Gti Tuning (PF)
Hallo Leute
Ich wollte mal wissen ob sich hier jemand gut mit dem PF Motor (107PS) auskennt und weis wie ich ein wenig mehr Leistung raus kitzeln kann ??? Bitte MEckert mich nicht an wenn dieses Thema schon mal Discutiert wurde aber bei der Suchfunktion kommt mit dem Suchbegriff PF ober GTI nicht viel über Motortuning
31 Antworten
nunja kommt immer auf deine Finazielle situation an.... sag mal was u ausgeben kannst / willst, da kann man dir sagen was in frage kommt, machen kann man da einiges....
mfg
Naja ..
Ich meine solche Sachen wie Fächer , Chip , Nocke u.s.w. meinte ich nicht. Ich habe mir schon ein Powerrohr und 57i Kit bestellt und habe eine gruppe A Anlage drunter gemacht und nach der eintragung habe ich jetzt nicht mehr wirklich viel Geld über diesen Monat... Ich dachte da mehr so an einen Tip wie Zündung ein paar Grad auf früh drehen oder so ...
Zitat:
Original geschrieben von cb611
Naja ..
Ich meine solche Sachen wie Fächer , Chip , Nocke u.s.w. meinte ich nicht. Ich habe mir schon ein Powerrohr und 57i Kit bestellt und habe eine gruppe A Anlage drunter gemacht und nach der eintragung habe ich jetzt nicht mehr wirklich viel Geld über diesen Monat... Ich dachte da mehr so an einen Tip wie Zündung ein paar Grad auf früh drehen oder so ...
Du hättest dann das Geld lieber in Dinge stecken sollen die wirklich Leistung bringen 😉
kopfbearbeitung und nocke
das mit der zündung wrird dich an einem sonst serienmotor auch nicht glücklich machen
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Zitat:
Original geschrieben von Reality
Du hättest dann das Geld lieber in Dinge stecken sollen die wirklich Leistung bringen 😉
Dem ist zuzustimmen!
Schmeiß den Lufi raus und schraub das Powerrohr irgendwo an einen Ofen und Kauf dir dafür ordentliche Nocke und lass den Kopf planen.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Dem ist zuzustimmen!
Schmeiß den Lufi raus und schraub das Powerrohr irgendwo an einen Ofen und Kauf dir dafür ordentliche Nocke und lass den Kopf planen.
Oder den Scheiß drinlassen und noch nen IAT-Resistor kaufen! 😁
Stimm das ist nur für Klang und Optik und das ist mir auch wichtig ... :-) Also hat es seinen Zweck erfüllt .. Kopf planen!!! Hm halt ich nicht viel von da das auf die Lager geht... Welche nocke kann man den nehmen??? Man hat mir mal erzählt das die vom PG Motor (G60) schon was bringen soll..
Hallo
hab auch einen pf, die nocke vom g60 bringt nix da die asymetrisch ist.
hab bei mir schwungscheibe abgedreht und den fächer drin, geht gar net mal so schlecht, bin aber jetzt auch dabei den kopf zu machen soll so ca 10-20% an leistung noch rausholen
Fächerkrümmer wäre wohl halbwegs sinnvoll.
Schwungscheibe abdrehen vergrößert höchstens das Glied und hilft auf der Vieertelmeile. Ansonsten bringt das keinen Fatz Leistung und der Spring auf 100 dürfte auch nur marginal besser ausfallen, innerhalb jeder Messtoleranz.
ich habe auch einen PF und hatte auch ein powerrohr mit 57i kit eingebaut.
willst wissen was passiert ist?
die kiste hat ordentlich an durchzug VERLOREN. das selbe ist mir passiert als ich den MSD gegen ein rohr ausgetauscht hatte.
kopf planen bringt wirklich spürbar mehr leistung im durchzug
Zitat:
Original geschrieben von Blue_Scorpion84
Hallo
hab auch einen pf, die nocke vom g60 bringt nix da die asymetrisch ist.
hab bei mir schwungscheibe abgedreht und den fächer drin, geht gar net mal so schlecht, bin aber jetzt auch dabei den kopf zu machen soll so ca 10-20% an leistung noch rausholen
AFAIK ist die PG-Nocke symmetrisch! 😉
276° schrick nocke, zylinderkopf bearbeiten und den kat ersatzlos streichen, das ist das was ich damals gemacht habe und ich bereite es kein bißchen 😉
Hallo!
Ich fahre auch einen Gti 107ps MKB. PF!
Bis jetzt habe ich auch noch nichts am Motor gemacht! habe jetzt schon 220 000 km/h drauf aber mich würde es interessieren was so ne Nockenwelle ausmacht und was sie kostet.