GTI oder GTD?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Freunde,

ich habe vor mir einen GTI oder GTD zu Leasen,könnt ihr mir sagen was euch eher zusagen würde?
Fahre im Jahr 10.000-12.000km,momentan fahre ich Diesel aber bin am überlegen mal einen GTI auszuprobieren.Mit oder ohne DSG?
Wünsche euch schöne Weihnachten

Beste Antwort im Thema

Der GTI hat die bessere Beschleunigung, ist durchzugstärker, hat ein größeres nutzbares Drehzahlband, höhere Vmax, besseres Handling, kaum Turboloch, niedrigere Steuern, Versicherung ist günstiger, der Anschaffungspreis geringer und eine Steuerkette.
Was macht der GTD besser als der GTI ?

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

GTI mit ohne DSG!! 😉

Ruhe .. mit DSG! 😛

Ich hab auch diverse Test´s gelesen bzw. im Fernsehen gesehen.
Wenn du den "Mythos" willst kommt nur der GTI in Frage.
Stell dir doch mal vor du steigst in ein optisch identisches Fahrzeug startest den Motor und hörst das geklapper eines Diesel aus dem Motorraum. Gerade jetzt bei den aktuellen Temperaturen.
Ich hab es jedenfalls nie bereut.
so long
Frank

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

GTI ohne DSG 😁
dto.!!!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von f777k

Stell dir doch mal vor du steigst in ein optisch identisches Fahrzeug startest den Motor und hörst das geklapper eines Diesel aus dem Motorraum. Gerade jetzt bei den aktuellen Temperaturen.
so long
Frank

welches klappern bitte?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Merovignian

Zitat:

so long
Frank
welches klappern bitte?

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Aber gut, man muß offenbar zur Kenntnis nehmen, daß es Leute gibt, die gerne jahrzehntealte Vorurteile kultivieren.

Schon klar: Diesel klappern, Mercedes ist ein unerreichtes Qualitätsprodukt und die beste Abendunterhaltung kommt von Wim Thoelke. 😁

Das mit dem Klappern ist einfach nur dummes Zeug!
Stand auch vor der Entscheidung, und habe mich für den GTD entschieden. Hängt aber mit meiner Fahrleistung zusammen. Ich komme auf mehr als 30.000 p.a., wären es ca. 12 - 15.000 hätte ich den GTI genommen. Mein Nachbar hat den GTI, ein scharfes Gerät, wirklich. Aber um mit dem Dingen Spaß zu haben, dann fährst Du den nicht mit 7-8 Litern. Es heißt doch über den GTD auch: Der GTI für den Sparfuchs!

Zitat:

Wie lebt sich's eigentlich hinterm Mond so ?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Traffic195

Das mit dem Klappern ist einfach nur dummes Zeug!
Stand auch vor der Entscheidung, und habe mich für den GTD entschieden. Hängt aber mit meiner Fahrleistung zusammen. Ich komme auf mehr als 30.000 p.a., wären es ca. 12 - 15.000 hätte ich den GTI genommen. Mein Nachbar hat den GTI, ein scharfes Gerät, wirklich. Aber um mit dem Dingen Spaß zu haben, dann fährst Du den nicht mit 7-8 Litern. Es heißt doch über den GTD auch: Der GTI für den Sparfuchs!
Bist du dir da wirklich ganz sicher???

Da gibt's aber ne Menge anderer Meinungen, aber wir wollen ja hier keinen Glaubenskrieg anzetteln...

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: Es ist und bleibt immer eine PERSÖNLICHE Entscheidung, die jeder respektieren sollte!

Das ist übrigens klappern, nageln oder wie auch immer - einfach nur furchtbar..... 😁
http://www.youtube.com/watch?v=IBbqaNAE93o

Oha, da gebt ihr mir´s aber richtig.
Hab ich doch den Nagel auf den Kopf getroffen.....(witziges Wortspiel)
Mir ist schon klar das euer Motor nicht "nagelt" oder "klappert" wie ein alter Benz.
Aber ihr wollt mir hoffentlich nicht erzählen das man eurem Prachtmotor nicht anhört das es ein Diesel ist.
Mein Nachbar fährt jedenfalls einen 2.0 TDI im Passat und der macht jede Menge Krach wenn er kalt ist.
Aber so richtig zu eurer Kiste steht ihr wohl nicht...
Mich hat mal einer gefragt ob ich den Frontgrill mit ihm tausche... ist das nicht witzig.

Viel Spass mit eurem Drehmoment, denn mehr hat die Kiste nicht zu bieten.

so long
Frank

Zitat:

Original geschrieben von chris3510i

also wegen Steuern und sowas wäre das egal weil ich würde werksleasing machen und da ist bei der monatsrate nicht viel unterschied,lassen wir es mal 10-15euro sein allerdings ist der diesel ja sparsamer.
habt ihr erfahrungsberichte was mehr spaß macht?ich fahre schon länger diesel und bin auch ein drehmoment freund aber ich denke man sollte auch mal einen GTI probieren....falls ihr noch paar pro und contras habt,immer her damit.von dem DSG habe ich bis jetzt nur positives gehört,bin es bis jetzt nur im neuen Passat gefahren...

Ach und wegen der 6 Monate machts hier so nen Aufriss? Irgendeinen bestellen und gut ist, wenns nicht gefällt dann eben nach Leasingende den nächsten probiern. Ansonsten gibt es hier gefühlte 10000 Threads die sich mit GTD vs GTI oder Handschalter vs DSG beschäftigen.

Was denn jetzt: klappern oder nageln? So einen richtigen Plan hast Du aber nicht, oder? Neid auf das Drehmoment?

Zitat:

Mich hat mal einer gefragt ob ich den Frontgrill mit ihm tausche... ist das nicht witzig.

Das dein Motor keine 350 NM hat, da können wir jetzt auch nichts dafür und dass tut mir wirklich Leid für dich. Aber deswegen musst du doch nicht gleich pampig werden und versuchen deinen GTI Grill gegen einen GTD Grill zu tauschen, glaub mir - dass bringt nichts. 😁 😁

Zitat:

Oha, da gebt ihr mir´s aber richtig.
Hab ich doch den Nagel auf den Kopf getroffen.....(witziges Wortspiel)
Mir ist schon klar das euer Motor nicht "nagelt" oder "klappert" wie ein alter Benz.
Aber ihr wollt mir hoffentlich nicht erzählen das man eurem Prachtmotor nicht anhört das es ein Diesel ist.
Mein Nachtbar fährt jedenfalls einen 2.0 TDI im Passat und der macht jede Menge Krach wenn er kalt ist.

so long
Frank

=) Referenz? Eigene Erfahrung gemacht? Beleg deine Thesen doch einfach einmal mit schlüssigen und fundierten Argumenten! Finde mit deinen Aussagen diskreditierst du dich einfach nur selbst!

bei 10-12tkm: GTI und volle Hütte an Extras.

Bei mir waren es mehr km, also ist es ein GTD geworden und ich bin so froh, diese Entscheidung getroffen zu haben... 😉 Letztendlich hätte ich aber auch bei 12tkm den GTD genommen, weil das rot im/am GTI ein no-go für mich ist. Geschmacksache!

Deine Antwort