1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI oder R 32 Felgen ??

GTI oder R 32 Felgen ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen ,
seit ca 1/2 Jahr bin ich ein stolzer besitzer eines GTI.
Ich habe das Fahrzeug Fabrikneu erworben , bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden bis auf die Felgen .
Ich habe die 18 Detroit Felgen und mußte nach ca 8 wochen feststellen das die komische krazer drauf haben.
Es hat sich herausgestellt das es sich um werksfehler handelt!
Jetzt bekomme ich neue erstatet und habe die möglichkeit die R 32 Felgen zu bekommen , jedoch mußte ich den differenz preis bezahlen .
Meine Frage kennt jemand die genaueren Preise von den Felgen ??
Was haltet Ihr von der idee ??
gruss darius

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Babyface

Für soviel Geld bekommt hundert schönere Felgen :)

Sicher, aber der Freundliche wird ihm bestimmt keine Kohle auszahlen....

Jaja, die BBS CH in 19" würden mir auch gefallen....wo wohnst du nochmal genau Babyface? Dann komm ich dich mal Nachts mit meiner polnischen Verwandtschaft besuchen!

:D

Und du wolltest die Hella-Leuchten von mir :)
Kann dir die Straße schreiben, aber da gibts viiiieeeeele Garagen :)

Ach ja , anscheinend willst du deine 18er Detroit auch verkaufen :) hast ja recht solange man noch so viele ..... findet, die einem gutes Geld dafür bezahlen :)
Was willst du dir kaufen?

Zitat:

Und du wolltest die Hella-Leuchten von mir :)
Kann dir die Straße schreiben, aber da gibts viiiieeeeele Garagen :)

Nee, die Leuchten brauche ich nicht mehr. Die "leihe" ich mir dann von dir aus!

So, jetzt aber wieder zurück zum Topic.

P.S. Natürlich besteht noch Interesse an den Leuchten....

:)

EDIT: Ich schwanke zwischen der ASA AR1, wobei 8,5 an der VA zu knapp wird und zwischen der Tettsut, die es wahrscheinlich auch werden wird. Alles in 19".

Ach, jetzt auf einmal wieder auf die Tour - ich werde meinen Freund mal am WE fragen, ob er noch welche für dich hat!
.... bevor du mir meine abbaust :)

welche Tettsutt - da gibts viele :)
find ich aber auch sehr geil!

Also ich find die Gti Felgen nicht so dolle....

dafür allerdings die R32....
@micha 206
die felgen kommen wirklich sehr unspektakulär rüber....(aber trotzdem noch gut)
als ob da noch ein gewürz fehlt oder so...
daher dachte ich ....vielleicht die felge so zu polieren oder bestrahlen(sandstahl) zu lassen (oder wie auch immer es genannt wird) damit sie fast genau so aussieht wie vorne vom kühlergrill des r32
dann wäre sie perfekt

...ich glaube das nennt man Kugelpolieren ;) dadurch entsteht eine gebürstete Optik die etwas glänzt.....

Bei den R32 Felgen hätte VW ruhig etwas kreativer sein können, bei manch anderen Dingen natürlich auch ;)
Die 18" Detroit gefallen mir auf dem GTI immer noch am besten. Das Design ist mal ganz Untypisch für VW.
Erinnert mich ein bisserl an Alfa.
Gruss

Zitat:

welche Tettsutt - da gibts viele :)
find ich aber auch sehr geil!

Finanziell reichts nur für die "normale". Die schwarze gefällt mir gar nicht und der Rest ist preislich zu hoch angesetzt. Für das Geld würde ich mir dann eher die BBS holen.

P.S. Mach mal dein Avatarbild in dem anderen Forum weg. Das kann man sich ja nicht mitangucken!

So groß ist der Unterschied zwischen den IVeR und VeR Felgen nicht. Daß da einige, die IVeR besser finden... na ja.
Finde die VeR-Felgen nicht so schön. Werde mir zum Frühjahr für die Sommerreifen wohl BBS-Felgen zulegen.
Allerdings sind die GTI-Felgen ja wohl grottenhäßlich. Die sind ja allein schon ein Grund, sich keinen GTI zu kaufen.
Hatte ernsthaft in Erwägung gezogen mir die als Winterfelgen zu holen, wo es ja nicht so drauf ankommt. Einmal angeschaut und der Gedanke war verflogen.
Wundert mich natürlich nicht, daß die GTI-Fraktion hier, die Dinger ganz toll findet. Was bleibt denen auch anderes übrig. :-)

Re: GTI oder R 32 Felgen ??

Zitat:

Original geschrieben von darius1976

Hallo zusammen ,
seit ca 1/2 Jahr bin ich ein stolzer besitzer eines GTI.
Ich habe das Fahrzeug Fabrikneu erworben , bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden bis auf die Felgen .
Ich habe die 18 Detroit Felgen und mußte nach ca 8 wochen feststellen das die komische krazer drauf haben.
Es hat sich herausgestellt das es sich um werksfehler handelt!
Jetzt bekomme ich neue erstatet und habe die möglichkeit die R 32 Felgen zu bekommen , jedoch mußte ich den differenz preis bezahlen .
Meine Frage kennt jemand die genaueren Preise von den Felgen ??
Was haltet Ihr von der idee ??
gruss darius

Hallo darius,
tausche ruhig die Detroit gegen die R32 Felgen. Ich habe es auch nach einem 4 monatigen Kampf, wegen Staubeinschlüssen, machen dürfen. Nachdem der Freundliche 2 Sätze Felgen nachgeliefert hat, welche auch die Fehler aufwiesen.
Die R32 Felgen sehen einfach super aus am GTI.
Du hast auch keine Probleme mit irgendwelchen Eintragungen.
Da die R32 Felgen genauso viel Kosten wie die Detroits musst Du dabei nichts draufzahlen.
Aber wie schon von einigen hier erwähnt, sind die Felgen pflegeintensiver gegenüber den Detroits.
Gruß
Mike

Ich finde die R32 Felge passt am Besten auf den R und die GTI Felgen auf den GTI. Auf normalen Golf muss man es mal in echt sehn ist so, man kann es auch nicht 100%ig auf Bildern beurteilen, du musst es vor Augen haben.

Deine Antwort