GTI Sitze ,hässlich oder Kult?
Sag mal, gefallen euch wirklich die GTI Stoffsitze??
Wenn ja, hättet ihr die auch bei einem Audi A3 genommen?
Oder gefallen die euch nur wegen dem Retro 2er Golf GTI Look??
Ich persönlich finde dieses karierte hässlich wie die Nacht.
Die Ledersitze dagegen sind sitzmässig und optisch wirklich der Hammer.
Somit ist bei mir nebem DSG und Xenon Licht auf Lederausstattung beim GTI Plficht 😁
44 Antworten
Kult - wer Leder bestellt, hat nicht verstanden. Wahrscheinlich wegen der noch nicht erreichten sittlichen Reife.
Hallo, es heist doch, der Mythos ist zurück. Der 5er GTI ist der absolute nachfolger des 1er GTI's, deshalb der Rote streifen im Kühlergrill und auch die Karositze. Wenn einem die Sitze nicht gefallen, der soll er halt Leder nehmen. Die Ledersitze sind auch nicht schlecht, aber wenn ich mir einen GTI kaufe, dann möchte ich auch kult haben, deshalb gehören dort die Karositze rein. Denn wie schon öffters erwähnt, Kult ist Cool.
Leder ist mir persönlich zu kalt, und gefällt mir nicht so wirklich. Die Karositze haben das gewisse etwas, auf den Foto's sehen die stoffmuster absolut sch... aus, aber wer die sitze mal in natura gesehen hat, der wird schnell merken, man sehen die geil aus.
Aber das ist meine meinung, gibt deshalb bestimmt wieder genug gesprächsstoff deshalb.
Hi @ ALL
also ich fand die Sitze im Prospekt auch nicht so prickelnd.
Aber in Natura sind sie meiner Meinung nach ...sehr gelungen...
Bin eh mehr ein Stoffliebhaber und kann mit Leder ( außer im Cabrio ) nichts anfangen.
Und das Wichtigste: Sie sind so absolut KULTIG
Bin übrigens 41 und hatte auch schon den 1er GTI.
Gruß
von einem, der wieder etwas jünger im Kopf ist
Hallo Freunde,
gut vieleicht bin ich in Sachen Sitzpolster vom Geschmack her auf verlorenem Posten (siehe meine Sig), aber ich finde die Karos lockern den Innenraum den Inneraum auf und lassen ihn nicht ganz so eintönig wie zum Beispiel schwarzes Leder, kaltes Leder wirken. Außerdem erinnern mich die Karos an die DTM als sie noch eine interessante Rennklasse Anfang der 90er mit Ludwig und Rosberg etc war. Damals hatten die Recarosschalen ebenfalls diese Karos. Zu guter Letzt möchte ich noch an das Race of Shampions mit den 190er Evos und somit den Evo allgemein und den 190er, 124er Modellen mit Sportlineausstattung erinnern. Die hatten natürlich auch KAros auf den Sitzen. Kurz und gut sportliche Autos hatten schon immer Karos auf den Sitzen und wenn der Stoff durchgesessen ist macht sich Frank Wiliams ne Mütze raus 😁
Aber Leder ist auch schön.
mfg
118d
Ähnliche Themen
Auch für mich gilt.....Karositze rulen. Für den GTI kommt für mich nichtzs anderes in Frage.
Leder: im Sommer viel zu heiß, im Winter viiiel zu kalt ( Gott sei dank gibts ne Sitzheizung ). Ledersitze wollen ( müssen ) gepflegt werden, sonst sehen die in ein Paar Jahren aus wie ne 2 Woche alte Orange. Außerdem - schon mal mit ner neuen Jeans auf beigen Ledersitzen gesessen??? Gibt sehr häßliche Flecken.
Aber Stoffsitze haben bestimmt auch Ihre Nachteile 😁
OT @ Wincommander...
Heavy petting makes car seat wetting? ( Rockky horror picture show)
und renn,
martin(i)
Zitat:
Original geschrieben von juii
Kult - wer Leder bestellt, hat nicht verstanden. Wahrscheinlich wegen der noch nicht erreichten sittlichen Reife.
ja nee, is klar.
Die Karositze finde ich gut, hätte aber evtl. Alcantara-Leder oder eine Stoff-Lederkombination gewählt wenn diese lieferbar wären.
Diese zwei lieferbaren 08/15 Lederfarben sind zu wenig.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von hacki111
der ist bestimmt unschuldig, da war wohl eher der designer und der marketing manager verantwortlich. 😉
also für die Karositze würd ich beiden kündigen. Echt eine abartige Geschmacks-Verirrung was die da produzieren!
Also für mich waren die Karo-Sitze mit ein Grund mir den GTI zu kaufen.
Die Alternative war der Astra 2.0 Turbo (hatte bis jetzt auch Opel und war sehr zufrieden), aber der besser gestaltete Innenraum vom GTI hat mich überzeugt, inklusive der Sitze.
Optimal wären allerdings Teilledersitze, also die Seitenteile in Leder und die Sitzfläche mit Karomuster - das wär echt geil.
Aber hier wurde ja mal geschrieben das die GTI Sitze irgendwann Falten werfen können. Vielleicht kann man dann was machen?
Leder habe ich im Jeep und bin der Meinung das man das nicht unbedingt braucht, viel zu rutschig und im Sommer weiss man nicht wie man sitzen soll 🙁
Auf der anderen Seite ist es allerdings echt pflegeleicht: Feucht abwischen und wieder wie neu!
Muss wohl wirklich jeder selbst entscheiden.
Dirk
Re: GTI Sitze ,hässlich oder Kult?
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Sag mal, gefallen euch wirklich die GTI Stoffsitze??
Typischer Fall von Geschmacksache, ich finde die Stoffsitze megageil und die Ledersitze langweilig, verhärmt und öde.
Ich hoffe, es gibt bald den GTD in gleicher Aufmachung wie den GTI, da steige ich sofort um, mit Stoffsitzen natürlich.
Das wird in der Tat interessant sein zu sehen, bin sehr auf die IAA gespannt. Dort soll der GTD ja vorgestellt werden. Die Karos wären für mich ein Pflichtpunkt für den GTD.
Im GTI, den ich Probe gefahren bin, haben mich die Karos auf Anhieb begeistert. Wenn die Front vom GTD zu unterschiedlich vom GTI aussieht, und die Karos nicht dabei wären, dann würde ich zum GTI greifen. Aber erstmal abwarten, noch sind das alles nur Gerüchte.
Zitat:
Original geschrieben von juii
Was für ein Schwachsinn.
Blubberst so einen Mist und dann hat dein GTI fast Vollausstattung^^.
Ur GTI und 5er GTI sind 2 völlig verschiedene Autos.
Nur der namen ist das Ziel sind gleich
(Sportvariante des jeweiligen Modells zu sein)
Ich finde die Karositze sehr schön und angenehm.
Habe auch überlegt ob ich Stoff oder Ledersitze nehmen soll, aber es sprach mehr für Stoff.
Leder:
- Sommer zuheiss
- Winter zukalt
Leder ist edel, da ich aber ein Sportwagen fahren möchte und keine Limo, gehören für mich die Karositze unterm Popo.
gruss
Zitat:
Leder ist edel, da ich aber ein Sportwagen fahren möchte und keine Limo, gehören für mich die Karositze unterm Popo
Sehe ich genauso. Leder im GTI macht ihn auch nicht zur Limo.
Die Karos sehen genial aus und sparen nebenbei auch noch den Aufpreis zum Leder.
Und vom sportlichen Fahrer her finde ich Stoff auch angenehmer.