GTI Stoff oder Leder bei Candy-Weiß
Ich habe vor ein paar Tagen meinen GTI spezifiziert und bestellt. Farbe: UGM und Sportsitze in schwarzem Leder.
In den letzten Tagen habe ich viele Fahrzeuge in UGM gesehen und habe mich umentschieden. Ich will den GTI in weiß. Nun meine Frage an das Forum:
Wenn ich den GTI in weiß nehme, soll ich bei der schwarzen Lederausstattung bleiben, oder auf die originale GTI Stoffaustattung umsteigen?
Bitte keine Kommentare wie: "Geschmackssache, Deine Entscheidung, etc". Ist mir bewußt! Ich will nur ein paar Meinungen hören.
Vielen Dank
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Jederzeit wieder Leder.
Warum haben wohl die Billigautos alle Stoffsitze,die Oberklasseautos alle Leder? 😁
ersetze 'Billigautos' durch 'Sportwagen', dann stimmt es 😁
Zitat:
Original geschrieben von docbonus
ersetze 'Billigautos' durch 'Sportwagen', dann stimmt es 😁
Seit wann ist denn der Fox,Yaris,Dacia Logan,Polo usw Sportwagen? 😁
Zitat:
Seit wann ist denn der Fox,Yaris,Dacia Logan,Polo usw Sportwagen? 😁
wieso??! Kennst Du nicht den Yaris Cup, Dacia Logan Cup, Polo Cup, usw.?
Allerdings habe ich noch nie vom Mercedes S-Klasse Cup oder BMW 7er Cup gehört.
😁
ich hatte in meinem alten 3-er golf Leder...und ich hätt mir glaub ich auch leder für meinen 5-er bestellt wenn ich nicht schlechte erfahrungen gemacht hätte damit.
Optik und verarbeitung TOP bei leder (waren ja auch fast neue sitze)...aber im winter...brrrr...eiskalt...war ich froh wenn die sitzheizung dann mal angesprungen ist...und im sommer hatte ich immer ein 2. tshirt auf der rücksitzbank das ich am fahrtende wechselte.
wenn Leder dann schön teuer und innenbelüftet,so wie von teueren herstellern.
für mich nie wieder Leder.
Ähnliche Themen
Bei mir inzwischen das dritte Fahrzeug mit Lederausstattung und sollte ich in Zukunft wieder vor der Entscheidung stehen würde ich wieder zu dieser Konfiguration greifen. Der Innenraum wird (trotz gegenteiliger - aus meiner Perspektive - unerfindlichen Gründen) deutlich qualitativ (sinnlich; Komfort) aufgewertet. Die Winter/Sommer- sprich Kalt/Heiß-Problematik ist natürlich sicherlich nicht von der Hand zu verweisen, ist aber im Endeffekt wohl eher vernachlässigbar und in meinen Augen von einigen hier wohl eher übertrieben dargestellt worden. So also, wenn dir der finanzielle Aufschlag keine Problem bereitet, kann ich nur zu dieser Option raten.
zu @d5er:
Ich glaube jeder hat es (nach deinem x-ten Beitrag) inzwischen kapiert, dass du nicht allzu viel von der Ledervariante hälst, so ist mir nicht ganz klar worin der Sinn, sprich Informationswert, deiner x-ten Beteuerung liegt. Um Aufklärung geht es dir ja wohl kaum! So ganz lustig find ich im übrigen deine Äußerungen gerade auch nicht (da helfen auch die fielen gesetzen Smiles nicht), aber das nur nebenbei.
Zitat:
Original geschrieben von docbonus
wieso??! Kennst Du nicht den Yaris Cup, Dacia Logan Cup, Polo Cup, usw.?
Allerdings habe ich noch nie vom Mercedes S-Klasse Cup oder BMW 7er Cup gehört.
😁
Und sind das deswegen Sportautos??
Das ist nur dafür da, das die Leute mit wenig geld auch mal eine Art Rennen haben.
Zumal Ferrari,Bugatti wohl Serienmässig Leder in den Autos haben. Gelten aber wohla uch nicht als Sportautos😁
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Dei Ledersitze sind was für "geradeausfahrer"😉😁
Man rutscht im Anzug darauf wie auf einer RutschbahnIch würde einen roten mit DSG nehmen😉😁
Gruß Martin
genau deswegen habe ich alcantara in der mitte und nur aussen glattleder 😁
sieht edel aus, fühlt sich gut an. die frauen haben drauf nicht kalt, es rutscht nix.
und BtW, nach einem jahr starker benutzung sind noch keine abnutzungserscheinungen zu erkennen.
gruß shodan
@shodan1971
Alcantara/Leder wäre meine präferierte Option. Gibt's das bei VW im GTI? Hab ich da was übersehen?
Bitte um Aufklärung. Danke
Ich hab meinen zweiten Ver GTI. Der erste hatte Stoffsitze und mein aktueller hat Leder :
Leder ist wesentlich besser!!! Optisch viel ansprechender!!!
Jeder der etwas anderes behauptet, möchte nur seine Stoffsitze rechtfertigen.
Außerdem kann ich die Begründung mit dem kalt/heiß überhaupt nicht nachvollziehen...
Ein weißer GTI mit schwarzem Leder - ein Traum...
Original geschrieben von Mahaleel
Alcantara/Leder wäre meine präferierte Option. Gibt's das bei VW im GTI? Hab ich da was übersehen?
Bitte um Aufklärung. Danke
Hallo Mahaleel,
leider gibt es diese Option (Leder/Alcantara) nicht (wie z.B. bei Audi). Auch ich hätte am liebsten diese Option gewählt. Ich werde Morgen meinen neuen GTI in WOB in Empfang nehmen.
Bei mir viel die Wahl gleich von Anfang an auf Leder, da dies nun mein dritter Golf mit Leder werden wird, und meine Erfahrungen mit "Leder im Golf" immer positiv waren.
Zu Deiner Ausgangsfrage:
Ich habe mich bei der Farbwahl außen lange zwischen weiß und BMP auseinandergesetzt und bin eigentlich immer noch nicht einig mit mir. Letztlich musste ich mich entscheiden und ich habe BMP genommen.
Hätte ich jedoch einen weißen bestellt, wäre die Wahl bei der Innenausstattung auf schwarzes Leder gefallen, da dies wesentlich besser zu aussen passt - hier passt dann die Verbindung zum schwarzen, grossen "Kühlermaul". Ich denke, aussen und innen müssen eine Einheit bilden und da ist für mein Geschmack die Farbe "beige" nicht angebracht.
Viele Grüße und in Zukunft viel Spass mit Deinem GTI
Sommer96
Zitat:
Jederzeit wieder Leder.
Zumal mir imme rnoch keiner wirklich sagen konnte, ob die Sitze wirklich dieselben sind.
Auf den Karositzen habe ich nämlich nur gut gesessen, auf den Ledersitzen so gut wie noch nie zuvor in einem Auto.
Also die selben sind es ganz bestimmt nicht, es sind nämlich die GLEICHEN.
Also ich würde die schwarzen Ledersitze nehmen auch wenn ich mit meinen Interlagos sehr zufrieden bin. Beiges Leder gehört für mich nicht in einen sportlichen Wagen.
Passt eher zu einem luxuriösen Wagen.
Abgesehen davon passt es meiner Meinung nicht zu einem weissen Auto.
zur aufklärung:
ich habe stoffbestellt, und das AH hat in zusammenarbeit mit einem sattler meine wunschbelederung draufgemacht.
kosten: genau der preis vom leder, wurde über AH bzw. VW ganz normal abgerechnet und auch beim leasing gabs keinen unterschied.
gruß shodan
Original geschrieben von shodan1971
zur aufklärung:
ich habe stoffbestellt, und das AH hat in zusammenarbeit mit einem sattler meine wunschbelederung draufgemacht.
kosten: genau der preis vom leder, wurde über AH bzw. VW ganz normal abgerechnet und auch beim leasing gabs keinen unterschied.
gruß shodan
WOW!!!
Kompliment, sieht sehr sehr gut aus und vorallem ist es echt individuell!
Gruß
Sommer96
Hallo shodan 1971
Mein Händler ist nicht so gut verdrahtet mit solchen Extras. Kannst Du mir evtl.den Sattler benennnen, mit Adresse und Tel. Nr? Ich kann dann direkt Kontakt mit ihm aufnehmen. Heidelberg ist ja nicht so weit.
Vielen Dank
Mahaleel