GTI springt morgens schlecht an
Hallo zusammen.
Wer kennt auch das Problem, dass der GTI der über Nacht im Freien steht Startschwierigkeiten hat?
Schildere kurz das Problem: Schlüssel eingesteckt, eine Umdrehung, 4 Sek. gewartet, danach die Umdrehung zum Starten wo man direkt merkt dass der Motor schwierigkeiten hat anzuspringen. Dabei macht er aussergewöhnlich komisch. Aber er springt nach dem ersten mal an, brauche nicht noch einmal zu probieren. Denke aber dass es bei minus Temperaturen wieder ganz anders sein wird.
War heute deswegen beim Freundlichen der mir aber nicht weiterhelfen konnte. Der Fehlerspeicher hat wie immer nichts gebracht!
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht und was kann man da unternehmen???
Was noch ist, bei der Fahrt rußt mein GTI, wurde mir gesagt, kann es selbst nicht erkennen aber sehe es am feinen Rußstaub an meinem Heck!
Hoffe jemanden kann mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüssen aus dem Großherzogtum Luxemburg
15 Antworten
Meiner ist auch Modelljahr 06 und ist letztens nachdem es mal kälter war erst mit deutlicher Verzögerung angesprungen. Etwa nach 4sec Leiern kam er. Es gibt defintiv ein Softwareupdate, dass meiner noch nicht hat.
Für Autos mit Tuning:
Denkt nur drann, bevor Ihr zum Freundlichen fahrt , die Seriensoftware draufspielen zu lassen, sonst gibts Ärscher.
RSRacer