatte 15km drauf, und ich habe ihn nur bis 3000 gedreht, war die sinnloseste probefahrt aller zeiten
Die Autos werden aber auch von den Autohaus-Mitarbeitern oft nicht geschont. Als ich damals meine Probefahrt mit dem GTI machen wollte, hatte ihn vorher ein Mitarbeiter vom Verkauf und der hat gleich mal den Tank leer georgelt. Mein Verkäufer ist dann mit mir zum Tanken. Unterwegs hab ich dann mal den BC ausprobiert und bin auf den Durchschnittsverbrauch gekommen. Da standen dann fröhliche 20,6 l !!