GTI V 19 Zoll ET ? ASA ZR1 oder BBS CH
Hallo,
ich habe vor mir einen Golf V GTI, DSG, zu kaufen. Das Fahrzeug soll ein KW Gewindefahrwerk erhalten, Eisenmann Komplettanlage sowie 19 Zoll Radsatz. Zudem noch Chiptuning.
Bei dem Radsatz schwanke ich zwischen ASA ZR1 in 8,5x19 ET 35 mit 225/35 oder halt die BBS CH in 8x19 ET 50 mit 215/35 oder auch 225/35.
Was meint Ihr? Der Golf soll schon tief eingestellt werden. Sind die ASAs da zu mächtig, insbesondere vorne. Ich möchte nichts an den Radläufen machen müssen. Lt. ASA Gutachten geht der Radsatz auf Golf V.
Aber wie gesagt er soll auch tief gestellt werden. Vielleicht ist da das BBS CH Rad die bessere Lösung, evtl. hinten mit Distanzscheibe.
Wer fährt von Euch den einen oder anderen Radsatz mit entsprechender Tieferlegung und kann mir Rat geben.
Wäre nett.
32 Antworten
Wieviel wiegt den die ASA Felge mehr ?
Und ganz neben bei kannst du gerne ein wenig aus deiner 20 jährigen Erfahrung mit Felgen schildern. Ist ja immer informativ, wenn man einen Fachmann unter sich hat.
höre ich da etwa ein wenig Sarkasmus raus???
Falls ja spare ich mir die Mühe lieber, falls ich mich irre täte es mir wahnsinnig leid...
H.
So kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von m3theiss
hier mal die Bilder...
Gruß m3theiss
Kannst du versuchen die Bilder nochmal reinzustellen, das war leider nichts. Hast du auch Nahaufnahmen vorne vom Radkasten? Ich überlege mir auch die Felgen zu kaufen, aber das schreckt mich irgendwie ab mit der ET35 bei 8,5. Habe letzte Woche bei MSCardesign angerufen, der Mitarbeiter hat mir versichert das NICHTS an den Radkästen vorne gemacht werden muß auch bei einer teiferlegung von 50mm!! Ich fand die Aussage komisch weil jeder hier im Forum gemeint hat das 8,5 x19 ET 35 Vorne definitiv nicht passt. Er meinte auch das viele Kunden die ASA AR1 in 19' nicht für den Golf 5 kaufen, weil die von ET35 abgeschreckt werden. Obwohl es komischerweise Passt. Übrigens ASA bring die Felge in 4 Monaten mit ET45 raus.
Wenns nicht passen sollte nehme ich dann die Tettsut X Silver in VA 8x19 und HA 9x19 ET45. Die passt ohne Probleme und sieht auch ziemlich Geil aus :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WtalSportline
Wenns nicht passen sollte nehme ich dann die Tettsut X Silver in VA 8x19 und HA 9x19 ET45. Die passt ohne Probleme und sieht auch ziemlich Geil aus :-)
Hab ich auch der ASA vorgezogen. Zwar ohne "X" aber, sieht aber auch sehr gut aus. 🙂
Hab die Felgen gerade noch nanonisiert! 😁
Und die Tage kommen sie endlich drauf!
die BBS CH sind wirklich sehr schöne Felgen. hab noch welche daheim in 8.5x18 ET35 ... hätt sie ja gerne auf den GTI montiert, aber ich mag auch nix an der Karosse machen lassen.
finde persönlich auch, dass 19" dem Golf V am besten stehen.
ende des monats kommen dann auch meine neuen BBS CK in 8x19 ET44 auf den GTI ...
...
Hallo Leute,
danke für Eure rege Beteiligung an meinem Thema, freut mich.
Zu "The Bruce" kann ich mir aber eine Anmerkung nicht verkneifen:
""""Moin Dietmar,
willst Du Dir nicht erst den GTI zulegen bevor wir hier debattieren?
Übrigens: wenn 19'' optimal wäre würde VW es ab Werk anbieten...
H."""""
Was soll denn dieser Spruch? Das spielt doch wohl keine Rolle, oder? Du hast ja scheinbar als einziger ein "Problem" damit, was.
Die Alus stellen für mich persönlich beim Pkw den grössten optischen Einflussfaktor dar. Ich habe da ganz genaue Vorstellungen. Und da hat man doch hier eine sehr gute Möglichkeit vorab sich bei netten u. hilfsbereiten GTI Fahrern und Fans, die nötigen Infos einzuholen.
Zu Thema 18 oder 19 Zoll "Bruce" entscheidet der persönliche Geschmack. Ich finde halt 19 Zoll mit 35er Serie schön auf dem Golf, anderen reichen 18 Zoll mit 40er Serie oder soger Serien 17 Zöller. Jeder wie er meint, klar. Und das VW die 19 Zöller nicht werksmässig anbietet heisst doch gar nichts.
Gruss
Dietmar
Also, ich kann nur sagen dass das CH in 8x19 ET 50 und 225/35 eine wirlich gute Kombination ist! Nichts zu machen beim Eintrag, evtl. könnte man hinten nch nen bißchen was drunterlegen....
Habe einen Sportline, hatte H&R Federn drinnen, habe Sie wieder ausbauen lassen, war mir zu holprig. Ist jetzt mit dem original Sportfahtwerk wirklich zu empfehlen!
Grüße
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von DidiNRW
Die Alus stellen für mich persönlich beim Pkw den grössten optischen Einflussfaktor dar. Ich habe da ganz genaue Vorstellungen. Und da hat man doch hier eine sehr gute Möglichkeit vorab sich bei netten u. hilfsbereiten GTI Fahrern und Fans, die nötigen Infos einzuholen.
Zu Thema 18 oder 19 Zoll "Bruce" entscheidet der persönliche Geschmack. Ich finde halt 19 Zoll mit 35er Serie schön auf dem Golf, anderen reichen 18 Zoll mit 40er Serie oder soger Serien 17 Zöller. Jeder wie er meint, klar. Und das VW die 19 Zöller nicht werksmässig anbietet heisst doch gar nichts.
Gruss
Dietmar
Ganz deiner Meinung.
Gruss
silverblue
Hi,
bei www.skiba-tuning.de steht ein GTI mit ASA AR4 in 19 Zoll.
Sieht verdammt gut aus.
Gruß
RS4Racer
WtalSportline
mit den Bildern hat es leider noch nicht geklappt. Versuche es nochmal bis Ostern. Kann nur sagen, dass die ASA AR 1 in Chrom recht Schick aussehen. Wartet mal ab.
asa ar 1 chrom 8,5 x 19 mit ET 35
-----