GTI Sitze ,hässlich oder Kult?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Sag mal, gefallen euch wirklich die GTI Stoffsitze??
Wenn ja, hättet ihr die auch bei einem Audi A3 genommen?

Oder gefallen die euch nur wegen dem Retro 2er Golf GTI Look??

Ich persönlich finde dieses karierte hässlich wie die Nacht.

Die Ledersitze dagegen sind sitzmässig und optisch wirklich der Hammer.

Somit ist bei mir nebem DSG und Xenon Licht auf Lederausstattung beim GTI Plficht 😁

44 Antworten

die sitze sind nicht kult sonder abgrundtief häßlich, sonst nix.

finde sie nicht schlecht.
mag aber generell keine stoffsitze

Ich habe die Karositze und finde sie super. Wäre der Lederaufpreis nicht so happich, hätte ich aber auch Leder genommen.

So schön die Stoffsitze auch sind, ich bezweifle das der Bezug auf den seitlichen Wangen lange hält. Beim Ein- und Aussteigen rutscht man zwangsläufig immer über diesen Bereich. Ich hoffe aber das meine Vermutung sich nicht bestätigt. In der Garantiezeit wäre es egal, aber was ist danach? Neue Bezüge kaufen, Wangen mit Leder beziehen lassen?.................

Was meint Ihr dazu? Vor allem die Stoffsitzfahrer.

Viele Grüße

alfred_t

Kult!

Leder kommt für mich gar nicht in Frage.

Gruß
Thomas

Ähnliche Themen

Ich fand sie am Anfang auch erst nicht so toll als ich ein Foto in einer Autozeitung sah. Sahen dort so grünlich aus. Doch als ich sie dann "live" sah, fand ich sie gar nicht mehr schlecht.
Sahen viel besser aus als auf den Fotos.

KULT und GEIL! 😉

Ja, die Geschmäcker sind verschieden, zum Glück 😁

Aber mal ehrlich,die Leute die die karierten Sitze schön finden, würdet ihr die auch schön finden,wenn der Ur GTI normale Schwarze Stoffsitze gehabt hätte??

Oder liegt das schöne wirklich nur daran,d as die der Ur GTI gehabt hatte?

Die Karositze sind einfach klasse (Aber NUR in einem GTI, bitte nicht im Ford oder Koreaner). Auf den ersten Fotos war unsere Entscheidung bereits gefallen - LEDER. Bei der ersten Probefahrt (in einem bmp-farbenen GTI) waren die Karos verbaut und die haben uns total umgehauen. Sehe in echt (in der richtigen Kombination zur Außenfarbe) genial aus, natürlich spielt der Ur-GTI dabei die Hauptrolle. Ohne den Kult-Faktor der späten 70er würde sich heute niemand für die Sitze begeistern. Aber die Idee ist doch absolut prima, Glückwunsch VW, besser gut bei sich selbst geklaut als die GTI-Version des IVer Golfs, der uns auch ne Stange Geld gekostet hatte, aber so sportlich war, wie ein Dacia auf Valium. VW kriegt langsam die Kurve, die Modelle bekommen ein "Gesicht", das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (Passat Kombi, GTI, Fox), das Verhältnis zum Betriebsrat stimmt und die Werbe-Leute haben echt was aufm Kasten, die Marke wird endlich sympatisch.

hörst dich an wie jemand aus dem vorstand. noch mehr lob geht ja gar nicht. klar hat sich vw gemacht. aber nur was die autos betrifft.

ich kann nicht verstehen wie man sowas hässliches wie den Karo-Sitz-Bezug einbauen kann. Bei mir wäre der verantworliche Ingineur seinen Job los!!

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

ich kann nicht verstehen wie man sowas hässliches wie den Karo-Sitz-Bezug einbauen kann. Bei mir wäre der verantworliche Ingineur seinen Job los!!

der ist bestimmt unschuldig, da war wohl eher der designer und der marketing manager verantwortlich. 😉

Die neuen GTI Sitze sehen richtig super aus, man erinnert sich an die alten Dinger aus dem 1er.

also mir gefallen meine Karositze,

mal bissl was Anderes, beleidigen das Auge bestimmt nicht! Und wenn man keine Ledersitze mag , dann gefällt mir das Karo weit besser als das "Bändchengarn" das Vorgänger hatte,
greetz
martin(i)

auf den bildern in den zeitungen waren sie so schrecklich dass ich dachte leder wäre unverzichtbar..
in der realität finde ich sie recht hübsch und habe kein leder bestellt...

Hmm...wer sagt eigentlich, dass der Ur-GTI Karositze hatte?

Sitze im Pirelli-GTI:
http://www.der-pirelli.de/bilder/4seite.jpg

Sitze im Golf I GTI:
http://www.der-pirelli.de/bilder/gti_serie_links.jpg

An die gestreiften Sitze kann ich mich noch gut erinnern, an Karos allerdings nicht. Hat jemand Bilder von originalen 1er GTI-Sitzen mit Karostoff?

Ach ja, und wie gesagt: Die Karos find ich witzig. Schade nur, dass es die nicht mit Lederwangen gibt.

E.

Deine Antwort