1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Performance - wieviel Kfz-Steuer?

GTI Performance - wieviel Kfz-Steuer?

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

Ich hab heute einen Brief erhalten in dem steht dass ich für meinen GTI 118€ Steuern zahlen muss.
Als ich den bestellt habe sagte mir mein Händler dass der normale GTI bei 78€ liegt. Ist der PP wirklich soviel teurer?

Beste Antwort im Thema

Jetzt im Ernst, 30000 Euro GTI fahren, KFZ Steuer billig wie früher nur beim Kleinwagen und trotzdem jammern ? Kommtschon Leute..

32 weitere Antworten
32 Antworten

Bei mir ist noch garkeine Kfz-Steuerbescheinigung gekommen ???
Ist der GTI steuerfrei wenn die Erstzulassung 2013 ist ?

Zitat:

Original geschrieben von VW_Wob

Nein , Euro 6 war nur bis Ende 2013 steuerbefreit . Es gibt auch keinen Bescheid mehr die buchen Anfang des Jahres ab ,schau mal in deine Kontoauszüge war bei mir auch so

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

Original geschrieben von VW_Wob

Nein , Euro 6 war nur bis Ende 2013 steuerbefreit . Es gibt auch keinen Bescheid mehr die buchen Anfang des Jahres ab ,schau mal in deine Kontoauszüge war bei mir auch so

Einen Erstmaligen Steuerbescheid gibt es nach wie vor. Letztes Jahr einen bekommen und dieses Jahr zwei (Abmeldung und Anmeldung)

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Einen Erstmaligen Steuerbescheid gibt es nach wie vor. Letztes Jahr einen bekommen und dieses Jahr zwei (Abmeldung und Anmeldung)

Naja wenn nix kommt auch nicht schlecht 😉

Danke für die schnellen Antworten 🙂

Ähnliche Themen

Bei uns in AT zahle ich € 146.- für meinen P

Gruß Kurt

Jetzt im Ernst, 30000 Euro GTI fahren, KFZ Steuer billig wie früher nur beim Kleinwagen und trotzdem jammern ? Kommtschon Leute..

Da will ich nicht wissen, was du für deinen Mustang zahlst 😁

Hier wird ja nur diskutiert, wie viel man zahlt und nicht weil es "viel" ist. 😉

Finde die Haftpflicht nicht so Teuer ... Nur was der Finanzminister kassiert ( 108.- 😠 ) .

Gruß Kurt

Aber muss man darüber diskutieren? Ist doch einheitlich in D.

@Audi1991:
Wenn die KFZ Steuer beim mustang auch auf dem Realitätsfernen NEFZ und dem CO2 Asustoss dabei basieren würde wärs warscheinlich deutlich weniger, so ists halt ne echte Messung gewesen die ein Importeur machen lies und auf jeden Importierten angewendet wird.
317g CO2 + 307KW (offiziell)= 494 Euro Steuern

Könnte man einige GTi für zulassen ,dafür bazahl cih wenig Vollkasko und Wartung und Inspektionen sind billig (Beim offiziellen US Ford Händler: Inspektion inkl Kleinteile und 7,6L 5W30 Vollsynt + Ölfilter = 218 Euro)

Ui da kommst ja fast auf das selbe, oder vielleicht sogar günstiger weg, als wir mit unseren GTI's.
Du hast zwar höhere Spritkosten, aber die wären mir mit dem V8 und der Leistung auch egal 😉
Ich komme übrigens auf 200g CO2 anstatt der von VW angegebenen 139g Spritmonitorlink

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Ui da kommst ja fast auf das selbe, oder vielleicht sogar günstiger weg, als wir mit unseren GTI's.
Du hast zwar höhere Spritkosten, aber die wären mir mit dem V8 und der Leistung auch egal 😉

Ist halt immernoch ein ford und quasi bei den Amis das was bei nus der Golf ist, daher auch recht angenehme Preise (auch bei den Ersatzteilen).

Jop und Versicherung Teilkasko wärens nur 240 Euro PA, hab aber Vollkasko (870 Euro PA)

Was Verbraucht denn ein GTI so gemischt bei normaler Fahrweise mit auchma drauftreten ?
edit: sehe gerade deinen link ,8,6 Liter ist sau wenig ,fährste eher gemächlich ? Die hatte ich bei meinem Fiesta ST MK6 2.0 150PS ja schon...

Mein Focus ST MK2 2.5 lag bei 13 Litern+... Hat halt dazu verführt so zu fahren das der turbolader immer schön reinhaut.

Mustang find ich für die Power und das Gewicht (1680kg ca) die 12-13 Liter Verbrauch mehr als ok, istja kein uralt Vergasermotor mehr sondern ein hochmoderner V8 mit TIVCT usw
Im Ort bei 50 km/h fahr ich mit 1000 rpm, BAB bei 100km/h mit 1500rpm und 130km/h mit 2000rpm.
Dadurch das halt von unten schon massig Drehmoment anliegt lässts sich auch schön chillig fahren wenn mans möchte.

Hast PN das hier nicht zu viel Offtopic wird 😉

Steuer lässt sich Zeit....KFZ Steuer kümmert sich ja nun der Zoll drum, haben bei mir auch erst 3 Monate nach Fälligkeit abgebucht ;-)

8,6 Liter schaff ich nur bei normaler Fahrweise. Ansonsten hab ich immer über 10 Liter

Deine Antwort