GTI oder TDI
Hallo zusammen,
nun ich bin neu hier und habe gleich ein ganzes Paket an Fragen 🙂
Derzeit fahre ich einen Golf IV TDI Generation, 115 PS und nun muss mal was NEUES her.
1. Also: Ich bin eingefleischter Diesel-Fahrer, bin aber auch den GTI Probe gefahren
Fazit: TOLL
Kriege ich da nicht ne Macke jedesmal an der Tankstelle und sehne mich nach dem Diesel zurück?
2. Bin ich mit 37 Jahren nicht zu alt für einen GTI?
3. Darf man so ein Auto mit Park-Distance-Control bestellen oder verletzt das die Ehre jeden anderen GTI-Fahrers. Wie siehts denn mit 4 Türen aus?
4. Sollte ich auf den GTI mit Diesel warten? Kommt der denn? Hat der dann endlich den 5-Zylinder ohne Zahnriemen? Oder passt der nicht in den Motorraum?
Ich bin wirklich unsicher und werde bestimmt noch mehr Fragen haben. Toll, dass es so ein Forum gibt.
Vielen Dank schon mal.
Schöne Weihnachten.
Jörg
26 Antworten
Übrigens: Meine Fau möchte am liebsten den Seat Altea. Herrje
Du Ärmster! GTI mit nem Kurzem hinter drin wär doch cool! Der wird dann so wie der Bengel in der Werbung!
hehe
Gib ihm aber Sauerstoff wenn der Kopf zu rot wird...... wenn er schon blau ist ist es zu spät....
:-)
Ich bin den GTI heute mal Probegefahren-hat mir sehr gut gefallen!! Bis auf die massiven Traktionsprobleme bei Nässe ein richtig gutes Auto! Ich werde jetzt 36 und könnte mir trotzdem gut vorstellen dieses Auto zu kaufen und zu fahren! ...auch mit 4Türen 😁😁 !
Gruß Jonny
Viele schreien ja fast schon wenn sie 5 Türen und GTI zusammen hören, ich habe ihn auch als 5 Türer bestellt alleine schon wegen dem Comfort. Finde das du nen guten Geschmack hast ........
Ähnliche Themen
Du Ärmster! GTI mit nem Kurzem hinter drin wär doch cool! Der wird dann so wie der Bengel in der Werbung!
hehe Natürlich ist das cool. Bin gerade mit meinem Kurzen (1,5 Jahre) von ner kleinen Rundfahrt zurückgekommen, und er ist auch tatsächlich im GTI eingeschlafen. Und jetzt ist erst mal Ruhe im Haus. Das ist noch cooler.
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Viele schreien ja fast schon wenn sie 5 Türen und GTI zusammen hören, ich habe ihn auch als 5 Türer bestellt alleine schon wegen dem Comfort.
Da stimme ich dir 100%ig zu. Fünf Türen sind einfach komfortabler.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da stimme ich dir 100%ig zu. Fünf Türen sind einfach komfortabler.
Wenn ich nicht zu 99% alleine oder zu zweit fahren würde, dann würde ich wahrscheinlich auch in diesen sauren Apfel beißen. ;-))
Aber wenn ich ehrlich bin, macht mir das Fahren mit Mitfahrern nicht wirklich Spaß in so einem Auto. Ich höre sie schon von hinten rufen. Fahr doch nicht zu schnell, Ich fliege ja immer hin und her. Nach doch mal die Musik leiser. Der Auspuff ist ja viel zu laut. Ich rutsche immer im Sitz hin und her.
Hättest Du Dir nicht ei familienfreundliches Auto kaufen können. ;-)))
Nein, Danke.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Wenn ich nicht zu 99% alleine oder zu zweit fahren würde, dann würde ich wahrscheinlich auch in diesen sauren Apfel beißen. ;-))
Aber wenn ich ehrlich bin, macht mir das Fahren mit Mitfahrern nicht wirklich Spaß in so einem Auto. Ich höre sie schon von hinten rufen. Fahr doch nicht zu schnell, Ich fliege ja immer hin und her. Nach doch mal die Musik leiser. Der Auspuff ist ja viel zu laut. Ich rutsche immer im Sitz hin und her.
Hättest Du Dir nicht ei familienfreundliches Auto kaufen können. ;-)))Nein, Danke.
Gruß
Andreas
*LOOOOOL* klinkt wie meine Eltern als die damals zum ersten mal in meine 535i mitgefahren sind
...ne, wir haben noch keinen Kurzen...
aber wer weiß 🙂
Den Altea findet sie so toll, weil sie da von oben auf die Leute gucken kann 🙂
Diese Woche fährt sie aber den GTI auch mal. Damit diese Art der Diskussion für alle Zeit beendet ist.
(So hoffe ich zumindest...)
Jörg
zur Frage 3 oder 5 Türen:
Wer so groß wie ich (1,98) ist, überlegt sehr genau, ob man/ wie oft man die hinteren Türen braucht.
Ich muss das Gestühl nämlich so weit nach hinten schieben, dass mich bei 4/5 Türern immer die B-Säule beim Schulterblick nach links hinten stört.
Deswegen fahre ich mittlerweile einen 3-Türer, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Zitat:
Original geschrieben von forsch
zur Frage 3 oder 5 Türen:
Wer so groß wie ich (1,98) ist, überlegt sehr genau, ob man/ wie oft man die hinteren Türen braucht.
Das ist natürlich ein Top-Argument, welches GEGEN den 5-Türer spricht...
TDI oder GTI ??
hatte bisher 2 TDI's doch der GTI kam, ich sah ihn und er siegte..... meine freundin wollte auch einen seat altea doch mein jugendlicher leichtsinn (bald 30...) hat gesiegt.
p.s. den gti unbedingt mit dsg bestellen...
grüsse aus der schweiz...