1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passt der Passat in eure Garage?

Passt der Passat in eure Garage?

VW Passat B5/3BG

Unser Passat `Variant passt nicht in die Garage, bzw. ist rechnerisch zu knapp, das es zu gefährlich ist.
Wie habt ihr das Problem gelöst? Garagentor versetzt oder was anderes?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,
wir haben ein ähnlichen Problem mit unserem 5er BMW, da direkt vor dem Auto eine Feuerschutztür zurückgesetzt in die Wand eingelassen ist, haben wir provisorisch links neben der Tür etwas von der Wand "bearbeitet", damit das Auto reinpasst.

Hi,
sorry, aber was ist denn das mal wieder für ein sinnreicher Thread.
Solche Dinge sollte man abklären, bevor man sich ein Auto zulegt, oder etwa nicht.
Also wirklich, ohne Worte. :)
Vielleicht kommt ja ma ein Thread, ich bekomme meine Waschmaschine nicht in den Kofferraum, soll ich eventuell das Dach etwas mehr ausschneiden.
Leute, Leute, ...... :)

Euer SunShine

Hätten wie auf das schöne Auto etwas verzichten und dann bei den Top Konditionen, das tolle Angebot entgehen lassen sollen? tztz

Wenn du die ersten paar Mal mit mehr "Schwung" in die Garage fährst, wird der Passat ein bisschen kürzer.
Dann musst du auch keine neue Garage bauen. ;)
Achso, gute Angebote sollte man sich nie entgehen lassen. Eh klar.
Eine andere Alternative wäre natürlich, das Fahrzeug NICHT in der Garage abzustellen. Nur mal so als Idee.
Schöne Grüße
SD

Wieso habt Ihr so kleine Garagen bzw. wieso habt Ihr diese so kurz ausgelegt?
BTW: Meine Garage ist ca. 5,4 m lang und ca. 2,7m breit!

Die Länge is nicht das Problem, aber die Breite, da wirds eng.
Genau so in der Waschanlage, da is seitlich auch nicht mehr viel Platz. Passt aber in beide rein .
Gruss NickNack58

Also wir haben gleich ein neues Anwesen gekauft, damit der Passat in die Garage passt. Die Garage haben wir noch auf Mass gemacht, damit es nicht zuviel Platz hat.
Unsere Devise ist, Es muss ein Passat sein. Alles andere kann angepasst werden.
Mühsam beim neuen Anwesen war, all die Aston Martins, Bentleys aus der Garage zu schieben, damit wir diese abbrechen konnten und die Mass-Garage bauen konnten.
Gruss

Hmmm, ich finde die Frage gar nicht so abwegig. Bei der Probefahrt mit einem 3C (kein Variant) habe ich den mal kurz rückwärts in die Garage gefahren. War verdmmt knapp. Ist gegenüber meinem jetzigen 3BG (Variant) doch etwas breiter geworden. Noch einmal so ein Breitenzuwachs beim nächsten Modell und ich muß neue Garage bauen...

:confused:
Unsere Garage ist direkt so bemessen, dass selbst der Hummer 1,
ohne die Spiegel einklappen zu müssen (2,5 mtr. breit), reinpasst.
8,4 mtr. lang und 4,5 mtr. breit!
Man,...habt Ihr Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von TT-269

:confused:
Unsere Garage ist direkt so bemessen, dass selbst der Hummer 1,
ohne die Spiegel einklappen zu müssen (2,5 mtr. breit), reinpasst.
8,4 mtr. lang und 4,5 mtr. breit!
Man,...habt Ihr Probleme!

Meiner ist länger......

9 mtr. lang, 3 mtr. Breit und 5 Meter hoch.....Bj. 1876 und mit sehr schönen Sandsteinplatten ausgelegt....

Gruß Schulle (ich liebe meinen alten Bauernhof...hehe)

Hi,
vielleicht sollte man mit dem Problem versuchen eine Wandlung anzustreben.
Geht ja gar nicht, ein geiles Auto und dann passt die Karre nicht in die Garage.
Oder einfach einen Mini für die bessere Hälfte kaufen.

Euer SunShine

Mach doch einfach die Tür der Garage nicht zu und laß den Passat ein wenig herausschauen....
Solltest aber dann abwechseln mal vorwärts und rückwärts in der Garage Parken, damit das Auto vorne wie hinten gleichmäßig der Witterung ausgesetzt ist...
Und das Garagentor kannst Du ja bei Ebay verticken, brauchst es ja nicht mehr...
Aber jetzt sag nicht, dass die Garage zwar ausreichend lang, aber dafür nicht breit genug ist! Dann darfst Du nicht seitlich Einparken...

Die Frage war lustig, aber mit ernsten Hintergrund. Denn die normal großen Garagen passen tatsächlich nur noch bis Golf-Klasse, habe ich den Eindruck.
Wenn ich mich in der Nachbarschaft umsehe, stehen alle Fahrzeuge draussen.
Das heißt, ihr wohnt alle auf dem Bauernhof, oder habt frisch ne Großgarage gebaut?

Hi,
es ist doch wirklich sch....egal, wo man wohnt.
Aber, ich weiss doch wie gross meine Garage ist und messe vorher nach wenn es knapp wird und bestelle nicht ein neues Auto und steh dann wie doof vor der Tür.
Peinlich, peinlich, echt.
...und jede Normgarage hat min. 5-6m mal 2,5-2,7m Innenmaß.

Euer SunShine

Deine Antwort