GTI Pedalset 1K1 064 205 passt nicht!

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich wollte Heute folgendes GTI Pedalset einbauen:

1K1 064 205

Dieses soll ja unter anderem für den Passat sein, ich war eigentlich der Meinung ich hätte mich vorher genug abgesichert ob es passt, nur passt das Gaspedal nicht..... Die Befestigung der Zapfen ist am Pedal bei mir gerade in einer Linie, beim GTi Pedal ist es versetzt und passt überhaupt nicht auf die Zapfen. Gibt es hier mehrere Versionen? Bisher hat eine Suche nichts gebracht,außer das ein Scirocco Fahrer ein ähnliches Problem hat. Liegt es am Baujahr? Mein 3C ist zugelassen 26.10.2005 , sollte somit eigentlich Modelljahr 06 sein. In der Montageanleitung steht für Passat ab 2006, gilt hier Baujahr oder Modelljahr? In anderen Beschreibungen habe ich gelesen das es für alle Passat 3C passt. Für die Hilfe schon mal vielen Dank im voraus.

27 Antworten

Das Gaspedal (R-36 Design) hat die Nummer 1K1 721 503 AE und die passt auch. Kostet um die 90,-€ nur das Gaspedal.

Danke, aber das R36 Design wollte ich nicht da es mir nicht so gefällt. Mir geht es jetzt darum ob es vom GTI Pedalset mehrere Ausführungen gibt und ich eventuell das falsche habe ( obwohl es ja für den Passat sein soll ) da es nicht passt. Vielleicht liegt ja ein anderes Gaspedal im Karton was nicht hier rein gehört. Beim Tiguan oder Golf Plus müsste es scheinbar ein anderes sein.

Oha, ich sehe gerade Automatik. Du brauchst also eins mit Kickdown-Schalter.

Vielleicht weiß Jemand etwas mit der Gaspedalnummer anzufangen:
1k2723503 AA AX

Zu welchen Modellen passt diese? Google spuckt dazu nur Skoda aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alpinab8

Vielleicht weiß Jemand etwas mit der Gaspedalnummer anzufangen:
1k2723503 AA AX

Zu welchen Modellen passt diese? Google spuckt dazu nur Skoda aus...

Google sagt bei mir Audi A3/S3

LINK

hmm
bei mir spuckt goolge AUDI A3 2.0TDI S-Line aus

LINK

gruß

uni

Und genau da liegt das Problem, bei dem Link bzw. dem Bild sieht man das am Anfang der Bodenplatte eine nach vorne gehende Rundung ist. Beim Passat Pedal bei mir ist es vorne gerade. So sond die Zapfenstücke beim GTi pedal versetzt und es passt nicht obwohl es passen sollte. Bei anderen Auktionen bei Ebay sieht es gerade aus.

Ich hab aber eins vom GTI im Passat und in nem A3.......

@konrad3C : ist noch in erinnerung ob der Zapfenanschluß versetzt oder gerade war ? Ich habe mal ein Bild vom GTI Pedal angefügt,hier sieht man den versetzten Zapfenanschluß. Bei meinem Gaspedal sind die Anschlüße in einer Linie nebeneinander. Gibt es mehrere Ausführungen oder kann es wirklich am Baujahr liegen?

Cimg0779

Hallo,

bei deiner Bestellung muss zu 99% was schief gelaufen sein.

1. ist Meiner von 11.2005 und bei mir sind die "Zapfen" in einer Linie

2. gibt es meines Wissens nur ein Werkzeug um das Gaspedal unten zu lösen (siehe Anhang) und die Stäbe sind da gleich lang.
Das würde bedeuten dass es zu dem von dir gekauftem nicht passen würde.

3. unterscheidet sich die Form vom Gaspedal in den Links weiter oben und im Anhang (gerade Kante Richtung Bremspedal gegenüber zwei mal gewölbten Kante im Anhang in die selbe Richtung)

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Hallo,

genau das ist es was ich meine, das Pedal müsste vorne gerade sein. Ich vermute mal das im Karton ein nicht zugehöriges Pedal liegt,entweder ein Packfehler oder sonstwas, denn die Teilenummer vom Set stimmt. Der Händler schickt mir jetzt mal ein anderes Gaspedal. Wer weiß was gerade hier schiefgelaufen ist... ;-)

Meine sehen auch so aus wie auf den Bilder der Anleitung......

Übrigens, (passt zwar nicht ganz hier rein, aber wer suchet, der findet 😁):

Ein unverbindlicher Tipp an diejenigen, die die Pedale für die Hälfte des Geldes haben wollen.

Pedalkappenset (Schaltgetriebe) für VW Fahrzeuge: 1K1 064 200 Kostenpunkt heute =101 €.
Pedalkappenset (Schaltgetriebe) für Skoda Fahrzeuge 1Z1 064 200 Kostenpunkt mit Versand z.B. hier: KLICK =53,80 €.

Die Pedale aus dem Octavia2/Superb2 -Set haben folgende VW-Nummern:
1K1 721 503 AD
1K0 721 131 4J4
1K1 721 601 4J4

VW-Kunden müssen halt für dasselbe Set etwas tiefer in die Tasche greifen als die Skoda-Kunden.

Bei Fahrzeugen mit DSG heißt das Set halt …205 am Ende wegen dem Gaspedal mit der Kick-Down Funktion.

Hast du denn das Skoda Set im Passat verbaut? Passt denn die Aufnahme überhaupt?

Deine Antwort