GTI Schnäppchen? Was für 15000 Euro?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

stehe jetzt unmittelbar vor dem kauf eines GTI.

Ist der hier ein Schnäppchen? Trotz magerere Ausstattung?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l44gf14mtw1n

Ist der hier den Mehrpreis wert?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkkyki1q3gug&asrc=fa

Möchte eigentlich maximal 15000 Euroausgeben.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Der erste hat maximale Hartz 4 Ausstattung, ein Wunder das überhaupt ein Lenkrad drin ist. Das geht gar nicht.
Würde ich nicht kaufen, ein Schnäppchen sieht anders aus. Ich finde beim Gti kauf den Vorbesitzer entscheidend, mag ein Vorurteil sein, aber Klischeedenken ist einfacher. 😁

? Was fehlt dir? Ok xenon, wers braucht. Pdc ist überflüssig. Dsg sowieso.

Dann fahr ich auch mit nem Hartz-4-gti rum.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hi Leutzz

ich bin ebenfalls scharf am überlegen mir einen 5er GTI zuzulegen.
Übrigens hab ich das gleiche Budget von 15.000€.
Ich habe 2 Kandidaten gefunden, einmal den, den pinoccio-gti gepostet hat und dieser hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr von den vielen Vorbesitzern. Es sind ja immerhin 3.
Aber es wird auch erwähnt wer diese Vorbesitzer waren.....
Was denkt ihr so...
Bitte um eure Meinungen

Xenon ist für mich völlig unnötig. Ok wenns drin ist, dann gut, aber das ist eine Sache dir mir an einem Auto sowas von Wurst ist. Gerade beim Neukauf meines GTI's war mir das keine 1500 Euro Aufpreis wert.
Viele vergessen auch die Mehrkosten was Reparaturen betrifft. Viel Spass wenn die Brenner oder die Zündgeräte mal durchbrennen.
Da sch.... ich lieber auf das bissl hellere Licht, ich sehe mit den Halogen genauso gut.

...so habe ich es damals auch beim GTI gesehen 😰😠

...andere Hersteller schaffen es für den halben Preis (700€), da hätte ich nicht gezögert. Habe mich damals bei meinem GTI (in 2005) für das Winterpakt 2 inkl. Standheizung entschieden, dies war mir wichtiger 😁

Ja das stimmt natürlich mit dem Xenon und den Reparaturkosten, aber
ich möchte ein Auto mit einer sehr guten Ausstattung und da ist halt das Xenon-Licht ja schon mit dabei...

Was meint ihr aber zur Anzahl der Vorbesitzer?

Ähnliche Themen

Ich hatte bisher 4 Autos mit Xenon und da ist noch nie was durchgebrannt, kennt denn irgendwer überhaupt jemanden dem Xenon durchgebrannt ist, damit mein ich persönlich und nicht: den Schwager des Onkels, davon der Arbeitskollege hat nen Stiefbruder und dessen Opa hatte vor 24 Jahren nen Kollegen dessen Nachbar das Xenon durchgebrannt ist 😉😉
Ich persönlich kenne keinen dem das Xenon durchgebrannt ist.
Abgesehen vom Überholprestige und der besseren Optik bietet Xenon auch mehr Sicherheit, mir kommt kein Auto mehr ins Haus das kein Xenon hat.

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Ich hatte bisher 4 Autos mit Xenon und da ist noch nie was durchgebrannt, kennt denn irgendwer überhaupt jemanden dem Xenon durchgebrannt ist, damit mein ich persönlich und nicht: den Schwager des Onkels, davon der Arbeitskollege hat nen Stiefbruder und dessen Opa hatte vor 24 Jahren nen Kollegen dessen Nachbar das Xenon durchgrannt ist 😉😉
Ich persönlich kenne keinen dem das Xenon durchgebrannt.
Abgesehen vom Überholprestige und der besseren Optik bietet Xenon auch mehr Sicherheit, mir kommt kein Auto mehr ins Haus das kein Xenon hat.

So siehts aus. Nie wieder ein Auto ohne mind. Xenon. Besonders bei Nachtfahrten auf Autobahnen und Landstraße lob ich mir das Xenon.

Hab auch noch von niemanden persönlich gehört, dass er Probleme damit hatte. Und wenn mal ein Brenner durch geht, dann kommt halt ein neuer rein. Back to Topic: Ich habe meinen GTI nach Historie, Laufleistung und Ausstattung gekauft. 4-Türer, DSG, Xenon, Climatronic, Parkpilot, Winterpaket und die getönten Hechscheiben waren mir am wichtigsten. Kompromisse wollte ich bei diesen Ausstattungsmerkmalen nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von SeMaMe

Hi Leutzz

ich bin ebenfalls scharf am überlegen mir einen 5er GTI zuzulegen.
Übrigens hab ich das gleiche Budget von 15.000€.
Ich habe 2 Kandidaten gefunden, einmal den, den pinoccio-gti gepostet hat und dieser hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr von den vielen Vorbesitzern. Es sind ja immerhin 3.
Aber es wird auch erwähnt wer diese Vorbesitzer waren.....
Was denkt ihr so...
Bitte um eure Meinungen

Um mal back to topic zu gehen 3 vorbesitzer, naja erster Besitzer kann VW sein und dann 2 neue ist finde ich in ordnung sollte man aber abklären.

@louis

bis auf die 4 Türen sind das genau die Ausstattungsmerkmale die mir am wichtigsten mir, klar kann man auch ohne PDC einparken, nur warum sollte man drauf verzichten. Wie hier schon jemand schrieb, wer pures Fahren bevorzugt sollte sich nen Golf I GTI kaufen, oder nen Polo G40 .
Grad bei Gebrauchten ist der Aufpreis für die Extras relativ gering, beim Neuwagen kann das allerdings mal 4000 € ausmachen.

Besitzer sagen doch aber rein gar nichts aus??? Meist ist es so dass Junior zum 18. Geburtstag einen GTI bekommt und die Kiste auf Papi oder Mami als Zweitwagen angemeldet ist. Kenne 2 solche Fälle, einer bekam ihn sogar schon mit 17 und Mami war 1 Jahr Beifahrer.
Also die Sache mit den Vorbesitzern is völlig fürn A...

Hallo, würde den GTI auch nach Historie und Zustand kaufen. Wenn man mal ehrlich ist, die meisten Extras braucht man nicht so oft, dass es lohnt da einen Haufen Geld mehr für zu bezahlen. Eigentlich ist in der billigeren Variante alles drin was man braucht. Das Geld was du sparst, kannst du dann in gute Winterreifen, ein Radio oder sonst was schönes für das Auto investieren. Klar verkauft sich ein Auto mit vielen Extras einfacher, aber wenn du das Auto lange fahren willst dann sind "möglichst viele Extras" nicht so wichtig. Jeder muss für sich selber wissen, was ihm wichtig ist und was er unbedingt haben möchte. Ich habe mich auf Extras beschränkt, deren Funktion ich wirklich oft brauche.
(Aus Erfahrung mit bereits gefahrenen Autos)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Gasfürst

Ich habe mich auf Extras beschränkt, deren Funktion ich wirklich oft brauche.

Auch ich mochte ich keine überbordende Ausstattung, - kein DSG, Leder, Navi oder eine Standheizung. 3.376,- Euro für Extras erschienen mir 2008 ausreichend. Dafür bringt der Golf eine respektable Serienausstattung und einen

Motor

mit. Mir wirklich einerlei, ob sich meine Zurückhaltung bei der Optionenwahl eines fernen Tages als verkaufshemmend erweist.

Zitat:

Original geschrieben von Gasfürst

Hallo, würde den GTI auch nach Historie und Zustand kaufen. Wenn man mal ehrlich ist, die meisten Extras braucht man nicht so oft, dass es lohnt da einen Haufen Geld mehr für zu bezahlen. Eigentlich ist in der billigeren Variante alles drin was man braucht. Das Geld was du sparst, kannst du dann in gute Winterreifen, ein Radio oder sonst was schönes für das Auto investieren. Klar verkauft sich ein Auto mit vielen Extras einfacher, aber wenn du das Auto lange fahren willst dann sind "möglichst viele Extras" nicht so wichtig. Jeder muss für sich selber wissen, was ihm wichtig ist und was er unbedingt haben möchte. Ich habe mich auf Extras beschränkt, deren Funktion ich wirklich oft brauche.
(Aus Erfahrung mit bereits gefahrenen Autos)

Gruß

Ich sehe den GTI als "DEN" Golf und ich möchte es nichtmehr missen wenn ich ins Auto steige das mein Handy sich mit dem Navi verbindet und ich während der Fahrt telefonieren kann, eine bessere Ausleuchtung durch Xenon habe geschweige den immer kaputte Birnen wechseln muss, ich im Winter mein Po gewärmt bekomme, meine PDC sich meldet wenn ich einparke, meine Spiegel im Winter selber defrosten etc. Das sind halt persönliche Geschmäcker jeder muss selbst wissen was er braucht oder will

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Gleich geht es wieder los, wer den größten hat.. 😁

@ TE das mußt du für dich selber entscheiden.

Fakt ist, das man einen 5er GTI hinterhergeworfen bekommt. 😉 Für nen ordentlicher 4er V6 4Motion legt man noch gute 8-10t € hin. Und nen 4er R32 gibt es auch nicht wirklich einen Vernünftigen für unter 15t €.

Wenn man die Preise nicht kennt kann man auch schonmal behaupten, dass einem die 5 GTI

hinterhergeworfen werden. Der Fakt ist wohl definitiv falsch. Höchstpreise gibs nicht aber

der 5 GTI steht trotzdem relativ hoch in der Käufergunst und schnäppchen gibs auch nicht viele.

Und wer will bitteschön noch einen 4er V6 ?? Den möcht ich nicht mal geschenkt bekommen. Das ist Uralttechnik, da kann ich auch gleich einen 3er VR6 kaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Gleich geht es wieder los, wer den größten hat.. 😁

@ TE das mußt du für dich selber entscheiden.

Fakt ist, das man einen 5er GTI hinterhergeworfen bekommt. 😉 Für nen ordentlicher 4er V6 4Motion legt man noch gute 8-10t € hin. Und nen 4er R32 gibt es auch nicht wirklich einen Vernünftigen für unter 15t €.

Wenn man die Preise nicht kennt kann man auch schonmal behaupten, dass einem die 5 GTI
hinterhergeworfen werden. Der Fakt ist wohl definitiv falsch. Höchstpreise gibs nicht aber
der 5 GTI steht trotzdem relativ hoch in der Käufergunst und schnäppchen gibs auch nicht viele.

Zieh mal deine Rose GTI Brille ab.. GTI's gibt es massenweiße und das schon für um die 13t€. Was für einen GTI Hinterhergeworfen ist.

Deine Antwort