ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Standheizung

GTI Standheizung

Hallo. Hat jemand beim GTI 6 schon eine Standheizung nach gerüstet

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hab die Standheizung zwar noch nicht, aber in dieser Woche den Auftrag zum Einbau erteilt. Mein GTI ist diese Woche beim Händler eingetroffen, in der nächsten Woche wird eine Eberspächer Standheizung Hydronic 5 mit FB EasyStartR+ eingebaut. Also soll alles kein Problem sein mit der Einbindung in die Climatronic etc. Was freue ich mich darauf, gerade jetzt vorm Winter.

Natürlich freue ich mich auch allgemein auf meinen neuen GTI.

Darf man fragen was es kostet ?

soll ca. 1.700,00 - 1.800,00 kosten, aber die Komfort-Fernbedienung kostet schon rd. € 300,00.

880 Euro würde es kosten,wenn die Trottel von VW die standheizung ab Werk anbieten würden.

Für die Leaser sogar weniger als die Hälfte.

Aber laut VW wollen ja fast keine Leute eine Standheizung für den GTI^^.

Vllt sollten wir echt mal ne Unterschriften - Aktion starten, damit wir VW dazu bringern doch eine Standheizung für GTI/GTD zu bringen!

Wer schreibt mal ne Mail, stellt sie hier ins Forum, damit alle die mitmachen wollen sie an VW senden?:)

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

880 Euro würde es kosten,wenn die Trottel von VW die standheizung ab Werk anbieten würden.

Für die Leaser sogar weniger als die Hälfte.

Aber laut VW wollen ja fast keine Leute eine Standheizung für den GTI^^.

Hast recht, Sam!!!

Ist echt traurig, sowas!!!

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Vllt sollten wir echt mal ne Unterschriften - Aktion starten, damit wir VW dazu bringern doch eine Standheizung für GTI/GTD zu bringen!

Wer schreibt mal ne Mail, stellt sie hier ins Forum, damit alle die mitmachen wollen sie an VW senden?:)

Also für dich sollte es doch gar kein Problem sein eine Standheizung nachzurüsten. Der GTD hat doch einen Zuheizer, oder? Der lässt sich doch super zur Standheizung aufwerten.

Da kommst du sogar günstiger als ab Werk!

Grüße

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht mit der Thematik einer Nachrüststandheizung auseinander gesetzt. Ich habe da etwas bedenken wegen der Bedienung etc., ob das mit einer orginal verbauten nicht besser ginge...?

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

880 Euro würde es kosten,wenn die Trottel von VW die standheizung ab Werk anbieten würden.

Für die Leaser sogar weniger als die Hälfte.

Aber laut VW wollen ja fast keine Leute eine Standheizung für den GTI^^.

Hätte es mal gekostet ;) Die kostet doch auch schon lange 1.200,- € bei VW.

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht mit der Thematik einer Nachrüststandheizung auseinander gesetzt. Ich habe da etwas bedenken wegen der Bedienung etc., ob das mit einer orginal verbauten nicht besser ginge...?

Naja, das ist ja dann auch keine Nachrüststandheizung, sondern eine echte und originale von VW. Denn der Zuheizer ist nichts anderes als eine "elektronisch" abgespeckte Standheizung.

Grüße und google mal etwas, wenn du interesse hast. Das kann sich für Dieselfahrer echt lohnen, wegen des vorhandenen Zuheizers. Hab es beim Touran auch umbauen lassen zu einer Original Standheizung.

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht mit der Thematik einer Nachrüststandheizung auseinander gesetzt. Ich habe da etwas bedenken wegen der Bedienung etc., ob das mit einer orginal verbauten nicht besser ginge...?

Naja, das ist ja dann auch keine Nachrüststandheizung, sondern eine echte und originale von VW. Denn der Zuheizer ist nichts anderes als eine "elektronisch" abgespeckte Standheizung.

Grüße und google mal etwas, wenn du interesse hast. Das kann sich für Dieselfahrer echt lohnen, wegen des vorhandenen Zuheizers. Hab es beim Touran auch umbauen lassen zu einer Original Standheizung.

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. :) Was kamen denn für Kosten auf dich zu wenn ich fragen darf? Und ist es von der Wirkung her tatsächlich wie eine "echte" Standheizung? ( Also ob die Scheiben Eisfrei geworden sind etc. )

Und die Bedienung ist dann ebenfalls über MFA+ (Vorwahluhr) und Fernbedienung?

Danke im vorraus

Könnte meinen neuen GTD darauf verwetten, dass der Touran ein PD war und kein CR. Bitte verwechselt doch nicht immer Äpfel mit Birnen. Der GTD hat wie alle G6 Diesel elektrische Zuheizer vor den Luftauströmern.

Gruss

Und beim PD hinter den Luftausströmern?

:( Schade, ich hatte ja für nen halben Tag Hoffnung auf ne "orginale" Standheizung. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen