GTI Pedalset 1K1 064 205 passt nicht!

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich wollte Heute folgendes GTI Pedalset einbauen:

1K1 064 205

Dieses soll ja unter anderem für den Passat sein, ich war eigentlich der Meinung ich hätte mich vorher genug abgesichert ob es passt, nur passt das Gaspedal nicht..... Die Befestigung der Zapfen ist am Pedal bei mir gerade in einer Linie, beim GTi Pedal ist es versetzt und passt überhaupt nicht auf die Zapfen. Gibt es hier mehrere Versionen? Bisher hat eine Suche nichts gebracht,außer das ein Scirocco Fahrer ein ähnliches Problem hat. Liegt es am Baujahr? Mein 3C ist zugelassen 26.10.2005 , sollte somit eigentlich Modelljahr 06 sein. In der Montageanleitung steht für Passat ab 2006, gilt hier Baujahr oder Modelljahr? In anderen Beschreibungen habe ich gelesen das es für alle Passat 3C passt. Für die Hilfe schon mal vielen Dank im voraus.

27 Antworten

Und wenn Du Dir die Klipps am Gaspedal hier anschaust weist Du warum der Themenstarter Probleme beim Einbau hat!😉
Da Ist die linke raste schräg. Sollte also nicht passen! Kann aber auch sein das ich mich irre.

MfG😁

Momentan tippt der Händler darauf das es ein Gaspedal für einen Rechtslenker sein könnte welches ich bekommen habe. Wir werden sehen wie es weitergeht ;-)

Zitat:

Hast du denn das Skoda Set im Passat verbaut?

Falsche Frage.

Richtige Antwort:
Da das Skoda Set für Passat von VW nicht freigegeben ist, darf man es dort auch nicht einbauen.

Zitat:

Passt denn die Aufnahme überhaupt?

Passgenauigkeit = 100%

Funktion = 100 %

Soo, Thema kann nun geschlossen werden da es sich aufgelöst hat. Ersatz Pedalset wurde eben geliefert, im ersten Karton war zwar der Richtige Teilenummer Aufkleber drauf, aber die Rechtslenker Version drin. Nun habe ich die Richtige bekommen und es ist so wie es sein soll ;-) .

Ähnliche Themen

Moin,
hab gerade noch ein Thread zu dem Thema Sportpedale / Alu Pedalkappen für 60 Euro gefunden. KLICK

Hallo vieleicht hilft das euch weiter.

http://www.vw-audi-shop.com/.../?...

Was den preis ausmacht ist das das set nicht im Original Karton geliefert wird, hatte mit dem händler Telefoniert der hat mir das so erklärt.

Mein China-Set ist vorgestern eingetrudelt, Kupplungspedalset und Bremse sind mit VW vergleichbar, das Cover fürs Gaspedal ist etwas abenteuerlich zu befestigen, die Fußstütze paßt nicht die wird eher zu einem Golf passen die ist zu schmal und zu kurz also rausgeworfenes Geld wenn man keine passende Fußablage mit quer liegenden Gummiauflagen bekommen sollte.....

ich werde jetz mal versuchen die Edelstahlauflage mit dem Gummi vom Chinateil zu entfernen, vielleicht kann ichs ja implantieren 😁

Ich fürchte nur, da gibt es gar keine Gummiunterlage, sondern das schwarze ist schlicht der ausgeformte Kunststoff der Fußstütze. Mach mal die Fingernagelprobe...

genauso schauts aus. da ist kein Gummi drunter, das habe ich auch festgestellt aber ich fand gestern einen Beitrag eines CC-Fahrers der das Set auch montiert hat der hat einfach den linke Haken entfernt, damit konnte man die Fußstütze einhaken und mittels 2cm langen Blech die Stütze verschrauben. Die linke Seitenverkleidung ist so flexibel das man die in den Schlitz stecken kann und dann schauts wieder gut aus, die Stütze ist dann zwar knappe 2 cm schmaler aber ich glaube das ist zu vernachlässigen 🙂 ich werds diese Tage mal testen 🙂

man sollte den Satz kaufen da paßt dann wenigstens die Fußstütze:

http://www.ebay.de/.../171460744336?...

man sollte den Satz kaufen da paßt dann wenigstens die Fußstütze:

http://www.ebay.de/.../171460744336?...

Zitat:

@richthofen schrieb am 25. Januar 2015 um 12:57:11 Uhr:

ich fand gestern einen Beitrag eines CC-Fahrers der das Set auch montiert hat der hat einfach den linke Haken entfernt, damit konnte man die Fußstütze einhaken und mittels 2cm langen Blech die Stütze verschrauben. Die linke Seitenverkleidung ist so flexibel das man die in den Schlitz stecken kann und dann schauts wieder gut aus, die Stütze ist dann zwar knappe 2 cm schmaler aber ich glaube das ist zu vernachlässigen 🙂 ich werds diese Tage mal testen 🙂

Wenn das mein Beitrag im Parallelforum war, dann kannste sicher sein, dass es zu vernachlässigen ist. Ich habe das Set heute noch drin und ich bin absolut zufrieden damit. Es ist allerdings das orig. VW-Set, halt eben vom GTI (die Fußstütze).

Ich habe alles Originalteile vom R36 nachgerüstet, das hat auch bestens gepasst. Dieses billig China-Zeugs kommt nicht mir rein!

Deine Antwort